Wolfsteuergerät im 1,8 tddi

Diskutiere Wolfsteuergerät im 1,8 tddi im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, fahre seit kurzem Focus 1,8 tddi bJ.99 mit 90 PS, habe bei ebay einen gebrauchtes Steuergerät gekauft. Habe es versucht einzubauen,...

  1. #1 abdullah, 18.10.2010
    abdullah

    abdullah Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj:99 1,8 Tddi
    Hallo,

    fahre seit kurzem Focus 1,8 tddi bJ.99 mit 90 PS, habe bei ebay einen gebrauchtes Steuergerät gekauft. Habe es versucht einzubauen, fazit: läuftnicht, habe mich bischen erkundigt muß wohl die Fzg ident: eingelesen werden, das ist weniger das Problem, habe bei Wolf angerufen die sagten mir es müsste neu angelernt werden?????? Hat jemand von euch schonmal solch ein Steuergerät im Einsatz gehabt.

    Bin über jede Hilfe dankbar.

    MfG
    Abdullah
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 18.10.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    einfach steuergerät tauschen geht nicht. da hängt wegfahrsperre, tacho, alles hängt da dran.. das steuergerät kennt ja deine schlüssel nicht. also macht deine wegfahrsperre dicht.. hättest dir lieber nen "chip" von steinbauer oder so geholt.
     
  4. #3 abdullah, 19.10.2010
    abdullah

    abdullah Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj:99 1,8 Tddi
    ja, aber mit einlesen der Fz ident: müsste es doch gemacht sein oder?

    LG
     
  5. #4 HeRo11k3, 19.10.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Nein. Das Steuergerät muss (für die Wegfahrsperre) die Schlüssel kennen. Das geht (auf normalem Weg) nur über zwei Schlüssel, die das Steuergerät schon kennt - damit kann man dann weitere Schlüssel anlernen.

    Du kannst allenfalls einen der Steuergeräte-Instandsetzer fragen, ob die andere Wege kennen.

    Und schließlich weiß ich nicht, ob nicht noch weitere Funktionen fehlen bzw. evtl. an den Tacho oder andere Elektronik im Auto gekoppelt sind.

    MfG, HeRo
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wolfsteuergerät im 1,8 tddi

Die Seite wird geladen...

Wolfsteuergerät im 1,8 tddi - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  2. 1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren

    1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren: Hilfe...ich habe einen Escort 1,8 16v MK 6 Cabrio ....Zetec Baujahr 12.1992 und möchte den Zahnriemen wechseln...ich finde jedoch nicht die...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm

    Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm: Hallo, mein 2001er Focus ghia TDDI 66kW braucht den dritten zahnriemen nach fast 300tkm. Ich habe schon mal den Riemen bei einem 1,9er VW caddy...
  4. TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min

    TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min: Hallo zusammen, ich hab auch schon die Suche benutzt und brauche neue Ideen. Wie gesagt, mein TDCi 1,8 (330Tkm) rußt nach 15 min unterhalb von...
  5. Biete Mondeo 1,8 Ghia

    Mondeo 1,8 Ghia: Erledigt.