Wooferanschluss??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von MarioS., 01.08.2008.

  1. #1 MarioS., 01.08.2008
    MarioS.

    MarioS. Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo, 06 , 1,6er
    Schönen guten Tag ich habe von nem Kumpel nen Subwoofer bekommen der in seinem neuen (gebrauchten) Auto verbaut war. Und jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das Ding in meinem Fofo anschließe, weil ja auch keine Anleitung dabei ist. DAs Gerät ist von Blaupunkt ein "Bass Booster" Das Gerät hat einmal die low Sythem Anschlüsse, also die Chinc wo man das gleich mit so nem high low stecker an de Kabel von den normalen Boxen anknüppeln kann. Das will ich aber net machen . Da ich mich im I-net ungehört habe und das Systhem nen kleinen eingebauten Verstärker hat also will ich den auch nutzen. Und bei den anderen größeren Anschluss sind die einzelnen Kabel eben. Gibt es da net generelle Farbgebung oder so ??? Ich habe erstmal 7 einzelne Kabel , wobei es 2 grüne 2 graue, 1 schwarzes ,1 gelbes, und ein rotes ist. Das einzige was ich mir denken kann ist das das rote das für den Strom ist , da in dem roten Kabel die Sicherung drin ist. .... ist dann das schwarze die Masse?? und was ist mit den 2 grünen und grauen ??? kann mir da jemand weiterhelfen???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ereazer, 01.08.2008
    ereazer

    ereazer Guest

    Hi also ich vermute das:


    • Rot: +
    • Gelb: Remote (Zündungsplus)
    • Schw: Masse
    • Grün: + Boxen
    • Grau: Masse Boxen

    Wobei das mit dem Grün und Grau nur ne vermutung ist. Müsstest ma gucen wies an den hinteren Boxen aussieht.

    Greez ereazer
     
  4. #3 jessesno, 02.08.2008
    jessesno

    jessesno Guest

    Grün und Grau können auch Links (Grau) und Rechts (Grün) z.B.sein,
    aber nen Foto seh ich momentan nicht :confused:
     
  5. #4 MarioS., 02.08.2008
    MarioS.

    MarioS. Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo, 06 , 1,6er
    Also ich habe bis jetzt raus bekommen das die grünen für die rechten und die grauen für die linken boxen sind. Aber ich wollte den Woofer nur als Bassbox nutzen und eben den verstärker dazu das mehr ankommt. Wie mach ich das denn dann? Ich dachte mir das ich ein high -low stecker nehme und dann das Signal in die Chinc-Eingänge gebe. Dann noch rot und schwarz an den Strom und fertig...geht das so??? und für was brauche ich das gelbe Kabel???also was bedeutet "Zündungsplus"??
     
  6. #5 ereazer, 04.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2008
    ereazer

    ereazer Guest

    Remote (zündungsplus) ist dafü da das die Endstufe erst dann einschaltet wenn du die Zündung anmachst. Hat den sin, dass wenn dein Auto über nacht steht, die Endtufe nich langsam deine Batterie leer frisst. Greifste dir am besten mit nem Stromdieb am Radio ab.

    Und den High-Low-Konverter schlißte einfach Parralel zu de hinteren Boxen an, so hab ichs in meinem Puma auch, un glaub mir es rummst ordentlich ;)

    Greez ereazer
     
Thema:

Wooferanschluss??