Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Worauf beim Kauf eines Kondensators für die Klimaanlage achten?

Diskutiere Worauf beim Kauf eines Kondensators für die Klimaanlage achten? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Fiestafreunde, meine Fordwerkstatt hat an der Klimaanlage einen undichten Kondensator festgestellt. Reparatur 600 Euro, alleine das...

1. kriki

kriki Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, JD, MK6, Bj. 2006, 1,3l, 60 PS /
    Hallo liebe Fiestafreunde,

meine Fordwerkstatt hat an der Klimaanlage einen undichten Kondensator festgestellt. Reparatur 600 Euro, alleine das Ersatzteil kostet 375 Euro + MwSt. (!). Ich glaube, es war dem Angestellten selber peinlich, er sagte, die Preise seien vorgegeben, da könnte er nichts machen.......

Wenn ich im Internet-Zubehörhandel mich umschaue, sehe ich Angebote für unter 50 Euro und welche, die fast 200 Euro kosten.

Meine Frage wäre: Wo kommen die Preisunterschiede her und wozu könnt ihr mir raten - also auf was sollte ich beim der Auswahl achten......

Danke für Tipps und viele Grüße
    Kriki

2. #2 vanguardboy, 03.06.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Na das der passt? Gibt immer billig und teuer. Qualität spielt da sicher auch ne rolle. Der kondensator kann fuer 50 euro lange halten oder eher nicht. Würde ein so im hunni bereich kaufen mit marke evt. Bei ford ist der kondensator aber wirklich so teuer da original bla. Du kannst den aber auch nach Zubehör kondensatoren fragen. Verkaufen die eig auch aber ungern.

Thema:

Worauf beim Kauf eines Kondensators für die Klimaanlage achten?

Die Seite wird geladen...

Worauf beim Kauf eines Kondensators für die Klimaanlage achten? - Ähnliche Themen

1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Geschwindigkeitssensor muss man auf die Getriebeart achten oder passen beide? (B5/IB5 und MTX75)

Geschwindigkeitssensor muss man auf die Getriebeart achten oder passen beide? (B5/IB5 und MTX75): Hallo =) Mein Focus hat das Problem das der Tacho manchmal einfach auf 0 fällt die zurückgelegte Strecke wird dann auch nicht mehr angezeigt bzw....
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  4. Problem beim Thermostattausch JD3

Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kondensator zieht Batterie leer

Kondensator zieht Batterie leer: Moin, ich habe eine wichtige Frage. Evt. kann mir ja jemand helfen :) Und zwar habe ich seit kurzem einen Subwoofer inklusive Verstärker und...