Maverick R20 (Bj. 93-99) Worauf muß ich achten.

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von Dirksen, 13.07.2014.

  1. #1 Dirksen, 13.07.2014
    Dirksen

    Dirksen Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,ich heiße Dirk komme aus Wuppertal wo ich mit meiner Fam.lebe und arbeite.
    Ich bekomme jetzt in der kommenden Woche meinen Maverick-R20.Da ich so ein Auto noch nie gefahren habe,wollte ich mal fragen ob es da irgend welche Dinge gibt die mann tunlichst beachten sollte.Für die eine oder andere Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverick, 11.09.2014
    Maverick

    Maverick Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick GLX 2.4 91kW 124PS 5 Türer
    Tut mir Leid das ich das nicht vorher gesehen habeaber am wichtigsten sind die langlebiegen Sachen, Motor Getriebe Fahrwerk
    Alle sind durch geröstet die einen mehr die anderen weniger, die roststellen sind meist von unten, Tank seitlich, nur zu sehen wenn man über die Hälfte Vol tankt, da es ja raus fließt... alle Kot Flügel hinten an den Befestigungen der Sicherheitsgurte so ein Pflaumen Form Ding mit schraube dann wenn du jetzt auf der Fahrer Seite bist etwa 20 cm links davon ist eine kleine lücke zwischen Rahmen und diesem Blech wo die Pflaume mit schraube befestigt ist.
    Dann meist hinter Beifahrer Seite vorne der flügel der Batterie, in der Regel rostet die beifahrerxeite mehr, Fußball große löcher sind in Fahrzeugen die Okt bis gut gepflegt worden sind.
    An der kotflügelverbreiterung vorne auf beiden Seiten, mal gegen drücke, knirscht es ist es morsch, wie bei Holz halt. Ansonsten hat der noch Probleme mit der Elektronik, sprich die Fenster oder der leuchtweitenregulierung. Nichts schlimmes, im Grunde und auch von der auto Bild getestet einer der robustesten youngtimer die zum Oldtimer werden können.
    Wenn man die pflegt...
     
Thema:

Worauf muß ich achten.

Die Seite wird geladen...

Worauf muß ich achten. - Ähnliche Themen

  1. Thema Dashcam, worauf muss man achten?

    Thema Dashcam, worauf muss man achten?: Mahlzeit Gemeinde! Meiner einer hat es langsam satt, immer wieder diverse Drängler im Rückspiegel zu sehen und ungestraft davon kommen zu lassen....
  2. Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen

    Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen: Hilfe!! :( Brauche Typ und Bezeichnung von Sonde...vor und..nach Katalysator, für meinen Fiesta 1.25 16V bj. 30.01.01. Vorab vielen lieben...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Worauf achten beim Mav II - 2,3l von 2005 ?

    Worauf achten beim Mav II - 2,3l von 2005 ?: Moin Gemeinde Eigendlich ist das Kind schon in den Brunnen gefallen... Mein Vater hat sich diesen Mav gekauft. Ich dachte, der Motor währe gleich...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Müssen Reifen / Felgen eingetragen werden?

    Müssen Reifen / Felgen eingetragen werden?: Hallo zusammen, habe leider anhand der SuFu nichts passendes gefunden. Meine Frage: Fahre momentan im Sommer 205/55 R16 original Ford Alufelgen....
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Tür hinten: Türgriff außen und Türhebel innen müssen gleichzeitig gezogen werden

    Tür hinten: Türgriff außen und Türhebel innen müssen gleichzeitig gezogen werden: Hallo, meine Tür hinten (Beifahrerseite) geht nur noch auf, wenn ich den Türgriff außen ziehe und GLEICHZEITIG den Türhebel innen ziehe. Woran...