Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Worauf achten bei Focus MK3?

Diskutiere Worauf achten bei Focus MK3? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, und einen netten Gruß in die Runde. Ich bin ganz neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe. Da mein aktueller Toyota jetzt schon 260000...

1. herett

herett Benutzer

Hallo,

und einen netten Gruß in die Runde. Ich bin ganz neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe.

Da mein aktueller Toyota jetzt schon 260000 km auf der Uhr hat. Bin ich mal wieder auf der Suche nach etwas neuem. Da mir der aktuelle Focus recht gut gefällt, hab ich heute einfach mal ein paar Ford-Händler hier in der Gegend angerufen, ob sie vielleicht einen gebrauchten Focus MK3 rumstehen haben. Einen gab es auch. :)

Es ist ein Focus 1.6 5 Türer, EcoBoost mit 182 PS, Titanium Ausstattung, Baujahr 07/2011 und ca. 20000 km drauf und Winterreifen sind dabei. Weitere Ausstattung weiß ich noch nicht, war nicht viel Zeit am Telefon. Kosten soll er aktuell 17900 €. Ich habe für morgen 11 Uhr eine Probefahrt vereinbart. Daher wollte ich hier fragen, ob Ihr mir vielleicht kurzfristig ein paar Tipps geben könnt, worauf man bei diesem Auto achten soll? Kinderkrankheiten und so etwas? Und würde der Preis in Ordnung gehen? Wobei ich Finanzieren möchte.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Zum Thema Kinderkrankheiten solltest Du Dich in der Focus Mk3 Ecke umsehen, da gibts ganz oben einen interessanten Thread.
    Ansich ist der MK3 ein problemloses Auto.

Ob der Preis gerechtfertigt ist läßt sich ohne die ganze Ausstattung zu kennen nicht sagen.
    Titanium ist schon mal gut, aber da gibts noch einiges dazu.

4. herett

herett Benutzer

So,

habe mir das Auto nun angeschaut, fährt sich an sich recht gut. Nicht ganz so wie ich bei 182 PS erwartet hätte aber im Ganzen recht nett. Er hat nun schon 25000 km drauf, hier und da gibt es auch schon einen größeren Kratzer. An Ausstattung hat er folgendes zu bieten, wobei ich nicht weiß, was davon bereits beim Titanium dabei ist.

1.6 EcoBoost Motor 182PS
    Beheizbare Frontscheibe
    Start/Stopp-System
    Vorn und hinten Parksensoren + automatisches Einparken
    Zwei-Zonen Klimaautomatik
    Regensensor
    Lichtautomatik
    Navigationssystem ( Ford SD oder so ähnlich, Karten von 2011)
    Sitzheizung
    elektrische Fensterheber
    elektrische Außenspiegel
    Reifendruckkontrolle

So, das war es auch schon. Noch dabei sind die Winterreifen auf Alus.

Was er nicht hat sind Xenonscheinwerfer, wobei das Halogenlicht super sein sein. Konnte ich mangels Dunkelheit nicht testen.

Kosten soll er 17600 €. Was haltet Ihr davon?

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Scheint ein Titanium zu sein mit Assi-Paket 1 und ohne Xenon.
    Da sollte beim Preis schon noch was gehen, wenn Du aus Deutschland kommst.

Die 182PS gehen sehr gut, Du bist ihn sicher nicht richtig gefahren.
    Mußte mich auch erst umstellen. ;)

6. herett

herett Benutzer

Jups, bin aus Deutschland. Am Montag hab eich nochmal einen Termin mit dem Händler, mal schauen, was am Preis noch geht.

7. #6 Equalizer81, 22.08.2013
    Equalizer81

Equalizer81 Neuling

Und hast du dir ihn nun zugelegt.

8. herett

herett Benutzer

Jups, das habe ich. Am Preis konnten wir noch etwas machen und sie haben auch meinen alten Avensis in Zahlung genommen. Seit nun über einer Woche bin ich jetzt wieder Ford-Fahrer und bis auf ein paar klapperreien auch recht zufrieden.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Dann allzeit eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß mitdem Wagen.

Wie habt Ihr das mit den Kratzern geregelt? Lackdokotor, lackiert, poliert,...?

11. herett

herett Benutzer

Die Kratzer waren mit ein Grund für den Preisnachlass, Sie haben zwar fleißig poliert und aktuell kann man einige wirklich schlecht erkennen. Aber ich denke mal, nach der ersten Autowäsche kommen die wieder deutlich zum Vorschein. Da werde ich mir etwas überlegen müssen, zwecks Smartrepair oder so.

Thema:

Worauf achten bei Focus MK3?

Die Seite wird geladen...

Worauf achten bei Focus MK3? - Ähnliche Themen

1. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  2. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  3. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  4. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  5. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....