Wucher beim Rußpartikelfilter

Diskutiere Wucher beim Rußpartikelfilter im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen Ich bin jetzt seit gut einem Jahr stolzer Besitzer eines Ford Galaxy, Bj. 12/05, mit 140 PS TDi. Eigentlich war ich bis zum 12....

  1. #1 Richman, 05.08.2010
    Richman

    Richman Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 12/2005, 2.0 TdCi
    Hallo Zusammen

    Ich bin jetzt seit gut einem Jahr stolzer Besitzer eines Ford Galaxy, Bj. 12/05, mit 140 PS TDi. Eigentlich war ich bis zum 12. Juli sehr zufrieden mit meinem Familienauto.
    An dem besagten Tag verlor der Motor plötzlich an Leistung und Überholen ging gar nicht mehr. Nach kurzer Zeit ging dann im Display die Motorlampe an und ich blieb schließlich stehen.

    Beim Händler erfuhr ich dann 2 Tage später, dass der Rußpartikelfilter eingebrannt ist und ein neuer verbaut werden muss.

    Nach geschlagenen 18 Tagen erhielt ich schließlich mein Auto wieder und eine Rechnung in Höhe von 800,67 Euro.

    Was aber der Hammer ist, dass mir über 200 Euro in Rechnung gestellt wurden nur um den Fehler zu suchen.

    Ich bin bis jetzt BMW, Audi und VW gefahren, aber die Fehleranalyse musste ich bei anschließender Reparatur noch nie bezahlen.

    Weiß von euch jemand ob ein defekter Rußpartikelfilter beim Auslesen des Fehlerspeichers angezeigt wird?

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand das sagen könnte. Vielleicht habt ihr auch Erfahrungen mit Ford direkt ob das was mit Kulanz geht.

    Hilfe

    Gruß Richman
     
Thema:

Wucher beim Rußpartikelfilter

Die Seite wird geladen...

Wucher beim Rußpartikelfilter - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen

    Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen: Hi Nur um sicher zu gehen stelle ich die in vielen Foren gestellt Frage wegen des Rückdrehens des Bremszylinder an der Hinterachse Hab einen...