Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Worauf achten beim Kauf!?

Diskutiere Worauf achten beim Kauf!? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Ford Gemeinde, ich möchte mir ein Mondeo mk4 fl zulegen und habe auch schon ein Schmuckstück gefunden. Hier einige daten: 2.0...

  1. Pumba

    Pumba Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2010 Ecoboost 203PS / Focus 2008 145PS
    Hallo liebe Ford Gemeinde,

    ich möchte mir ein Mondeo mk4 fl zulegen und habe auch schon ein Schmuckstück gefunden.

    Hier einige daten:

    2.0 Eco Boost SCTi Automatik 203PS

    Titanium 5-Türer

    Baujahr: 10/2010


    Ausstattung zu Titanium:

    • Schiebedach
    • Bi-Xenon
    • DVD-Navigation+
    • Fahrer+Beifahrersitz 8-fach verstellbar
    • KeyFree System mit Startknopf
    • Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
    • Freisprecheinrichtung
    • Leder-Stoff Sitze
    • Park-Pilot vorn+hinten
    • Spiegel elektrisch klappbar
    Nun die Frage, auf was muss man achten bzw. genauer hinschauen??

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pumba

    Pumba Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2010 Ecoboost 203PS / Focus 2008 145PS
    Keine Schwachstellen?

    Ist ja genial, dann freu ich mich ja noch mehr drauf :)
     
  4. #3 Schwally, 15.07.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    naja.. die schwachstellen, die die ersten mk4 vllt haben, dürften mit dem facelift ausgebessert worden sein..
    und ansonsten denke ich ist der wagen zu jung um da viel über schwachstellen zu wissen ;)
     
  5. #4 Mr. Binford, 15.07.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich hab beim MK4 noch von keinen gravierenden Fehlern oder Schwachstellen gehört. Laufen ja auch bei einigen Firmen in den Flotten, scheinbar problemlos :D
     
  6. Pumba

    Pumba Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2010 Ecoboost 203PS / Focus 2008 145PS
    Dann lass ich mich mal überraschen.

    In wenigen Tagen ist es soweit :freuen2:

    Jetzt weiss ich nicht genau ob das hier her passt,
    aber ich würde gern alle Lichtquellen die "gelb" sind auf weiße LED Beleuchtung umrüsten.

    Nun weiss ich nicht ob ich da auch "Birnen" mit Wiederstand brauche?

    Eventuell kann mir ja jemand helfen.

    Mfg
     
  7. #6 Schwally, 19.07.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    welche meinst du denn genau?
     
  8. Pumba

    Pumba Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2010 Ecoboost 203PS / Focus 2008 145PS
    Hallo,

    austauschen möchte ich:

    • Standlicht
    • Spiegel Umfelbeleuchtung
    • Fußraumbeleuchtung
    • Kennzeichenbeleuchtung
    Das sind doch alles 5W Glassockelbirnen oder täusche ich mich da?

    Mfg
     
  9. #8 Schwally, 20.07.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich glaube ein standlicht hat man in dem sinne doch nicht mehr, da der doch tagfahrlicht hat.. und das sind ohnehin schon LED's


    aber bei den anderen dürftest du recht haben..
     
  10. Pumba

    Pumba Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2010 Ecoboost 203PS / Focus 2008 145PS
    Jetzt fahre ich ihn schon knapp über ein Monat und bin voll zufrieden :top1:

    Aber ein paar Fragen habe ich noch:


    Wie programmiert man die Fernbedienung das sich automatisch alle Fenster öffnen bzw. schließen?

    Wie speichert man die Memoryfunktion der Sitze?

    Und wie kann man mal die Alarmanlage testen?


    Danke schonmal im voraus
     
  11. #10 Nighthawkzone, 26.08.2011
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    wagen abschließen und gegen treten.

    Alternativ wackeln oder Fenster auflassen und mal reinfassen.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Pumba

    Pumba Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2010 Ecoboost 203PS / Focus 2008 145PS
    Hallo, nun fahre ich ihn schon über ein Jahr und möchte mich hier noch einmal zu Wort melden um meine Erfahrung mit euch zu teilen.
    Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden, angenehme Langstreckentaugliche Sitze, hervorragendes Fahrverhalten, durchzugsstarker Motor und nicht zuvergessen das sehr gelungene Fahrwerk, lassen mich bis jetzt den Kauf nicht bereuen.
    Kleine Sachen gibt es dennoch, aber das hat ja jedes Fahrzeug.
    Aufgefallen ist mir folgendes:
    Seitenblinker feucht, Rückleuchten staubig und tote Mücken drinn, Wischwassertank gehen max. 0,5 Liter hinen, danach läuft es irgendwo hinaus.
    Naja nix wildes, aber ich denke ich mache demnächst mal ein Termin geht ja noch auf Garantie.
     
  14. #12 sharo03, 13.09.2012
    sharo03

    sharo03 Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia MK4
    Baujahr 2009
    2,0L TDCI
    sind alles 5W Glassockelbirnen...hab bei mir alles gegen LED's ausgetauscht....musst aber welche mit Widerstand sonst denkt die Elektronik ne Birne ist kaputt...funktioniert bei mir alles wunderbar
     
Thema:

Worauf achten beim Kauf!?

Die Seite wird geladen...

Worauf achten beim Kauf!? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Kauf F150 Harley Davidson

    Kauf F150 Harley Davidson: Hallo, ich bin der Wolfgang, komme aus dem Raum Erlangen und habe endlich meinen H3 verkauft, der mir nur schwierigkeiten gemacht hat! Jetzt...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...