WRC Lackierung

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Bachenator, 14.11.2010.

  1. #1 Bachenator, 14.11.2010
    Bachenator

    Bachenator Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2007,1.6
    Hallo

    Ich besitze einen Ford Focus MK2 Bjh 07 und möchte, da mir sonst im Winter langweilig wird:lol:, mein Focus wie in der WRC 2006 umzulackieren und Optisch etwas anzupassen siehe bild:

    http://blugroup.co.uk/Cars/Motorshow/2006/Ford Focus 2006 WRC Car.jpg


    Die Teile sind kein Problem, genauso wenig wie die Aufkleber herstellen zu lassen. da habe ich leute an der Hand.
    Da ich aber aus Arbeitstechnischen Gründen nicht zum Tüv komme möchte ich da erstmals wissen ob man auf der straße so rumfahren darf (es geht mir rein um die Optik der Farben sowie Sponsoren, nicht die Karosserie da ich auf ST umbaue), da ich allerlei gerüchte schon gehört habe.

    Zweitens, vllt ist hier jemand der mir weiterhelfen kann, da ich nirgends was finden kann über die Maße der Sponsoren.. Ich möchte schon etwas detail getreu herangehen
    Genauso hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann mit den Farben da ich keine Ahnung habe welche Farbnummern es sind bzw überhaupts an farben.

    Drittens, ich habe die Sponsoren angeschrieben ob ich ihrer seits die Logos in solchen ausmaße mir dranne machen darf und nur ein paar haben nicht darauf geantwortet, die mir aber egal sind weil die großen logos wie Castrol mir die Erlaubnis gegeben haben (Ist ja klar das die sich die Finger lecken wenns nen Deppen gibt der Freiwillig umsonst Werbung fährt:zunge1:). Aber muss man da auch noch andere Sachen beachten?

    Eure Meinungen würden mich auch Interessieren zu diesem Auto.
    Ich Habe dieses Projekt vor, da ich schon gelangweilt bin von der Tuningszene, weil jeder nur noch verspoilert und keine Abwechslung mehr da ist und ich der Meinung bin, nachdem ich auch ein kleiner WRC fan bin, das der schon tierisch was hermacht auf der Straße.

    MfG
    Bachenator
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Morgoth3000, 14.11.2010
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Bin vollkommen dafür!! (Bin ebenfalls ein kleiner WRC Fan) Und ich selbst habe auch schon mit dem selben gedanken gespielt ;)

    "Die Teile"? D.h. Spoiler etc? Wo hasten die her?Gibts das "RallyBodyKit" überhaupt irgendwo zu kaufen?^^

    Zu der Farbe: Soweit ich das weiß, ist die Farbe egal, außer du lässt dein komplettes Auto verchromen...das wäre dann auf Grund spiegeltechnischer Sache nicht mehr erlaubt.

    Zu den Aufklebern: Die genauen Maße weiß ich leider nicht aber du könntest dir paar Bilder raussuchen und dann über schätzen und Maßstäbe die Maße einigermaßen gut bestimmen...würd ich dann auch so machen.

    Hast du Castrol gebeten, dir so einen Aufkleber zu schicken oder ham die nur gesagt "Jo du darfst damit rumfahren?"

    Generell zu Aufkleber: Ich denke da musst du auf nichts mehr achten wenns um die Rechtslage geht...ich mein du bekommst die Aufkleber ja überall hinterhergeschmissen...
     
  4. #3 Bachenator, 14.11.2010
    Bachenator

    Bachenator Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2007,1.6
    Wrc

    Sorry, bischen blöd formuliert, ich werde mein Focus nur auf ST umbauen, ich finde er hat ne sehr schöne, fast detailgetreue Optik dazu wenn man des umsetzt mit den farben und sponsoren. Mit den Lüftungsschlitzen an der Motorhaube rede ich mit meinen FFH ob man die vom RS bekommt oer ob man gleich die ganze Motorhaube kaufen müsste. Bischen werde ich selber machen das es nicht gar so 0815 aussieht aber sowas wie der heckspoiler finde ich schon übertrieben:lol:. Da würde noch der kleinere hinkommen vom Loder der wo unten ist.

    zu den Farben denke ich ist bisher das klügste:
    Des Metalik blau nehme ich wie vom Ford Focus ST 04-07, ich glaub ihr wisst schon, genauso des weiß von 04 -07er und des Grün an der Seite werde ich den Lackierer sagen das es des selbe halt sein soll wie vom Castrol Logo damit es zusammenpasst. Bei den Kotflügel des Hellere grün weiß ich noch ned, hab aber ja noch bissl zeit

    Den sponsoren habe ich alle den selben Text geschrieben: Was ich vor habe, was ich fahre, das ich keine Offiziellen Rallys fahre und ob es genehmigt sei von ihnen aus in kurzfassung. Wollte ned nach aufkleber sponsoring fragen, nicht das es zu aufdringlich sei.

    Kärcher hat gleich gesagt das es passt aber leider keine Aufkleber zusenden können, Castrol hat geantwortet das es in Ordnung sei und das ich Ihnen ein Bild wenn es fertig ist zusenden soll:rolleyes: .
    Ford habe ich ned angeschrieben, schließlich fahre ich den ja>.<:lol:
    Bp hat mir leider nicht geantwortet genauso wie puma aber ich denke das da nichts im wege steht, wie du schon gesagt hast auch.
    bei der Reifenmarke mache ich Vredesten statt BF. Da bleib ich schon etwas genau bei den Ersichtlichen. Das Ford RS an der Windschutzscheibe zb wird dann auch nur Ford stehen
     
  5. #4 Bachenator, 15.11.2010
    Bachenator

    Bachenator Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2007,1.6
    Wrc

    Ach ja
    Er wird nur äußerlich so, innen belasse ich es beim alten weil es ein alltagsfahrzeug ist und ich doch etwas komfort mag:)

    Leider habe ich schon felgen gekauft letzten jahres und zwar die Tomason TN4 19", die werde ich weiß pulverbeschichten lassen und ich denke das die auch ganz gut aussehen statt die OZ.

