WRC Rally Fiesta 1,6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von ford_ranger_25, 06.02.2011.

  1. #1 ford_ranger_25, 06.02.2011
    ford_ranger_25

    ford_ranger_25 Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford Fiesta Sport + 2010 1,6
    Hallo an alle sagt mal hatt schon wer den dies Jährigen Rally Fiesta gesehn .
    Der hat einen 1,6 Eco Boost Motor drin und 300 PS also wie geht den das bitte das man von diesem Motor 300 PS rausholen kann sowas dachte ich nicht das das geht .
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Alles geht.
    Es gehen ja auch 700PS aus 2-Liter, insofern ist der 1,6er WRC eine lahme Krücke. :lol:

    Scherz beiseite, 300PS aus 1,6 Liter sind kein Hexenwerk.
    Nur schafft man das nur mit Teilen die selten in einen Serienfiesta finden werden.
    Sind einfach zu teuer.

    Auch werden die Motoren nach jedem Rennen revisiert, halten natürlich weit nicht so lange wie ein Serienmotor etc.

    Gabat hat in seinem schwarzen Escort Cossie mittlerweile über 700 (?)PS.
    Für wie lange? Für genau EINE Viertelmeile, dann darf der Motor komplett auseinandergenommen werden.
     
  4. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    "Die besten Motoren fallen nach der Ziellinie auseinander"


    ;-)
     
  5. #4 Bluematix*, 06.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2011
    Bluematix*

    Bluematix* Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    würde mich aber spaßeshalber mal interessiern was das schickes gemacht wurde.

    der R2 von M-Power hat grade mal 168 ps mit anderen Kolben , anderen Nocken , Andere Schwungescheibe, größerem Kühler Renneinspritzung , Managmentüberarbeitung und kompletter Rennanlage. <--- DIE Teile wärden doch für die Straße als Sauger garnicht so schlecht oder liege ich da falsch , wenn ja verbessert mich bitte. Von dem Kompressorkit halte ich nömlich wenig und denke mal der 300 ps 1.6er wird kein Sauger sein oder?

    hierbei übrigenz ein cooles Bild , von allen Teilen die verbaut werden beim R2

    http://www.ultimatecarblog.com/wp-content/uploads/2010/11/Ford-Fiesta-R2-kit.jpg
     
  6. #5 ford_ranger_25, 06.02.2011
    ford_ranger_25

    ford_ranger_25 Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford Fiesta Sport + 2010 1,6
  7. #6 alphados12, 06.02.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Beim R2 bezahlste für die 50PS auch nochn Haufen, wobei das bei dem WRC noch mehr sein wird..
     
  8. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR


    EcoBoost Motoren sind Turbo-Motoren.

    Ich hab übrigens noch keine PN erhalten.:cooool:
     
  9. #8 ford_ranger_25, 07.02.2011
    ford_ranger_25

    ford_ranger_25 Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford Fiesta Sport + 2010 1,6
    Ich glaub das irgend wann mal ein Fiesta raus komm tder heist RS oder so .
    Mit 250 ps oder mehr .
    das wierd sicher mal kommen glaub ich war ja beim Focus auch so .
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Es macht einfach einen enormen UNterschied ob ein Motor in ein 20.000€ Auto in Massenfertigung soll, oder ob das Budget deutlich größer ist.

    Wenn alle Teile genau passend aufeinander gebaut werden, mit anderen Materialien etc. pp. kurz hochwertiger und drehzahl/drehmomentfester als die Serienteile, kann man auch mehr leistung rausholen.
     
  12. #10 autohaus bathauer, 07.02.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Vor allem brauchen die in der rally auf so sachen wie abgasnormen und sowas nicht wirklich gucken. Da gibts noch genug sachen wo man änderungen machen kann größerer lader für meh halbaren dauerdruck höhere nenndrehzahl ect.pp.
     
Thema:

WRC Rally Fiesta 1,6

Die Seite wird geladen...

WRC Rally Fiesta 1,6 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand