Wos is letzte Preis, Alda?

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von motorpeter, 03.11.2010.

1. #1 motorpeter, 03.11.2010
    motorpeter

motorpeter Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy WGR
    Hallo zusammen, uns fiel folgender ins Auge:
    2007er Galaxy 2.0 TDCi Trend 103 kW mit 71.000 km auf der Uhr
    Preis 18k.
    O.K., laut ADAC HVK 15850,- , aber sind halt dünn gesät in unserer Gegend.

Ist der Kurs o.k. und vor allem, wie ernst ist die "Ölverdünnungs-Geschichte" wg. überwiegend Kurzstrecke :gruebel: ?

Grüße
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Partikelfilter, Ölverdünnung

Hallo
    bei unserem 130PS Diesel S-Max (4Jahre, 80.000km) ist Ölverdünnung kein Problem. Auch als hauptsächlich meine Frau auf Kurzstrecke unterwegs war kein Problem. Problematisch ist nur meine Fahrweise, mit eher niedriger Drehzahl, was schon zweimal zur Verstopfung des Partikelfilters führte (wurde in Garantie kostenlos wieder "aktiviert"). Offensichtlich ist es notwendig, eher mit höherer Drehzahl oder Autobahn mit 150km/h und mehr zu fahren.
    LG
    Wigg

4. #3 Krypton, 04.11.2010
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Ohne Wenn und Aber - Die aktuellen Diesel mit DPF sind nicht für den Kurzstreckenverkehr geeignet! Ob Ölverdünnung oder verstopfter DPF - je mehr Kurzstrecke, umso häufiger treten diese Probleme auf. Habs auch am eigenen Leibe erfahren, so spritzig wie die Dinger auch sind, aber ich habe nach nem halben Jahr Ärger wieder einen Benziner gekauft!

Mal ehrlich - wie will sich ein DPF regenerieren, wenn er nicht ansatzweise die Chance bekommt auf die benötigte Temperatur zu kommen?? Also, mehr Diesel einspritzen, um die DPF-Temperatur schneller auf Vordermann zu kriegen UND genau in dem Moment schaltet man den Motor ab...das passiert ein paar mal ungünstig und unbemerkt hintereinander und die Folge ist klar -> verstopfter DPF!

Mein Tipp: Nicht tun, wenn man weiß, dass man viel bzw. nur Kurzstrecke fährt!

Gruß
    Krypton

Thema:

Wos is letzte Preis, Alda?

Die Seite wird geladen...

Wos is letzte Preis, Alda? - Ähnliche Themen

1. Gebrauchtwagen Preise

Gebrauchtwagen Preise: Ich verkaufe kein Auto ich verkaufe Optik...! 10 Jahre alte Autos über 200.000 KM gelaufen wollen aber über 7000,- € haben........ vielleicht...
  2. Letzter Kapitel aus dem Leben von einem Mondeo mk2

Letzter Kapitel aus dem Leben von einem Mondeo mk2: Hallo, Als erstes ich persönlich kenne nur zwei Autos die unter dem Hintern wegrosten so das man angst hat das beim fahren der Hintern jeden...
  3. Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung

Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung: Hallo zusammen, nach rd. 150 TKM regelmäßigen Fahrens im Berufsverkehr macht sich nun doch der Verschleiß meiner Kupplung bemerkbar. Die...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 PATS kostet mich den letzten Nerv

PATS kostet mich den letzten Nerv: Hallo Liebe Leute, Ich habe letztes Wochenende eine Fiesta 6 BJ 8\2007 geschenkt bekommen. Ich fahre eigentlich Volkswagen und deswegen kann...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka pfeift aus dem letzten Loch (Klimaanlage)

Ford Ka pfeift aus dem letzten Loch (Klimaanlage): Tag zusammen, ich denke ihr wisst das es heute schön warm ist, da verzichtet man doch ungern auf die Klimaanlage oder? =) So erging es mir...