Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Woran erkenne ich ob der 1.6 TDCi einen DPF hat

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von antnoc, 11.07.2014.

  1. antnoc

    antnoc Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich möchte mir einen 1.6 TDCi zulegen. Woran erkenne ich ob das Fahrzeug einen DPF hat. Steht das in den Papieren oder kann man das dem Fahrzeug ansehen ohne drunter zu gucken.

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 12.07.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Euro3 = kein DPF
    Euro4/5 = hat DPF ab Werk
    Ausnahme = 90PS hatte bis FL 2008 keinen DPF, trotzdem Euro4.


    Welches Bj. soll es denn sein?
     
  4. antnoc

    antnoc Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    BJ 2008, hat Euro 4. Steht das nicht im Fahrzeugschein?
     
  5. #4 focusdriver89, 12.07.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    nee, also bei mir stehts nicht drin, Nur "Diesel Euro4".

    Aber BJ 2008 gabs nicht ohne DPF als 109PS Variante. Zumindest nicht in Dtld.

    Du kannst aber mal im Tankdeckel schauen, wenn da ein knopfgroßer Magnet ist, dann hat er den DPF weil das ist der Sensor für die Zugabe des Additives EOLYS.

    Oder die Fahrgestellnummer unter etis.ford.com abchecken, da steht es auf jeden Fall.
     
  6. #5 swordfish, 19.07.2014
    swordfish

    swordfish Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    ohne DPF gabs doch eh nur 2005, ab 2006 war der DPF serienmäßig. Ford war damals der erste, der DPF serienmäßig in der Klasse verbaut hat :-)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 antnoc, 19.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2014
    antnoc

    antnoc Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Wagen jetzt gekauft. Er ist ohne DPF und EZ 10/2008. Die Frau an der Zulassungsstelle sagte mir das ich die Grüneplakette bekomme weil er "nur" 1.6L Hubraum hat und ein DPF deswegen dazu nicht notwendig ist. Ich bin froh das ich noch einen so neuen ohne DPF gefunden habe.

    Den Magneten im Tankdeckel hat er nicht, im Fahrzeugschein steht nichts vom DPF, bei etis.ford.com auch nicht. Und in Eu-Übereinstimmungsbestimmung steht unter Abgasverhalten -> Partikel: 0.019. Mit DPF müsste dort 0 stehen.
     
  9. #7 caramba, 19.07.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Was für einen Unsinn hat die Tussi erzählt? ?

    Der 90 PS TDCI ohne DPF hat Euro4 und damit gibt es die grüne Plakette. Hat mit dem Hubraum nichts, aber auch gar nichts zu tun.
    Focus und C-Max gab es auch mit dem 2.0 TDCI ohne DPF. Für den gilt das gleiche Euro4 und grüne Plakette. Ist aber extrem selten weil nur kurzfristig im Angebot.
     
Thema:

Woran erkenne ich ob der 1.6 TDCi einen DPF hat

Die Seite wird geladen...

Woran erkenne ich ob der 1.6 TDCi einen DPF hat - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...