woran erkenne ich den 130 PS TDCI

Diskutiere woran erkenne ich den 130 PS TDCI im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wir haben uns doch im April einen Mondeo Bj.03 2,0L mit angeblichen 115 PS gekauft. letztens ruft mich mein Mann zu der offenen Motorhaube und...

  1. #1 bluekacorinna, 03.07.2007
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Wir haben uns doch im April einen Mondeo Bj.03 2,0L mit angeblichen 115 PS gekauft. letztens ruft mich mein Mann zu der offenen Motorhaube und sagte das ich mal das lesen soll was auf einem Metalldeckelchen steht. Die Abdeckung ist in der Nähe des keilriemens. Dort stand drauf 130 PS :was::was::gruebel::gruebel: wir waren total irritiert weil wir doch den 115 PS gekauft hatten. Wir verglichen die Fahrgestellnummer mit der im Brief ,die stimmte. Nun ist es so das wir bis auf eine Quittung vom Händel nichts bekommen haben*ich weiß das war total blöd* .wir haben das Auto bei einem Türken gekauft , dachte das das so normal ist wobei die sowieso viel per Handschlag machen und wir schon einmal ein Auto von sonem Waldwiesenhändler gekauft haben und total zufrieden waren . Also gibt es auch keinen Kaufvertrag wo die Fahrgestellnummer verewigt wurde. Darum meine Frage .


    Woran unterscheidet man den 115 PS vom 130 PS
     
  2. #2 petomka, 03.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    gib mir mal deine komplette Fahrgestellnummer
     
  3. spacy

    spacy Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    so ein Auto zu kaufen ist suboptimal (um es mal höflich auszudrücken).
    Darüber hinaus müßte es doch an der Höchstgeschwindigkeit erkennbar sein. Sonntag morgends um 7 Uhr auf die Bahn, so 210 - 215 müßte der Tacho mit einigem Anlauf dann zeigen in der Ebene, dann hat er gut 200 echte drauf. Der 130 PS TDCI Kombi (wie ich ihn habe) ist mit 200 km/h eingetragen, Stufenheck schafft etwas mehr.
    Kommt er laut Tacho über die 200 nicht hinaus, wirds der 115 PS Mondeo sein.
     
  4. #4 bluekacorinna, 03.07.2007
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Ich habe mir wegen dem Vertrag keine Gedanken gemacht weil ich eh die separate Garantie von Grande Real habe und das war dort die Hauptsache für mich und habe dann alles andere vergessen.
     
  5. owl

    owl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2.0l TDDI
    Das ist kein guter Vergleichswert. Ich hab' einen TDDI Kombi mit 115 PS, der schafft die 200 locker (mit GPS gemessen), eingetragen ist er mit 193km/h.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Blöde Frage. Was ist denn in den Papieren an KW eingetragen?
     
  7. #7 jörg990, 03.07.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ganz ruhig. Ich hatte einen TDCi mit 115PS. Der bekam einen Austauschmotor, auf dem auch ein 131PS-Aufkleber drauf war.
    Ich denke, dass der Motor identisch ist, und die unterschiedliche Leistung nur durch Sachen wie Turbolader und Programmierung des Steuergeräts erzeugt wird.


    Gruß

    Jörg
     
  8. #8 MucCowboy, 03.07.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.520
    Zustimmungen:
    363
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Genau das wollte ich auch grad fragen. Es kann nämlich am Block angeschrieben sein was will, entscheidend sind die amtlichen Papiere.

    Grüße
    Uli
     
  9. #9 Mondeo 2364, 04.07.2007
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Ich denke mal das war nur ein Aufkleber der hat nichts zu sagen und an Hand von der Fahrgestellnummer brkommst raus wieviel PS er wirklich hat ! Ich habe letztens auch bei einem Türken einem Golf Kombi gekauft (für meinen Schwager) und mein Schwager ist voll zu frieden Garantie habe ich keine genommen weil die ja nur diese und jenes bezahlen und das auch nur so und soviel Prozent das rentiert sich nicht !!!
     
Thema:

woran erkenne ich den 130 PS TDCI

Die Seite wird geladen...

woran erkenne ich den 130 PS TDCI - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

    1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  2. Kuga Bj. 2012 mit 136 oder 140 PS?

    Kuga Bj. 2012 mit 136 oder 140 PS?: Hallo, bin seit gestern Besitzer eines Kuga. Lt. Händlerangaben 140 PS (103kw) und Euro 5. Ist ein Re-Import. Im luxemburgischen Fahrzeugbrief...
  3. 2.0 Duratorq BiTurbo TDCi von PSA Peugeot

    2.0 Duratorq BiTurbo TDCi von PSA Peugeot: Hallo, ist der Ford 2.0 Duratorq BiTurbo TDCi von Peugeot/Citreon? das würde zumindest die schlechte Laufruhe erklären. Hat jemand Angaben
  4. Einspritzdüsen 125PS / 145 PS

    Einspritzdüsen 125PS / 145 PS: Hallo zusammen, bei meinen Mondeo ist die Einspritzdüse vom 1. Zylinder ausgestiegen. Ich habe eine LPG Anlage verbaut, mit dieser 170tkm...
  5. Motorschaden 2,0 TDCI 92 KW 125 PS FIFA

    Motorschaden 2,0 TDCI 92 KW 125 PS FIFA: Ford Transit Euroline/Nugget. Baujahr 05/2006. Laut Auskunft unseres Ford Händlers gibt es weder einen Austauschmotor noch einen neuen Motor aus...