Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Woran erkenne ich ob der 1.6 TDCi einen DPF hat

Diskutiere Woran erkenne ich ob der 1.6 TDCi einen DPF hat im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, ich möchte mir einen 1.6 TDCi zulegen. Woran erkenne ich ob das Fahrzeug einen DPF hat. Steht das in den Papieren oder kann man...

  1. antnoc

    antnoc Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich möchte mir einen 1.6 TDCi zulegen. Woran erkenne ich ob das Fahrzeug einen DPF hat. Steht das in den Papieren oder kann man das dem Fahrzeug ansehen ohne drunter zu gucken.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 12.07.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Euro3 = kein DPF
    Euro4/5 = hat DPF ab Werk
    Ausnahme = 90PS hatte bis FL 2008 keinen DPF, trotzdem Euro4.


    Welches Bj. soll es denn sein?
     
  4. antnoc

    antnoc Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    BJ 2008, hat Euro 4. Steht das nicht im Fahrzeugschein?
     
  5. #4 focusdriver89, 12.07.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    nee, also bei mir stehts nicht drin, Nur "Diesel Euro4".

    Aber BJ 2008 gabs nicht ohne DPF als 109PS Variante. Zumindest nicht in Dtld.

    Du kannst aber mal im Tankdeckel schauen, wenn da ein knopfgroßer Magnet ist, dann hat er den DPF weil das ist der Sensor für die Zugabe des Additives EOLYS.

    Oder die Fahrgestellnummer unter etis.ford.com abchecken, da steht es auf jeden Fall.
     
  6. #5 swordfish, 19.07.2014
    swordfish

    swordfish Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    ohne DPF gabs doch eh nur 2005, ab 2006 war der DPF serienmäßig. Ford war damals der erste, der DPF serienmäßig in der Klasse verbaut hat :-)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 antnoc, 19.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2014
    antnoc

    antnoc Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Wagen jetzt gekauft. Er ist ohne DPF und EZ 10/2008. Die Frau an der Zulassungsstelle sagte mir das ich die Grüneplakette bekomme weil er "nur" 1.6L Hubraum hat und ein DPF deswegen dazu nicht notwendig ist. Ich bin froh das ich noch einen so neuen ohne DPF gefunden habe.

    Den Magneten im Tankdeckel hat er nicht, im Fahrzeugschein steht nichts vom DPF, bei etis.ford.com auch nicht. Und in Eu-Übereinstimmungsbestimmung steht unter Abgasverhalten -> Partikel: 0.019. Mit DPF müsste dort 0 stehen.
     
  9. #7 caramba, 19.07.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Was für einen Unsinn hat die Tussi erzählt? ?

    Der 90 PS TDCI ohne DPF hat Euro4 und damit gibt es die grüne Plakette. Hat mit dem Hubraum nichts, aber auch gar nichts zu tun.
    Focus und C-Max gab es auch mit dem 2.0 TDCI ohne DPF. Für den gilt das gleiche Euro4 und grüne Plakette. Ist aber extrem selten weil nur kurzfristig im Angebot.
     
Thema:

Woran erkenne ich ob der 1.6 TDCi einen DPF hat

Die Seite wird geladen...

Woran erkenne ich ob der 1.6 TDCi einen DPF hat - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  3. Focus 1.6 ti-vct Chip Tuning

    Focus 1.6 ti-vct Chip Tuning: Habe mir als 2. Wagen einen neuen Focus 1.6 ti-vct gekauft, weil ich ein sehr gutes Angebot erhalten habe. Meine frage ist ob der Motor nur...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 neuer DPF, aber welcher?

    neuer DPF, aber welcher?: Hallo, ich habe immer wieder wenig Leistung bei meinem Ford Focus Mk2, Bj . 2009. Mit ForScan habe ich jetzt bemerkt, dass der Fehler für zu lange...
  5. Suche Ford Focus 1.8 tdci kombi Bj 2004 Waschdüse für Xenonscheinwerfer

    Ford Focus 1.8 tdci kombi Bj 2004 Waschdüse für Xenonscheinwerfer: Hallo Fordfreunde, ich suche dringend eine Waschdüse mit Abdeckung für den Xenon - Scheinwerfer (Beifahrerseite)für meinen Ford Focus , Baujahr...