Woofergehäusebauer Nähe Essen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Tomate, 25.09.2009.

1. Tomate

Tomate Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0l Bj. 2003
    Hallo zusammen,

ich wollte gern ein genau abgestimmtes Gehäuse für mein Woofer haben und euch nun mal fragen ob ihr Leute kennt die mir eins berechnen und bauen.

Diese sollten wenn möglich aus Essen und Umgebung kommen, dies hat den Zweck da ich dann nicht auf den Versand warten muss :)

Aber gerne höre ich auch empfehlungen die nicht aus der Nähe sind :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MArtin.Ford.Focus, 25.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2009
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Warum berechnen ??

Hertz gibt Bauvorschläge als PDF heraus, dort stehen mehrere Vorschläge für GG und BR-Gehäuse ! Einfach mal googeln. Du hast doch jetzt nen Hertz oder ??

Falls du keine ganz speziellen Maße brauchst, findest du über Google und bei EBAY passende Gehäuse, fix und fertig mit Teppichbezug und Terminal.

Das ist weitaus billiger als beim Händer eine Sonderanfertigung zu ordern !

Kleinere Volumenabweichungen (5%) spielen übrigens keine Rolle

Hier, das PDF ! Ich habe allerdings gerade keinen Acrobat Reader. Schau dir an, ob das die BDA vom neuen oder alten Modell ist :

http://www.hifi-forum.de/extURL.php?goURL=http://www.hertzaudiovideo.com/Doc/pdf_hx300.pdf

4. Tomate

Tomate Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0l Bj. 2003
    die vorgben von herstellern sind generell zu klein

genau deswegen bauen lassen

5. #4 MArtin.Ford.Focus, 28.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2009
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Wenn du ein Gehäuse mit einer Einbaugüte von 0,7 oder noch niedriger bauen willst, dann verwende http://www.lautsprechershop.de/tools/index.htm?/tools/t_box_closed.htm

Das ist ein Rechner für geschlossene Boxen ! Du mußt nur die Chassis-Daten eintragen und die Einbaugüte Qtc festlegen.

Ich kann dir aber sagen, daß die Lautsprecher von Hertz durch entsprechende Thiele-Small-Parameter sehr gut in kleinen Gehäusen laufen.

Das ist bei vielen billigen Lautsprechern oft nicht so, und trotzdem werden sie dann manchmal in kleine Gehäuse verbaut. Dann passiert genau das, was du zu verhindern versuchst !

Bei Hertz ist es aber was anderes !

Ich kann dir nur sagen, daß ein Gehäuse mit sehr niedriger Einbaugüte nicht so gut klingt.............das sind eher Abstimmungen für Zuhause !

Kannst ja mal bei Hertz anrufen oder einen Händler fragen : 30 Liter GG sind absolut gut, falls du den HX 300 hast ! Oder Bassreflex-Gehäuse so um die 45 Liter, falls du viel Bassdruck willst !

Gute Gehäuse aus reinem MDF kosten fertig mit Bezug im Ebay ab 40-50 € !!

Gruß !

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Woofergehäusebauer Nähe Essen

Die Seite wird geladen...

Woofergehäusebauer Nähe Essen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Suche Ford Händler mit guter Werkstatt nahe Wien

Suche Ford Händler mit guter Werkstatt nahe Wien: Hallo Freunde,... Ich bin auf der Suche nach einer guten preisgünstigen Ford Werkstatt. Könnt ihr mir da eine empfehlen ? Mit freundlichen Grüßen
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Steckerfrage(nähe Bluetooth Box)

Steckerfrage(nähe Bluetooth Box): Hallo Zusammen Habe da mal eine Frage zu einem Stecker der sich hinter dem Handschuhfach befindet. Der Stecker geht in den Kabelstrang rein wo...
  3. Tach aus Essen

Tach aus Essen: Hallo meine Ford Freunde, ich darf mich seit einer Woche endlich stolze Besitzerin eines Ford Fiestas Viva JB3 1.4 16V Bj 2004 59kw / 80PS...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gerausche in der Nähe Keilrimmen /Zahnriemen

Gerausche in der Nähe Keilrimmen /Zahnriemen: Hallo ich habe seid heute so ein Gerausche das sich anhört als wenn ein lager defekt das Gerausche kommt aus der nähe des Keilriemen Zahnriemen...
  5. Presseportal.de: Essen Motor Show-Premiere: Neuer Ford Focus RS ist die neue Messlatt

Presseportal.de: Essen Motor Show-Premiere: Neuer Ford Focus RS ist die neue Messlatt: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - Essen Motor Show-Premiere: Neuer Ford Focus RS ist die neue Messlatte in der kompakten Performance-Klasse -...