Wuchtbohrungen schließen

Diskutiere Wuchtbohrungen schließen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; So habe meine Kurbelwelle bearbeitet und die Wangen abgeschliffen jetzt sind die Wuchtbohrungen zu 2/3 offen heisst sie würden enormen wiederstand...

1. snaxxx

snaxxx Motorsport für alle ;-)

Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    So habe meine Kurbelwelle bearbeitet und die Wangen abgeschliffen jetzt sind die Wuchtbohrungen zu 2/3 offen heisst sie würden enormen wiederstand machen wenn sie ins Öl eintauchen.... Mit was kann ich haltbar diese verschließen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 29.12.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo,
    wir reden von einem motor mit druckumlaufschmierung und nicht von einem oldtimer mit schleuderschmierung ?
    leider fehlen hierzu angaben um welchen motor es geht
    sollte deine kurbelwelle ins öl eintauchen, dann ist zuviel öl im motor !
    es würde ein starker leistungverlust spürbar sein.
    andere frage, hast du die welle nach deiner bearbeitung wieder feinwuchten lassen?
    Ein paar gramm unwucht sorgen für vibrationen und alle schrauben lösen sich früher oder später.
    wäre billiger gekommen das gewicht an der schwungscheibe zu reduzieren.

Arndt

4. #3 focuswrc, 29.12.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also mich würde es auch wundern, wenn die ins öl eintaucht..

5. snaxxx

snaxxx Motorsport für alle ;-)

Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    oje man war das ein fetter denkfehler...

Der Kurbeltrieb wurde komplett erleichtert isgesammt um 5 kg bin mal gespannt wie er dreht;) 1kg von der Riemenscheibe 2,5 kg von der Schwungscheibe und 1,5 von der Kurbelwelle. Alle Teile werden erst feingewuchtet und dann nochmal alles zusammen soll in ein Renn Projekt der Motor wird ca. 8000 Drehen

naja manchmal leb ich halt in der guten alten Welt ^^

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wuchtbohrungen schließen

Die Seite wird geladen...

Wuchtbohrungen schließen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Fensterheber Komfort schließen

Fensterheber Komfort schließen: Hallo, Bei meinem Focus geht die Komfortschließ Funktion bei allen vier Fensterheber nicht mehr. Hatte heute die Batterie abgeklemmt wegen...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen)

Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen): Hallo! (mein erster Beitrag :D) Ich habe mir einen FoFi Bj 02/2011 (JA8) gekauft und mir ist aufgefallen (abgesehen von der nicht vorhandenen...
  3. Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen

Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen: Hallo zusammen, habe an unserem Fiesta feststellen müssen, dass sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr stückweise schliessen lässt....
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fenster von Aussen schließen?

Fenster von Aussen schließen?: Hallo zusammen Kann ich meine Fenster von Aussen schließen , per Funk oder gesteckten Schlüssel mit Links- oder Rechtsanschlag ? Oder gehts nur...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Türen schliessen nicht immer & Lüftung pfeifft?

Türen schliessen nicht immer & Lüftung pfeifft?: Hi Friends, also bei meinem Ranger JG nov.15 habe ich 2 kleine Sachen die aber nerven. 1. Die Türen schliessen nicht immer richtg, d.h. wenn ich...