    Ich denke im großen und ganzen werde ich das Thema des WRC nicht argh verfehlen so das sich es ins lächerliche zieht, aber das glaube ich kann ich erst beurteilen wenn er fertiggestellt ist.

    Schade ist das man nichts vergleichbares im Internet findet, ein paar haben ähnlichkeit aber irgendwie hat es keiner so wirklich nachgemacht.. aber der Vorteil ist dann das man der einzigste ist:)
     
  6. #5 Bad-Focus, 15.11.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    den hier kennste oder ?

    beim heckflügel kannste ja über den vom rs nachdenken ;)
    geht ja in die richtung ...
     
  7. #6 Morgoth3000, 15.11.2010
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    stimmt der heckflügel vom RS...ok...aber sonstige Teile wie Frontspoiler und Seitenschweller? Heckspoiler hol ich mir den Ansatz von Rieger (passend dazu natürlich auch die Anlage ab KAT)

    würde die "Lackierung" auch mit Folieren gehn? hat das schonmal jmd (selbst) gemacht?

    => Also bei mir kommen auf jeden Fall die OZs im Frühling nächsten Jahres drauf...allerdings hab ich auf der OZ Seite gesehn dasses die 2011 nicht mehr gibt?!?!:verdutzt: jedenfalls hab ich se nicht gefunden...
     
  8. #7 Bachenator, 15.11.2010
    Bachenator

    Bachenator Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2007,1.6
    wrc

    Den Focus kannte ich noch ned:) Bin doch ned der einzigste:lol:
    Allerdings finde ich das er ziemlich nackig ausieht ohne den sponsoren, aber ist ja geschmackssache.

    Das ist ne gute Idee mit dem RS Heckspoiler. Passt gut dazu

    Des überkleben habe ich auch mal dran gedacht, aber nachdem eh mein Auto weiß in der Grundfarbe erstmal lackiert werden muss, dann lasse ich gleich alles machen mit lack.
    Wenn des ned gscheid gemacht wird mit den bekleben das Luftblasen drinne sind, dann hat man auch keine Freude.. mich persönlich verfolgt sowas ewig und muss dann immer da hinschauen und denke mir... mhmm.. blöd:rasend:warum ned gleich richtig machen lassen
     
  9. #8 focuswrc, 16.11.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    wobei ich aber sagen muss, dass wenn du ihn bei ner ordentlichen firma bekleben lässt, es grob die hälfte kostet, es ordentlich aussieht, und dadurch dein originallack erhalten bleibt, was den eventuellen wiederverkaufswert steigert.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Morgoth3000, 16.11.2010
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    genau deswegen...was wird so ne komplettbeklebung kosten?
     
  12. #10 MarcelR, 16.11.2010
    MarcelR

    MarcelR Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    04er ST220 Tunier ; Ka 1,3, 01
    Hallo,
    ne Komplettbeklebung kostet etwa die Hälfte von Lackieren. Also so um die 1500-2000€. Natürlich einfarbig. Ab und an gibts Aktionen von solchen Klebefirmen. Bei uns in DD ist momentan eine. 699,- für nen Kombi, RAL-Farben.
    Würd auch eher zum Bekleben tendieren. Du brauchst schon jemand mit echt Ahnung oder in Brusher, der dir das ordentlich lackiert.
    Ne Klebefirma verklebt dir den Satz blasenfrei und exakt ohne unsaubere Kanten oder Sprühnebel (hab bei meinem einiges durch mit lacken...).
    Außerdem kannst du alles wieder abziehen, wenns dir später mal zu doll wird oder du´n mal abgibst.

    Gruß Marcel!
     
Thema:

WRC Lackierung

Die Seite wird geladen...

WRC Lackierung - Ähnliche Themen

  1. O.Z Superturismo WRC

    O.Z Superturismo WRC: Hallo, ich habe gebrauchte superturismo in 17zoll mit ET42 gekauft wo 195/40r17 Reifen drauf sind. . . Im Gutachten stehen aber für den Fiesta...
  2. Biete OZ Superturismo WRC ET48 + Dunlop SP Sport Maxx 205/40 ZR17

    OZ Superturismo WRC ET48 + Dunlop SP Sport Maxx 205/40 ZR17: Ich biete hier einen kompletten Sommerreifensatz inkl. Radmuttern und Einlagerungstüten an. OZ Superturismo WRC Farbe: Racing White Radgröße: 7J...
  3. Rallye-Magazin.de: Erster Test des neuen Ford Fiesta WRC 2017

    Rallye-Magazin.de: Erster Test des neuen Ford Fiesta WRC 2017: Wie angekündigt hat M-Sport mit der Testarbeit für das neue World Rally Car begonnen. Hinter dem... Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de
  4. Rallye-Magazin.de: WRC und R5: M-Sport legt beim Motor weiter nach

    Rallye-Magazin.de: WRC und R5: M-Sport legt beim Motor weiter nach: Der Ford Fiesta R5 Evo konnte bei den ersten Einsätzen auf Anhieb überzeugen, doch M-Sport hat noch... Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de
  5. Styling -Allgemein Fiesta mk7 FL WRC Stoßstange

    Fiesta mk7 FL WRC Stoßstange: Habe im Web eine WRC stossi entdeckt, die der des aktuellen Focus RS ähnelt, hier 3 Seiten...