Worauf beim Kauf von Ranger Bj 2006 achten ?

Diskutiere Worauf beim Kauf von Ranger Bj 2006 achten ? im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo miteinander, ich möchte mir einen gebrauchten Ranger kaufen und habe einen Ranger DK Bj 2006 mit 117.000 km für 14.500 Euro von privat...

1. #1 mud_diver, 07.03.2011
    mud_diver

mud_diver Neuling

Hallo miteinander,

ich möchte mir einen gebrauchten Ranger kaufen und habe einen Ranger DK Bj 2006 mit 117.000 km für 14.500 Euro von privat angeboten bekommen. Alle Services wurden gemacht, auch der Zahnriemen. Er hat Leder, ist 8-fach bereift und die Hängerkupplung ist schon dran.

Nächste Woche schaue ich mir das Teil an und mache eine Probefahrt. Worauf sollte ich da genau achten bzw. was sind, aus Eurer Erfahrung Schwachstellen ?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 08.03.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich weiss nicht, wie das für dich zuständige finanzamt drauf ist. viele berechnen den doppelkabiner mit PKW steuersatz, weil die ladefläche kürzer ist wie der fahrgastraum.
    beim extrakabiner ist das anders herum und damit 172 euro steuern zu ca. 400 euro.
    so ist es bei meinem 2009 ranger.
    der preis den du für den 2006 angibst ist aber nicht ohne. meiner war nur unwesentlich teurer und hatte 18.000km gelaufen. alles wichtige ist drin, klima, ladeflächenwanne und ganz wichtig die abdeckung der pritsche. die heckklappe wirkt sonst wie eine schrankwand und der verbrauch geht um mehrere liter hoch. an den profithaken darf ich drei tonnen hängen, außer sonntags. fahrverbot für LKW mit hänger auch privat. entfällt aber bei PKW versteuerung

4. #3 mud_diver, 10.03.2011
    mud_diver

mud_diver Neuling

Hallo,
    danke für die Infos, aber der Preis in AT ist leider teurer als in D, wir dürfen hier ja ordentlich für die Republik zahlen :mies: .
    Mich würd' halt eher interessieren, obs bemi Ranger 2006 typische Schwachstellen gibt auf die man achten sollte usw..

lg

5. #4 westerwaelder, 11.03.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Nach kurzer zeit, ist mir aufgefallen, daß er an den blechüberlappungen oder schweißnähten schon am rosten ist.
    dann habe ich angefangen andere ranger zu untersuchen auf parkplätzen etc.
    da gab sich das gleiche bild. im heckbereich unterhalb der klappe zb.
    im einstiegsbereich beim 1,5 kabiner auf dem schweller wo die halbe tür anfängt.
    zum motor und getriebe kann ich noch nichts sagen, weil meine frau ihn erst seit kurzem hat.
    der verbrauch beim 2,5 tdci(143 ps) ist um 10 liter mit 235/75 R15 bereifung.
    hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.

Arndt

6. #5 Friendly, 22.03.2011
    Friendly

Friendly Neuling

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrack 2009
    Der Ranger ist an sich recht unproblematisch. Der ist für den harten Einsatz gemacht und das kann er auch sehr gut! Habe meinen seit 2 Jahren und ca. 50.000 km und er macht jeden Tag mehr Spass. Der Verbrauch liegt bei etwa 9 Litern und da sich die Elektronik in Grenzen hält sind da auch keine Probleme zu erwarten. Technisch ist er zwar auf einem alten Stand was aber nur der Robustheit zu Gute kommt. Die Leistung ist super und wenn es sein muss sind auf der Autobahn auch mal knapp 200 Sachen drin. Das reicht für verwunderte Blicke ;)
    Wenn Du noch Infos brauchst oder Fragen hast frag. ;)

Gruß Friendly

7. #6 mud_diver, 23.03.2011
    mud_diver

mud_diver Neuling

Hallo,
    danke für die Info. Ich hab' mir den Ranger Bj 2006 angesehen, ist zwar in sehr gutem Zustand, aber die Leistung ist mir doch ein wenig zu lahm.

Vielen Dank und lg

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Worauf beim Kauf von Ranger Bj 2006 achten ?

Die Seite wird geladen...

Worauf beim Kauf von Ranger Bj 2006 achten ? - Ähnliche Themen

1. Ford Ranger 1993 4.0 l

Ford Ranger 1993 4.0 l: Angefangen: aufleuchten der Check Engine während der Fahrt, daraufhin leicht unrunder Lauf wenn man kein Gas gibt. Nach parken und 2std später...
  2. Ranger Limited (2016) Rückfahrkamera

Ranger Limited (2016) Rückfahrkamera: Hallo zusammen, auf meinen Ranger kommt eine Wohnkabine, weshalb ich eine Lösung für die Rückfahrkamera benötige. Evtl. mache ich die...
  3. Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016

Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016: Hallo, ich möchte die Spur meines Autos maximal verbreitern allerdings ohne die Kotflugel zu verändern. Was da möglich ist lass ich mir vom TÜV...
  4. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  5. Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...