Woran erkenne ich einen Grauimport

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ford-Casi, 09.04.2012.

  1. #1 Ford-Casi, 09.04.2012
    Ford-Casi

    Ford-Casi Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hallo miteinander,

    ich möchte gern wissen, durch welche Kriterien man einen Grauimport erkennt.
    Mein alter Turnier kam angeblich aus Spanien. Das hat ein F-Händler anhand der Daten aus der Zulassung zwecks Fahrzeugbewertung gesagt.
    Erkennt man das an der Fahrzeugident ? Wenn ja, kann ich das auch überprüfen oder fehlt mir da der Zugang zu einer bestimmten Datenbank ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 09.04.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  4. #3 GeierOpi, 09.04.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Meine Schlachtkarosse kam auch aus Spanien. Das konnte mir die Lady vom Strassenverkehrsamt mit einem Blick auf den FZ-Schein Teil II sagen. Irgendwo war da eine Stelle mit nem Punkt markiert, der ihr das gezeigt hat. Ich hab das Ding bis heute nicht gefunden :gruebel:
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 09.04.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    fahrzeuge die aus dem ausland ( grauimporte ) kommen und ihre erstzulassung in D haben besitzen keine FahrzeugTypennummer im fahrzeugschein und brief
    da steht dann immer " 000 " drin .
     
  6. #5 Polenta, 09.04.2012
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Einfach mal den Tankdeckel aufmachen und schauen, in welcher Sprache die Tankanweisung geschrieben ist...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ford-Casi, 09.04.2012
    Ford-Casi

    Ford-Casi Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    @Meikel _K :

    ...das is ja `n Ding - der Händler wollte mich zwecks Aufkaufpreis scheinbar übers Ohr hau`n.
    Mit deinem Link wurde das "Gebiet" mit (+)"D" angegeben. Oder ist das + auch noch aussagekräftig ?

    Was solls, mein Turnier ist eh weg. Aber interessant ist das auf alle Fälle.
    Danke für die Tipps.
     
  9. #7 Meikel_K, 09.04.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    (+)"D" erscheint bei allen für den deutschen Markt spezifizierten Fahrzeugen. Es war also kein Reimport.
     
Thema:

Woran erkenne ich einen Grauimport

Die Seite wird geladen...

Woran erkenne ich einen Grauimport - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläsewiederstand bei Grauimport MK1

    Gebläsewiederstand bei Grauimport MK1: Hallo, ich habe verucht den Gebl-Wiederstand zu finden , leider erfolglos. Ich füge mal 2 Fotos ein vielleicht kann mir jemand es genau...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Woran erkenne ich meine Ausstattungsvariante?

    Woran erkenne ich meine Ausstattungsvariante?: Hallöle Leute :) Ich wollte mal nachfragen woran man erkennt welche Ausstattungsvariante ich bei meinem Focus habe. Hier ein Paar Infos: -...
  3. Wie erkennen ich Distronic

    Wie erkennen ich Distronic: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin gerade dabei für meine Frau einen Mondeo Bj.2010-2012 zu kaufen. Da wir von Ihrem noch Auto ( VW Passat 3c )...
  4. Presseportal.de: Neue Lichtsysteme von Ford erkennen Mensch und Tier, Leuchtkegel wer

    Presseportal.de: Neue Lichtsysteme von Ford erkennen Mensch und Tier, Leuchtkegel wer: Ford-Werke GmbH: Köln/Aachen (ots) - - Ford entwickelt fortschrittliche Licht-Technologien, mit denen Autofahrer potenzielle Gefahrenmomente bei...
  5. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Erkennung Regenerationsprozess beim Rußpartikelfilter / Anzeige? Nachrüßtbar?

    Erkennung Regenerationsprozess beim Rußpartikelfilter / Anzeige? Nachrüßtbar?: Hallo zusammen, ich bin nun seit kurzem Fahrer eines Galaxy Diesels mit Rußpartikelfilter (vorher immer nur Benziner gefahren) Nun ließt man...