Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Woran kann ich die richtigen Felgen erkennen??

Diskutiere Woran kann ich die richtigen Felgen erkennen?? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin, ich hab ma ne Frage:Als ich mein Scorpio gekauft hatte, habe ich die orginal Alufelgen dazu bekommen worauf ich die Sommerreifen habe!! Für...

  1. #1 Illuminat, 16.10.2008
    Illuminat

    Illuminat Guest

    Moin,
    ich hab ma ne Frage:Als ich mein Scorpio gekauft hatte, habe ich die orginal Alufelgen dazu bekommen worauf ich die Sommerreifen habe!!
    Für die Winterreifen habe ich mir gebrauchte Stahlfelgen geholt bei einem Schrottplatz.Woran kann ich erkennen das die Felgen wirklich für einen Scorpio sind, sie passen zwar drauf und alles,aber ich möchte es gern 100 % wissen!!
    Auf der Felge steht nur Ford und dann irgendeine Nummer.
    Ich fahre ein Scorpio Bj. 07/1992.

    Dank&Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn es 5 x 112 Ford-Felgen sind, passen sie. Und wenn sie auf einen 1992er Scorpio drauf gehen, sinds 5 x 112, der andere hatte 4-Loch-Felgen. Nur der Scorpio und der Granada hatten diesen Lochkreis bei Ford. Die neuen Fahrzeuge mit 5-Loch haben 5 x 108 und der Probe hatte 5 x 114,3 oder so was in der Art.
     
  4. #3 Turniertreiber, 29.10.2008
    Turniertreiber

    Turniertreiber Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Kombi 2,0 DuraTorq DI
    L1 H2
    Bist Du sicher?

    M. W. n. haben die Scorpios bis 1992 einen 5x108er Lochkreis. Die Modelle 93 und 94 haben 5x112er und der Glubschi ;) hat 4x108.
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Ich bin mir ganz sicher. Hatte einen 91er Limo und jetzt 92er Kombi, beide 5x112.

    Deshalb ist es ja so schwierig, passende neue Felgen für den zu finden. Es gibt noch die Möglichkeit, Mercedes-Felgen zu benutzen, da benötigt man aber einen Distanzring für das Nabenloch, da dieses bei Mercedes etwas grösser ist als beim Scorpio.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Woran kann ich die richtigen Felgen erkennen??

Die Seite wird geladen...

Woran kann ich die richtigen Felgen erkennen?? - Ähnliche Themen

  1. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?

    Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?: Hallo ans Forum, sorry dass ich meine Frage hier einstelle, im Granada-Forum ist nicht so viel los. Ich habe kürzlich einen schönen Granada...
  2. Tuning -Allgemein ST150 Felgen auf MK6

    ST150 Felgen auf MK6: Hallo Ford Community, Ich fahre einen Ford Fiesta MK6 Baujahr 2003 und habe normale 14 Zoll Felgen drauf. Ich hätte allerdings lieber die 16 Zoll...
  3. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

    Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  4. richtiges Hinterachsöl

    richtiges Hinterachsöl: Hallo Kann mir Jemand sagen was für Achöl in die Hinterache kommt ? Fahrzeug ist ein 07er,F-150, 5,4, 2WD Ich sag schonmal thx.......
  5. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

    Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...