Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Worauf beim Kauf achten 03er Mondeo?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von fanatics, 13.07.2011.

  1. #1 fanatics, 13.07.2011
    fanatics

    fanatics Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir eben den Problem Thread des MK3 durchgelsen und dort sind ja einige fehler gelistet. Aber auf was muss man denn beim Kauf eines 03er Mondeo achten?
    Weiß nur leider keine ganz genauen Daten des Autos das ich mir den erst nächste Woche ansehen werde.
    2.0 Diesel Motor mit 131PS und ca 105000km runter
    Soll wohl auch die Ghia Ausstattung haben.

    Wäre der Preis von 5300€ VB in Ordnung?

    Da ich mit dem Auto täglich 70km fahre sollte der Wagen auch noch ein wenig halten.

    Gruß
    Fanatics
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 13.07.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    03er MK3 TDCi?

    Rost an den Türkanten.

    Einen TDCi würde ich persönlich (!) nicht kaufen, da ich mit beiden (03er 115PS und 06er 130PS) Probleme mit dem AGR hatte. Musste die Reparaturen nicht selbst zahlen, nervte trotzdem ungemein.

    Bei den Injektoren (Einspritzdüsen) kannst du Glück haben, die können aber auch in naher Zukunft den Geist aufgeben. Zweitaktöl beim Tanken zugeben kann die Lebensdauer verlängern.

    Das Auto bekommt nur eine gelbe Umweltplakette. Je nach dem wo du hinwillst kann das in Bälde ein Problem sein.


    Grüße

    Jörg
     
  4. #3 BrezZZz, 13.07.2011
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    So hallo
    Also mit den Dieselmaschinen kenn ich mich nicht sonderlich aus

    Prüfen solltest du auf Rost ! Undzwar an den Türen die unteren kannten
    Am Kofferraum auch die Falzkanten und Die Radläufe!

    Und ganz wichtig ! er sollte immer schön bei Ford zur Inspektion
    gewesen sein und ebenso sollten alle Korrosion Untersuchungen
    gemacht worden sein...
     
  5. mark66

    mark66 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    ....wie meine Vorschreiber sagten....achte hauptsächlich auf Rost an den Türkanten....ansonsten hatte ich bei meinen zwei Dieseln (115PS DI 2001 bzw aktuell 130PS TDCI 2005) bei einer jährlichen Laufleistung von ca 50000km keine :top1:Motorprobleme....Verschleißteile wie Bremsbeläge/-scheiben, Stoßdämpfer, Handbremse etc. vorher checken lassen.... Zentralverrieglung einschließlich Schlüssel und Klimaanlage unbedingt ausprobieren...falls vorhanden, auch die Frontscheibenheizung und Sitzheizung auf Funktion prüfen und achte auf ein lückenloses Serviceheft mit abgestempelter Rostvorsorge....den Preis finde ich persönlich annehmbar.....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Worauf beim Kauf achten 03er Mondeo?

Die Seite wird geladen...

Worauf beim Kauf achten 03er Mondeo? - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....