Wucher beim Rußpartikelfilter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Richman, 05.08.2010.

1. #1 Richman, 05.08.2010
    Richman

Richman Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy, 12/2005, 2.0 TdCi
    Hallo Zusammen

Ich bin jetzt seit gut einem Jahr stolzer Besitzer eines Ford Galaxy, Bj. 12/05, mit 140 PS TDi. Eigentlich war ich bis zum 12. Juli sehr zufrieden mit meinem Familienauto.
    An dem besagten Tag verlor der Motor plötzlich an Leistung und Überholen ging gar nicht mehr. Nach kurzer Zeit ging dann im Display die Motorlampe an und ich blieb schließlich stehen.

Beim Händler erfuhr ich dann 2 Tage später, dass der Rußpartikelfilter eingebrannt ist und ein neuer verbaut werden muss.

Nach geschlagenen 18 Tagen erhielt ich schließlich mein Auto wieder und eine Rechnung in Höhe von 800,67 Euro.

Was aber der Hammer ist, dass mir über 200 Euro in Rechnung gestellt wurden nur um den Fehler zu suchen.

Ich bin bis jetzt BMW, Audi und VW gefahren, aber die Fehleranalyse musste ich bei anschließender Reparatur noch nie bezahlen.

Weiß von euch jemand ob ein defekter Rußpartikelfilter beim Auslesen des Fehlerspeichers angezeigt wird?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand das sagen könnte. Vielleicht habt ihr auch Erfahrungen mit Ford direkt ob das was mit Kulanz geht.

Hilfe

Gruß Richman

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wucher beim Rußpartikelfilter

Die Seite wird geladen...

Wucher beim Rußpartikelfilter - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...