Worauf achten bei Kauf von gebrauchtem Mondeo Turnier MK2

Diskutiere Worauf achten bei Kauf von gebrauchtem Mondeo Turnier MK2 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöchen, weil ihr mich alle so bei meinem Kaufvorhaben unterstützt hab, will ich gleich nochmal eine Anschlussfrage stellen. Könnt ihr mir ein...

1. Sady

Sady Benutzer

Hallöchen,
    weil ihr mich alle so bei meinem Kaufvorhaben unterstützt hab, will ich gleich nochmal eine Anschlussfrage stellen.
    Könnt ihr mir ein paar Tips geben, worauf ich besonders Acht geben sollte, wenn ich am WE losziehe um mir einen gebrauchten Mondeo Turnier MK2 kaufen werden?
    Ich hab folgende Vorstellung: Nicht älter als BJ 98, max um 100.000 KM Laufleistung, möglichst regelmässige Inspektion, 85 bis 96kw.
    Gibts irgendwas, was ich beachten muss? Was meint ihr, wär preislich angemessen (sofern gut in Schuss)?
    Lieben Dank,
    Sady

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muheijo, 07.03.2007
    muheijo

muheijo Guest

also, ich fang mal mit einer (sicher unvollständigen) checkliste an:

- reifen: wie alt, wieviel profil, gleichmäßig abgelaufen, beschädigungen
    (manchmal hat man das gefühl, daß die leute eine kostenlose altreifen-entsorgung machen wollen, wenn die noch einen satz reifen beilegen)

- motor:
    springt er gleich an, auch wenn er kalt ist
    ölt er irgendwo ? (flecken auf dem parkplatz zu sehen?)
    läuft er ruhig oder geräusche? drehzahl?

- batterie: wie alt?

- probefahrt:
    ruhig mal sportlich rannehmen - aber erst, wenn der motor warm ist, du willst ihn ja schließlich evtl. kaufen
    verdächtige geräusche?
    beschleunigung subjektiv o.k.?
    nicht nur um den block fahren, ideal AUCH autobahn/landstraße
    starkes bremsen - zieht er nach einer seite weg?

- innenraum:
    gepflegt?
    ruhig mal alle taster und schalter ausprobieren, radio, evtl.fernbedienung, fensterheber
    sitze i.o. oder durchgesessen, evtl. sitzheizung

-fragen: (in der hoffnung auf ehrliche antwort)
    unfall gehabt?
    vorbesitzer?
    warum verkaufen?
    mängel?
    was ist bislang repariert worden? wann?
    zahnriemenwechsel? wann? wo?
    wer hat das auto gefahren?

-schriftliche unterlagen:
    tüv-bescheinigung, AU
    service-heft, reparatur-rechnungen,
    brief, kfz-schein, perso

so, mehr fällt mir gerade nicht ein...der nächste bitte...

gruß, muheijo

4. #3 mondeodriver1981, 07.03.2007
    mondeodriver1981

mondeodriver1981 Guest

Rost an den radläufen(hinten),
    Rost Kofferraumdeckel(über nummerschildausparung,an den entwässerungsöffnungen)

Stoßdämpfer,Querlenkerbuchsen,
    alles mal überprüfen

5. Sady

Sady Benutzer

Hey Jungs,
    ihr seid super, danke :)

Achjo, falls ich mich für ein Auto entscheiden sollte, dann fahr ich damit noch zur Dekra, das ja klar ;P

LG Sady

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Worauf achten bei Kauf von gebrauchtem Mondeo Turnier MK2

Die Seite wird geladen...

Worauf achten bei Kauf von gebrauchtem Mondeo Turnier MK2 - Ähnliche Themen

1. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  2. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  3. Biete Satz Winterreifen für den MK2

Satz Winterreifen für den MK2: Leute der Winter ist schneller da als es einem lieb ist: Ein Satz hochwertige Winterreifen Continental “ContiWinterContact“ 195/65 R15 T auf...
  4. Radioblende Einbaurahmen Lenkradfernbedienung Adapter Focus MK2

Radioblende Einbaurahmen Lenkradfernbedienung Adapter Focus MK2: [IMG] [IMG] Ich biete aus meinem Ford Focus MK2 vFL von 2005 ein anthrazitfarbene Radioblende samt Radioadapter für Fahrzeuge mit...
  5. Mk2 hintere LS nicht angeschlossen

Mk2 hintere LS nicht angeschlossen: Hallo Zusammen ! Ich bin gerade dabei meine werkslautsprecher auszutauschen. Vorne hat das ganze problemlos funktioniert , doch die hinteren...