C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wolf Racing Leistungssteigerung beim C-Max 2.0 Tdci

Diskutiere Wolf Racing Leistungssteigerung beim C-Max 2.0 Tdci im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo an alle, ich würde gerne Eure Meinung dazu hören. Ich überlege meinen C-Max 2.0 Tdci bei Wolf Racing von 140 PS auf 176 PS ( 320Nm auf...

  1. #1 bazio1978, 04.10.2013
    bazio1978

    bazio1978 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 Tdci Titanium
    EZ: 12.11.2012
    Hallo an alle,

    ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.

    Ich überlege meinen C-Max 2.0 Tdci bei Wolf Racing von 140 PS auf 176 PS ( 320Nm auf 390Nm) zu chipen.
    Kosten belaufen sich inkl. Tüv eintragung und Mwst auf 895€

    Grundsätzlich habe ich bei meinem vorherigem Auto einem Audi A3 Sportback 2.0 TDI keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, habe diesen bei 76Tkm
    von 140 PS auf 170 PS bei Oettinger Sportsystems GmbH auch eine Leistungssteigerung verpasst, habe das Auto ohne jegliche Probleme bis 226Tkm gefahren und dann verkauft und den C-Max geholt.

    1. Welche Meinungen habt Ihr zu Wolf Racing ?
    2. Hat jemand von Euch den C-Max solch eine Leistungssteigerung verpasst ?
    3. Gibts noch andere renomierte Tuner für Ford ?

    Danke für die Antworten :top:

    Grüße
    Dawid
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 colognebaer, 04.10.2013
    colognebaer

    colognebaer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Baujahr 10/1998
    Wolf Racing halte ich Persönlich nicht viel weil es immer wieder Probleme gab.

    Es gab damals bei einigen Händlern da sogenannte Ford C-Max wolt Paket, da stand der Wagen mit Leistungssteigerung schon im Laden, waren aber nicht mehr als 165PS, aber lange waren die Wagen nicht auf der Strasse, hatte zuletzt bei ebay einen gefunden der hatte alles drin udn dran an dem Wagen von Wolf, hat den auch mit 0KM beim Hämdler geholt, fazit, Motor fritte bei 170.000 trotzallem Scheckheft etc, (wenn man es glauben darf)

    Ich würde dir RH Renntechnik Empfehlen, einfach mal mit ihm sich in Verbindung setzen, hat so manches schon ausgegraben an Teilen etc, wo andere Verzweifelt sind.

    Grundsätzlich wirst du aber nie eine 100%ige Sicherheit haben was Motor Tuning angeht.

    Trotzdem viel Glück
     
  4. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Sind bei den Preisen die Tests auf dem Prüfstand (vorher/nachher) dabei?
     
  5. #4 colognebaer, 05.10.2013
    colognebaer

    colognebaer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Baujahr 10/1998
    soweit ich weiss ja..
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also mal ehrlich, wenn ein getunter Motor von 0km bis 170.000km hält dann spricht das wohl eher FÜR den Tuner als dagegen.
    Wer weiß was da alles dazwischen war, vielleicht null Service, Ölwechselintervalle jenseits von Gut und Böse etc.

    Wolf hatte früher schon so seine Probleme, das stimmt. Mit früher meine ich aber jenseits der letzten 10 Jahre und früher.
    Ansich ist Wolf durchaus in Ordnung, sie gehen nie an die Grenzen und wissen was sie tun.
     
  7. #6 86teufel, 07.10.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Nach Rücksprache mit dem Tüv , benötigt man nur die Freigabe von Köln und eine Fordwerkstatt , und schon haste die vollen PS zu Verfühgung .

    warum ****** die sich so an ? jetzt möchte man Geld los werden , und dann Streuben die sich . mfg fritz
     
  8. #7 bazio1978, 07.10.2013
    bazio1978

    bazio1978 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 Tdci Titanium
    EZ: 12.11.2012
    Was meinst du damit ?
     
  9. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

    Er schreibt öfter in Rätsel !!! :lol:
     
  10. #9 86teufel, 07.10.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.

    bevor ich mir da etwas von einer hinterhof werkstatt einbaue , warum nicht Original! ist doch gar nicht so schwer zu verstehen.

    denn die Wagen sind nur peer Computer gedrosselt ! meiner hat jetzt 140 PS , und man könnte den erweitern laut meiner werkstatt ,

    Nur die machen es nicht ohne Freigabe aus Köln . denn sollte etwas Passieren, kann man den letzten der im steuergerät gebastelt hat

    fest stellen !

    hoffe das diese erklärung reicht . mfg fritz:gruebel:
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Na ist doch toll, jetzt nur noch die Freigabe von Köln anfordern, die noch nie jemals jemand bekommen hat, und los gehts! :lol:
     
  12. #11 Stralsunder, 14.10.2013
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Meiner geht dieses Jahr noch zu Chip4Power.de, ich kenne niemanden der bisher Probleme hat...

