Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W WRC-Frage

Diskutiere WRC-Frage im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi ich hab mir gekauft einen Ford Focus ST Wrc-Edition Wrc ist ja teuerer wie der normale St oder? meine frage an wrc fahrer Steht bei...

1. #1 Trenbolone, 11.02.2009
    Trenbolone

Trenbolone Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST wrc
    Hi

ich hab mir gekauft einen Ford Focus ST Wrc-Edition

Wrc ist ja teuerer wie der normale St oder?

meine frage an wrc fahrer
    Steht bei euch irgend was in typenschein was auf WRC hinweist??

bei mir bis auf die typesierungen steht in typenschein nix !

Eurotax liste ist auch nur normale ST angeführt

wegen listenpreis .. würde mich interessiern ob bei euch was steht

Danke

2. sven.

sven. Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS
    Die WRC Edition wird wahrscheinlich als "Sonderausstattung" laufen. Ist ja technisch der identische ST mit ein paar optischen Änderungen. Deshalb denke ich nicht, dass da irgendwo was im Schein steht. Die Frage mit dem Listenpreis verstehe ich nicht so ganz.

3. #3 Scorpio-Nici, 11.02.2009
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    es gibt listen wo drinne steht für wieviel( €) was für ein auto(bsp ford st) vom band gelaufen ist

und dem zurfolge kann man zbsp nach schlagen was dein auto laut liste kostet bzw gekostet hat

und er will jetzt wissen was sein wrc laut liste kostet

4. #4 sendman001, 11.02.2009
    sendman001

sendman001 Benutzer

Fahrzeug:
    st wrc 07
    grias di erstmal

hab ich wieder einen mehr auf meiner liste. ich suche nämlich alle 50 zusammen.

bei mir steht auch nix von wrc drinn.
    bei mir is es aber so, daß im kaufvertrag der neupreis drinnen steht und darunter der vk.
    die ganze vollkasko und auch die wertminderung wird allerdings vom neupreis aus berechnet. der liegt bei ca 38.000€

5. #5 Ben1986, 11.02.2009
    Ben1986

Ben1986 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS 2009 2,5L
    Wie es gibt nur 50 WRC Sondermodelle? In der Ford Hessengarage steht auch noch einer im Showroom ;)

6. #6 dtbrossi, 11.02.2009
    dtbrossi

dtbrossi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL
    38.000 lollipops??? Ist das nicht eine ganz Stange Geld dafür dass man einen ST hat, der nur optisch anders aussieht????

7. #7 Ben1986, 11.02.2009
    Ben1986

Ben1986 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS 2009 2,5L
    Nein der Preis gilt für Österreich ;)

Bei uns liegt der so bei 31.000 Euro :) (ist aber immer noch viel Geld würd ich mir eher nen RS holen)

8. #8 sendman001, 11.02.2009
    sendman001

sendman001 Benutzer

Fahrzeug:
    st wrc 07
    38.000 wär mir zuviel gewesen. hab aber ein gutes weniger bezahlt. lag bei dem österreichischen wert des fl.
    da mir der fl aber nicht gefallen hat, hab ich mich für 1500km mehr entschieden und es war kein fehler.

die ganzen sachen nachrüsten wollte ich nicht und es ist "eine ltd. edition".
    und zum rs: der st is schon ok.:boesegrinsen:

9. #9 Speedjunkie1987, 11.02.2009
    Speedjunkie1987

Speedjunkie1987 Neuling

Hi
    Einer steht auch im ruhepott bei einen Gasanlagen typen rum 19000 gebraucht war schon am überlegen *g*
    lg michael

10. #10 Trenbolone, 11.02.2009
    Trenbolone

Trenbolone Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST wrc

Ja darum gehts mir der Wrc kostet 38 000.-
    normale ST kostet 28 900.-

und ich hatte gerade einen total schaden bei meinen Audi TT
    und bekomm nur in listenpreis .. .. hab mir jetzt in Focus ST gekauft
    aber wenn mir das wider passiert will ich wo schriftlich haben das
    es auch eine sonderedition ist !

Muss ich mal zum ford schaun was die dazu sagen

weil dann kannst steiten bei der versicherung weil bei denn ist ST auch ST egal welcher!
    gehen nur nach der eurotax liste .. .. und wenn er nicht angeführt ist zahlen sie auch nicht mehr !

mfg.

11. Gerri

Gerri Benutzer

in Deutschland kannste dann einen extra Gutachten erstellen lassen was das Auto WIRKLICH wert ist, allein die Folgen kosten ja schon ein Schweinegeld ^^

12. Bondra

Bondra Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 08
    Reicht da nicht der Kaufvertrag? Da steht doch auch der Listenpreis drin.

