Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Worauf beim Kauf achten 03er Mondeo?

Diskutiere Worauf beim Kauf achten 03er Mondeo? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe mir eben den Problem Thread des MK3 durchgelsen und dort sind ja einige fehler gelistet. Aber auf was muss man denn beim Kauf...

  1. #1 fanatics, 13.07.2011
    fanatics

    fanatics Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir eben den Problem Thread des MK3 durchgelsen und dort sind ja einige fehler gelistet. Aber auf was muss man denn beim Kauf eines 03er Mondeo achten?
    Weiß nur leider keine ganz genauen Daten des Autos das ich mir den erst nächste Woche ansehen werde.
    2.0 Diesel Motor mit 131PS und ca 105000km runter
    Soll wohl auch die Ghia Ausstattung haben.

    Wäre der Preis von 5300€ VB in Ordnung?

    Da ich mit dem Auto täglich 70km fahre sollte der Wagen auch noch ein wenig halten.

    Gruß
    Fanatics
     
  2. #2 jörg990, 13.07.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    03er MK3 TDCi?

    Rost an den Türkanten.

    Einen TDCi würde ich persönlich (!) nicht kaufen, da ich mit beiden (03er 115PS und 06er 130PS) Probleme mit dem AGR hatte. Musste die Reparaturen nicht selbst zahlen, nervte trotzdem ungemein.

    Bei den Injektoren (Einspritzdüsen) kannst du Glück haben, die können aber auch in naher Zukunft den Geist aufgeben. Zweitaktöl beim Tanken zugeben kann die Lebensdauer verlängern.

    Das Auto bekommt nur eine gelbe Umweltplakette. Je nach dem wo du hinwillst kann das in Bälde ein Problem sein.


    Grüße

    Jörg
     
  3. #3 BrezZZz, 13.07.2011
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    So hallo
    Also mit den Dieselmaschinen kenn ich mich nicht sonderlich aus

    Prüfen solltest du auf Rost ! Undzwar an den Türen die unteren kannten
    Am Kofferraum auch die Falzkanten und Die Radläufe!

    Und ganz wichtig ! er sollte immer schön bei Ford zur Inspektion
    gewesen sein und ebenso sollten alle Korrosion Untersuchungen
    gemacht worden sein...
     
  4. mark66

    mark66 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    ....wie meine Vorschreiber sagten....achte hauptsächlich auf Rost an den Türkanten....ansonsten hatte ich bei meinen zwei Dieseln (115PS DI 2001 bzw aktuell 130PS TDCI 2005) bei einer jährlichen Laufleistung von ca 50000km keine :top1:Motorprobleme....Verschleißteile wie Bremsbeläge/-scheiben, Stoßdämpfer, Handbremse etc. vorher checken lassen.... Zentralverrieglung einschließlich Schlüssel und Klimaanlage unbedingt ausprobieren...falls vorhanden, auch die Frontscheibenheizung und Sitzheizung auf Funktion prüfen und achte auf ein lückenloses Serviceheft mit abgestempelter Rostvorsorge....den Preis finde ich persönlich annehmbar.....
     
Thema:

Worauf beim Kauf achten 03er Mondeo?

Die Seite wird geladen...

Worauf beim Kauf achten 03er Mondeo? - Ähnliche Themen

  1. Umbau Mondeo Mk2 mit Rs200 Motor ???

    Umbau Mondeo Mk2 mit Rs200 Motor ???: Hallo liebe Fordgemeinde;:willkommen: Ich habe mir ein grösseres Projekt vorgenommen :):):) Ich habe meinen Mondi Kombi zwar sehr lieb doch der...
  2. Ford Mondeo Mk3 Pleullagerschaden.

    Ford Mondeo Mk3 Pleullagerschaden.: Hallo, ich habe mir Anfang des Jahres ein Ford Mondeo Mk3 1.8 mit 125 ps gekauft. Optisch sieht er super aus da er kein rost hat. Leider musste...
  3. Fensterheber Fahrerseite Mondeo MK1

    Fensterheber Fahrerseite Mondeo MK1: Hallo. Habe einen Ford Mondeo Mk1 GBP 1,6 16V(90PS) Jetzt zu meinem Fehler. Auf der Fahrerseite geht das Fenster nicht mehr runter. Habe schon...
  4. probleme mit verdeck beim cc

    probleme mit verdeck beim cc: hallo. unser cc 2008 zeigt seit kurzem beim schliessen des verdecks fehlermeldung an. dann muss man wieder auf öffnen kurz drücken dann wieder...
  5. Geräusch beim Anlassen

    Geräusch beim Anlassen: Hallo liebe Fordbesitzer. Haben ein Ford Transit 2.4 Liter 103 KW mit Heckantrieb Baujahr 2008, das bei Motorstart ein kurzes quietschen erzeugt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden