Worauf achten beim Puma-Kauf?

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von cb2hatp, 31.07.2007.

1. #1 cb2hatp, 31.07.2007
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Mein Freundin möchte sich demnächst einen Puma holen....

Nun die Frage worauf man beim Kauf/Besichtigung achten sollte? Wo sind die Schwachstellen des Fahrzeugs....von dem Rost in den Radkästen mal abgesehen.

Zu Baujahren etc hab ich schon im Forum Antwort gefunden.

Bin für eure Hilfe dankbar, wer wüsste die Antworten wenn kein Puma-Fahrer! :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus_ST, 31.07.2007
    Focus_ST

Focus_ST Ex - ST Mädel

Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Na wenn Du schon im Forum gelesen hast, weißt du doch alles, worauf Du / Ihr achten solltest, jetzt wird Dir wahrscheinlich auch niemand was neues erzählen...

4. #3 cb2hatp, 31.07.2007
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Ich hab doch nicht das ganze Forum durchsucht! ;)

Nur was ich so auf den ersten 1-2 Seiten in diesem Bereich auftreiben konnte. Als ich meinen Audi damals gekauft habe wusste ich die Drosselklappeneinheit ist anfällig, am Dachholm kann es rosten, an den Einstiegsleisten ebenso, das Thermostat ist oft defekt und der Luftmassenmesser ein weiterer Schwachpunkt. Solche Infos wären hilfreich...

5. #4 Focus_ST, 01.08.2007
    Focus_ST

Focus_ST Ex - ST Mädel

Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    OK
    also ICH als zweifache Ex Pumafahrerin würde darauf achten:

1) WER ist der Vorbesitzer - ein Jüngelchen, der den kaputtgebastelt hat oder eine Frau, die den super gepflegt hat

2) ist die Karre extrem tiefer gelegt bzw. verbaut, würde ich ihn nicht kaufen

3) Baujahr ab 2000 ist OK

4) wenn ich einen "Futura" kriegen könnte, würde ich den nehmen

5) auf jeden Fall 125 PS Maschine

6) von nem Raucher würd ich auch keinen kaufen

Alles meine subjektive Meinung, nach 8 Jahren Puma fahren.

Mein letzter hatte keine Schwachstellen, war ein Futura BJ 2000, war super gepflegt und nicht verbaut.

Das einzige, was ich machen mußte, war ein durchgerosteter Endtopf (hatte n halbes Jahr gestanden) und 2 Reifen waren blank - am besten frisch TÜV machen lassen vor Kauf.

Ich hab ihn wirklich ungern verkauft aber ich hatte 100 000 auf der Uhr und fahre pro Woche 500 km, da wollte ich in den Puma keine Gasanlage mehr einbauen lassen - und Focus ST ist irgendwie auch Pumafeeling nur größer ;o)

6. #5 cb2hatp, 01.08.2007
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Schönen Dank für die Info...sowas meinte ich! :)

Viel Spass noch mit deinem ST und Gruß aus der Nachbarstadt!

Thema:

Worauf achten beim Puma-Kauf?

Die Seite wird geladen...

Worauf achten beim Puma-Kauf? - Ähnliche Themen

1. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

"Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....