Womit am Besten Kunstleder auf Standard Stoff kleben

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von DiscoFiesta, 11.07.2004.

  1. #1 DiscoFiesta, 11.07.2004
    DiscoFiesta

    DiscoFiesta Guest

    Hallo

    wie oben schon beschrieben möchte mir Kunstleder in meinen Kofferraum vom MK6 kleben, womit klebe das Kunstleder am Besten auf Standard Stoff.

    Wie heisst der Kleber oder was gibt es da, wo bekomme sowas und wie teuer ist...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    direkt auf stoff? hmm nicht wirklich eine gute idee, aber ich würde dafür sprühkleber verwenden. kann aber passieren das sich das irgendwann bei warmen wetter wieder löst. eventuell noch an der rückseite tackern..
     
  4. #3 DiscoFiesta, 11.07.2004
    DiscoFiesta

    DiscoFiesta Guest

    was ist mit Patex Kraftkleber, oder industriekleber
     
  5. Smanty

    Smanty Guest

    http://www.car-hifi-produkte.de/

    Einfach mal da rumschnuppern und evtl mal per Mail anfragen.Sind i.d.R. sehr net zu einem. Hatte schon einiges mit denen zu tun.
     
  6. ratte

    ratte Guest

    du kannst natürlich auch normalen pattex kraftkleber oder uhu oder sowas benutzen. sprühkleber hat aber den vorteil das man ihn besser auf größeren flächen verteilen kann.

    direkt auf stoff ist aber immer so ne sache. da kann man glück haben, oder eben nicht. aber das risiko besteht ja bei allen dingen die man am auto macht :)
     
  7. Smanty

    Smanty Guest

    @Ratte,wat is'n dis für'n Quatsch!

    Für KL kannst du *NICHT* XY Kleber nehmen!!! Ich habe KL in meinem verarbeitet und mich gut mit dem Thema auseinander gesetzt! Selbst Sprühkleber ist nicht geneignet dafür. Man nimmt da 2K Kleber,wo man z.B. auch Ablüftzeiten einhalten muß und die Kleber haben ne Hitzefestigkeit von min. 120C°. Bei normalen Kleber besteht sehr große Gefahr,das sich bei Sonneneinstrahlung das KL vom Trägermaterial löst.2K Kleber kann man streichen oder mit Lackierspritze auftragen!


    TIP: Google suchen mit Eintrag "Kunstleder kleben"
    Da findet man so einige Anleitungen und Erfahrungen zu dem Thema!
     
  8. ratte

    ratte Guest

    ich kenne genug leute die ihr kunstleder mit normalem klebstoff fest gemacht haben und das ging alles wunderbar. große flächen mit klebstoff vollsauen und die ränder tackern - fertig. und wenn ich mich nicht irre steht auf meinem pattex sogar drauf das man damit leder und kunstleder kleben kann.
    aber mir solls egal sein... dann soll er halt die zusätzlichen euros für teuren kleber ausgeben. ich habe die erfahrung gemacht das es auch mit normalem zeug geht.

    übrigens wenn man es so genau nimmt sollte er sich richtiges leder holen, weil kunstleder geht bei starker sonneneinstrahlung schonmal gerne kaputt und wird porös.
     
  9. Smanty

    Smanty Guest

    Klar,normaler Kleber klebt auch alles,aber eben wirst du es dann merken,wenn deine Verkleidung nach 1 oder vieleicht 2 Sommerzeiten auf einmal sich wieder löst. Naja und gerade KL auf Stoff kleben,das ist eh nen heitles Thema,weil das Trägermaterial von Haus aus schon flexible ist und dadurch überspannung im Kleber auftrehten kann! Kleber hat eben den Nachteil,das es bei Spannung an Kraft verliert. Mir soll's eben auch egal sein,wie jeder das macht! Ich bleibe da ehr bei den Erfahrungwerten von Polsterern und denen,die schon da standen und sich das Kl wieder gelöst hat,weil sie meinten sie müssen da am richtigen Punkt sparen!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ratte

    ratte Guest

    dann sind wir uns ja mehr oder weniger einig :)
     
  12. #10 senses ford, 14.07.2004
    senses ford

    senses ford F0RUMSMAUER

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Escort Ghia Baujahr 97 1,6 16v
    also ich fasse für euch mal zusammen am besten stoff abmachen sauber machen 2k kleber nehmen einsprühen oder einstreichen aufkleben tackern fertig!!!!
    gut so???
     
Thema:

Womit am Besten Kunstleder auf Standard Stoff kleben

Die Seite wird geladen...

Womit am Besten Kunstleder auf Standard Stoff kleben - Ähnliche Themen

  1. Presseportal.de: Ford Transit und Ford Custom ab sofort mit Pre-Collision-Assist best

    Presseportal.de: Ford Transit und Ford Custom ab sofort mit Pre-Collision-Assist best: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Das System (Wunschausstattung) bremst das Fahrzeug selbsttätig ab, sollte der Fahrer auf visuelle und akustische...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Reifenwahl: Beste Universalkombi

    Reifenwahl: Beste Universalkombi: Hallo zusammen, ich bin kurz vor Bestellung eines Ford Rangers mit Handschaltung. Ich bin gerade auf der Suche nach der besten Bereifung. Der...
  3. Bullet Bird (Bj. 1961–1963) EU Scheinwerfer und wo ich die am besten bekomme

    EU Scheinwerfer und wo ich die am besten bekomme: Hallo Leute, um dem guten alten TÜV gerecht zu werden, benötige ich demnächst einen Satz EU-gerechte Hauptscheinwerfer. Nun finde ich die...
  4. Presseportal.de: Ford Delivers Best Quarter Ever with First Quarter Pre-Tax Profit of

    Presseportal.de: Ford Delivers Best Quarter Ever with First Quarter Pre-Tax Profit of: Ford-Werke GmbH: DEARBORN, Mich., (ots) - Ford Motor Company [NYSE: F] today reported its 2016 first quarter financial results. Visit...
  5. Suche Passende farbige Fußmatten für den Focus ST MK3 am besten mit Logo und gelben Rand

    Passende farbige Fußmatten für den Focus ST MK3 am besten mit Logo und gelben Rand: hat jemand welche anzubieten ? Danke und Gruß Kikii