13. #13 Ben1986, 12.02.2009
    Ben1986

Ben1986 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS 2009 2,5L
    Liegt aber auch so ein bissel an deiner Versicherung,

manche Veträge beeinhalten dass du den Neuwert des Fahrzeuges bis 18 Monate nach Neukauf wieder bekommst (also das was im Kaufvertrag drin steht) und bei anderen sind es gerade mal 6 Monate würde ich einfach auch mal bei der Versicherungen anfragen ;)

14. #14 dtbrossi, 12.02.2009
    dtbrossi

dtbrossi Benutzer

Fahrzeug:
    Mit Versicherung und Totalschade, Alkohol am Steuer und Auto zerlegt ist es immer so ne Sache. . .
    Mein bester Freund hat sich in September das Auto abends vom Papa ausgeliehen und vor der Disco hat er noch was getrunken... :rotwerden:
    Im Kreisverkehr wohl zu schnell gewesen, worauf dann der rechte vordere Reifen am Bürgersteig auffuhr und somit platzte, dann verlor er die Kontrolle, kam mit dem vorderen linken Reifen auf die Insel und dieser platzte ebenfalls.

Als ich ankam, stand das Auto 90° schräg zu der Strasse, direkt auf einem Baum. . . Vorne so ziemlich einiges demoliert, aber vom ersten Blick aus, liesse sich das reparieren

Gutachter meinte Totalschaden, Achse sei durch. Wert 17000 €, Honda Civic Type S, 4 Monate alt.
    Mein guter Freund hatte als die Polizei ihn pusten liess knapp 1promille. . .
    Die Versicherung übernahm trotz all dem, den ganzen Schaden, nur die Pflege für den Baum übernahm die Haftpflicht nicht.

Also, wie ihr seht, ist das immer so eine Sache mit Verträge, Versicherungen und Schäden. . .

15. #15 Trenbolone, 12.02.2009
    Trenbolone

Trenbolone Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST wrc
    Sag ja keiner das die versicherung ganz aussteigt aber meistens hast eine teilschuld !

16. #16 dtbrossi, 13.02.2009
    dtbrossi

dtbrossi Benutzer

Fahrzeug:
    Selbst bei Alkohol am Steuer? Das verwundet mich, denn das war knallhart was die Herr Beamter sagten, alles aus eigener Tasche, Versicherung würde in so einem Fall gar nichts übernehmen.

17. #17 Trenbolone, 14.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2009
    Trenbolone

Trenbolone Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST wrc
    Ja aber lese in text genau .. der was das auto zerlegt hat denn gehört ja das auto nicht .. ..
    autobesitzer keine schuld der gibts zur aussage bei mir war er nüchtern und füherschein besitzt er auch
    darum hab ich mit guten gewissen ihm mein auto geborgt!
    ist jetzt streitfrage normal teilschuld 50/50

nur als beispiel daruber kann man endlos diskotiern :)

18. #18 CmdrXay, 14.02.2009
    CmdrXay

CmdrXay Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2.5 WRC-Edition 2007
    Hay,

Wow. Kannst Du mir mal schreiben, wie die Versicherung heißt, die nach Listenpreis bezahlt? Das wäre genial... obwohl die WRC-Edition in Deutschland keinen Listenpreis hat, da sie ja nur von Ford Österreich verkauft wurde - was mir sehr recht ist, dann muss ich dem Finanzamt nämlich nur über den Kaufpreis versteuern (1%-Regelung).

Hier in Deutschland kenne ich nur Versicherungen, die den Zeitwert bzw. Wiederbeschaffungspreis bezahlen - wenns ganz früh bei einem Neuwagen passiert maximal den Kaufpreis / Neupreis.

Der offizielle Verkaufspreis für die WRC-Edition in Österreich war übrigens 37.288 (siehe da: http://www.motorline.cc/chello/article.php?article=142040

Ob es wirklich einer ist, kannst Du bei Ford Österreich abchecken lassen (habe ich getan), gibt nämlich mittlerweile viele Fakes - insbesondere würde ich alles checken lassen, was nicht frostweiß ist.

CU. Bis dann.
    Peter.

19. ice 81

ice 81 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07
    ganz ehrlich, ich weiß nicht was ihr bzgl. wrc st für ein damm damm macht. das ist ein ganz normaler focus st in frostweiß mit ein paar sticker drauf, einer anderen aschenbecherklappe und teile von ms design. ob es von dem auto 50 oder 500 stk. gibt interessiert kein schwein, schon gar nicht wenn der RS offiziell am markt ist. find das sogar peinlich. das wirkt irgendwie wie ich will aber ich kann nicht. wenn es schon so eine sonderserie gibt dann gehört sie auf einen RS aber nicht auf ein modell das mit einer rally nichts zu tun hat. vom preis her ist er meiner meinung nach für die paar sticker viel zu teuer.
    ich will damit jetzt keinen mit einem wrc modell persönlich angreifen aber der wrc st ist meiner meinung nach nichts besonderes!

20. #20 Janosch, 15.02.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Und was trägt das jetzt zum Thema des Threads bei? Die Frage(n) haste jedenfalls nicht beantwortet.
    btw: Der RS hat mit Rally genauso wenig zu tun. Weil der Focus aus der Rally hat vier (nicht fünf) Zylinder, und Allrad (und nicht Frontantrieb). Aber das nur mal so am Rande ;)

Thema:

WRC-Frage

Die Seite wird geladen...

WRC-Frage - Ähnliche Themen

1. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  2. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  4. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  5. Frage zu: verriegeln von innen

Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....