    Mein Honda war bei ETS-power.de
    mein Seat bei AH-tuning.de (gibts nicht mehr) immer ohne Probleme!!!

    Mein Ford ist bissher nicht gechippt weil es immer wieder Probleme gibt... jetzt ist die Garantie zu Ende und sowieso egal ;-))


    Wolf hat einen guten Ruf... Hinterhof Chipper verbauen Boxen... von sowas sollte man die Finger lassen
     
  13. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Mal eine Frage... wieso holt man sich dann nicht gleich den Diesel mit 163 PS?
     
  14. #13 Meikel_K, 14.10.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.106
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Habe ich mich auch als erstes gefragt - muss aber zugeben, dass der keine 390 Nm hat. Das MMT6 müsste eigentlich sogar 420 Nm vom Mondeo 2.2 TDCI verkraften.
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Frage nach dem Warum stellt sich nicht immer.
    Der Wunsch nach mehr Leistung kommt auch nicht immer von der ersten Stunde an.
    Das Fahrzeug war vielleicht ein unglaublich günstiger Vorführer.
    Es war gebraucht, ich hab jetzt einen Wohnwagen, etc. pp.

    Möglichkeiten gibt es jede Menge die "mich" dazu bewegen mich um mehr Leistung zu kümmern obwohl es vorher nicht so war.
     
  16. #15 bazio1978, 15.10.2013
    bazio1978

    bazio1978 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 Tdci Titanium
    EZ: 12.11.2012
    Genau wie Rathi sagt, meiner war ein gutes Angebot und deswegen hab ich zugeschlagen. Ausserdem muss man für die 163 PS Variante mehr als 1000 € mehr bezahlen und das chip tuning bei Wolf kostet 895 € ausserdem hat er dann 176 PS

    Grüße Dawid
     
  17. #16 Meikel_K, 15.10.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.106
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das reicht doch vollkommen als Grund.
    Wegen ein paar Euro würde man bei einem neuen Auto für 14 PS sonst wohl kaum die Risiken hinsichtlich der Werksgarantie eingehen. 390 statt 340 Nm könnte ich allerdings wirklich als Motivation nachvollziehen.
     
  18. #17 Stralsunder, 05.11.2013
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Die Karakterist ändert sich total PS und Nm sind da nur Zahlen... Ein 140 PS´er gechippt auf 170 PS fährt sich viel "feiner" und hat immer DRUCK... wenn man ihn braucht... WOBEI EIN VAN NATÜRLICH NIE EIN RENNWAGEN SEIN SOLLTE... Aber 140PS und 163 PS das sind bei Ford ca. 1000€, aber gefahren ist da kein Unterschied -gechippt kommen nicht nur zehntel raus...

    Wie gesagt ich hatte noch n ie Probleme und immer ein spritziges Auto... ich bin aber auch kein Raser :cool: aber an der Kreuzung bei bedarf immer vorn mit dabei
     
  19. #18 Stralsunder, 06.11.2013
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    So es ist vollbracht...

    140PS auf 170PS
    320Nm auf 380Nm


    Läuft absolut ruckelfrei... das "blöde" DSG Getriebe schaltet jetzt so schnell wie die VW Getriebe!!! Toll Toll...
    Wenn es Probleme geben sollte dann veröffentliche ich das auch hier :rofl:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bazio1978, 07.11.2013
    bazio1978

    bazio1978 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 Tdci Titanium
    EZ: 12.11.2012
    @Stralsunder, wo hast du es machen lassen und was hast du gezahlt ?
     
  22. #20 Stralsunder, 07.11.2013
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Chip4power.de in Bergen auf Rügen 599.-
     
Thema:

Wolf Racing Leistungssteigerung beim C-Max 2.0 Tdci

Die Seite wird geladen...

Wolf Racing Leistungssteigerung beim C-Max 2.0 Tdci - Ähnliche Themen

  1. autom. Verriegelung beim Wegfahren

    autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  2. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  3. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  4. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

    Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  5. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...