wow, mondeo combi V6 170 pferdestärken

Diskutiere wow, mondeo combi V6 170 pferdestärken im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; hallo, habe mir zufällig ein viel zu teures, viel zu unvernünftiges auto gekauft, keine ahnung, welcher esel mich da geritten hat. Es ist ein...

  1. #1 GerneFordMondeur, 12.12.2011
    GerneFordMondeur

    GerneFordMondeur Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo combi 1998 2,5 Liter
    hallo,
    habe mir zufällig ein viel zu teures, viel zu unvernünftiges auto gekauft, keine ahnung, welcher esel mich da geritten hat. Es ist ein mondeo combi V6 Bj 1998! Ich möchte dieses fahrzeug aber nie wieder hergeben, weil es einfach nur geil ist und ich mich verliebt habe in diesen Klotz. Ich erhoffe mir hier ein paar Tipps, wie ich dieses rollende Sofa möglichst bis zu meinem Ableben kostengünstig behalten kann! Danke schon mal im Voraus.:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XTFBX

    XTFBX Guest

    viel spass damit.....allerdings solltest du nicht schon im hohen rentenalter sein....nunja dann hilft nur viel pflege und immerwieder geld und zeit investieren. sonst hält er nicht lange:rotwerden:
     
  4. #3 GerneFordMondeur, 12.12.2011
    GerneFordMondeur

    GerneFordMondeur Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo combi 1998 2,5 Liter
    mondeo V6

    Danke für Dein schnelles Feedback. Ich bin 44 Jahre alt und freue mich, dass ich mal kurz nicht weit genug gedacht habe! Ich bin begeistert von diesem Auto, nicht nur, wenn ich die Motorhaube öffne, ich fühle mich einfach wohl in diesem Schiff.
     
  5. #4 GerneFordMondeur, 12.12.2011
    GerneFordMondeur

    GerneFordMondeur Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo combi 1998 2,5 Liter
    Ich hab ihm erst mal neues Öl gegönnt, meine Fresse, das ist aber ein feinschmecker, kauf ich mir nicht mal feinsten schottischen tropfen für diesen literpreis
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen!
     
  7. #6 Mr. Binford, 14.12.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Herzlich willkommen hier bei uns :winken:
     
  8. #7 User1984, 14.12.2011
    User1984

    User1984 Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab den nachfolger 2.5 V6, bj2002. 0W40 A3 ÖL, Ölwechselzeiten einhalten, immer schön warm fahren, Kupplung schonen -> ZMS ist sehr teuer und auffwändig, auf Rost an Türfalzen achten, Handbremse nicht so feste anziehen, sonst leiert der hebel aus, Stoßstangen schonen, die sind bei Ford zu dieser Zeit nicht für Haltbarkeit bekannt.

    :top1:
     
  9. #8 _zitroneneis_, 14.12.2011
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.505
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
    Hallo und Willkommen hier =)


    Nettes Auto:top1:
    Viel Spaß damit und heile lassen
     
  10. #9 westerwaelder, 15.12.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo,
    auch von mir einen willkommensgruß zu anfang !
    hatte bis vor kurzem das selbe ding. der rost an allen ecken und insbesonders an den bremsleitungen hat mich gestört. beim bremsen sind die bremsleitungen nach hinten über dem tank geplatzt. rostnest mit keiner möglichkeit da hin zu sehen.
    ansonsten etwas elektrik die sich mit der zeit verabschiedet,sitzheizung bei leder, matten gebrochen. wackelkontakte in der zentralverriegelung, meist die hintere rechte tür geht nicht zu, oder hinten links nicht auf. klimaautomatik verliert das kühlmittel(am befüllanschluss) und die heizung läßt sich nicht in den fußraum stellen. da verschmort eine unterdruckleitung nach sehr langem motorlauf im stand.
    leichte motorundichtigkeit am kurbelwellensimmerring vorne. bei kurzstrecke hält der auspuff nicht lange, weil viel kondenswasser drin bleibt und die hinteren töpfe und der knick vor der hinterachse durchrosten. da ist auch ein halter angeschweisst, der die schweißreparatur erschwert. solltest du mal die kupplung erneuern müssen,kinder weit weg, weil du flüche ausstößt die nicht jugendfrei sind.
    aber sonst ein supergutes serienfahrwerk, solange die querlenkerbuchsen in ordnung sind.
    meiner hatte alles was ford damals verbauen konnte. ehemaliges managerfahrzeug aus den ford werken.

    Arndt
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 User1984, 16.12.2011
    User1984

    User1984 Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Au weia,
    wenn ich die Liste der potentiellen Mängel da bei Dir lese, dann bin ich der festen Überzeugung du bist mit nem Unimog besser beraten:lol:
    Grobmotoriker brauchen grobe Fahrzeuge (Scherz):)

    Spaß beseite,
    stimme mehr oder minder zu, das Auto will pfleglich und gutmütig behandelt werden. Wer ein Teil zum Heizen, Holz im Wald hacken und mit Pflegefreiheit sucht, ist bei Ford mit dem Mk2/3 falsch beraten. Das ist wie mit Handys, die wollen pfleglich behandelt sein, dann halten sie auch entsprechend, ne?!

    @ WW: Unimog rules:top1:
     
  13. #11 westerwaelder, 16.12.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    @user1984
    auch am unimog biste immer mit der werkzeugkiste unterwegs!
    aber für über 40 jahre harter arbeit wesentlich besser in schuss und leichter zu reparieren.
    habe lieber einen 36 schlüssel wie ein multimeter in der hand........

    Arndt
     
Thema:

wow, mondeo combi V6 170 pferdestärken

Die Seite wird geladen...

wow, mondeo combi V6 170 pferdestärken - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Ford Western Europe SD Sat Nav V6

    Ford Western Europe SD Sat Nav V6: Das wichtigste zu erst.:xmas: Ein gesundes neues Jahr für euch und eure Familien. Ich suche ein Update für mein Navi. Drin ist jetzt eine V3 für...
  4. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  5. St200 und normal V6 Kupplung

    St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...