Wucher beim Rußpartikelfilter

Diskutiere Wucher beim Rußpartikelfilter im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen Ich bin jetzt seit gut einem Jahr stolzer Besitzer eines Ford Galaxy, Bj. 12/05, mit 140 PS TDi. Eigentlich war ich bis zum 12....

  1. #1 Richman, 05.08.2010
    Richman

    Richman Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 12/2005, 2.0 TdCi
    Hallo Zusammen

    Ich bin jetzt seit gut einem Jahr stolzer Besitzer eines Ford Galaxy, Bj. 12/05, mit 140 PS TDi. Eigentlich war ich bis zum 12. Juli sehr zufrieden mit meinem Familienauto.
    An dem besagten Tag verlor der Motor plötzlich an Leistung und Überholen ging gar nicht mehr. Nach kurzer Zeit ging dann im Display die Motorlampe an und ich blieb schließlich stehen.

    Beim Händler erfuhr ich dann 2 Tage später, dass der Rußpartikelfilter eingebrannt ist und ein neuer verbaut werden muss.

    Nach geschlagenen 18 Tagen erhielt ich schließlich mein Auto wieder und eine Rechnung in Höhe von 800,67 Euro.

    Was aber der Hammer ist, dass mir über 200 Euro in Rechnung gestellt wurden nur um den Fehler zu suchen.

    Ich bin bis jetzt BMW, Audi und VW gefahren, aber die Fehleranalyse musste ich bei anschließender Reparatur noch nie bezahlen.

    Weiß von euch jemand ob ein defekter Rußpartikelfilter beim Auslesen des Fehlerspeichers angezeigt wird?

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand das sagen könnte. Vielleicht habt ihr auch Erfahrungen mit Ford direkt ob das was mit Kulanz geht.

    Hilfe

    Gruß Richman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wucher beim Rußpartikelfilter

Die Seite wird geladen...

Wucher beim Rußpartikelfilter - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...