Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Würd ich die Felgen auf die Sco2 Achsen bekommen??

Diskutiere Würd ich die Felgen auf die Sco2 Achsen bekommen?? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich bin nach Ausschau von Focus 1 St170 Alus, würd ich die 7j x 17 ET49 auf Scorpio 2 Achsen drauf bekomme??? Müssten dächte 205er sein oder so

  1. #1 V6-24vChristian, 18.08.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Ich bin nach Ausschau von Focus 1 St170 Alus, würd ich die 7j x 17 ET49 auf Scorpio 2 Achsen drauf bekomme??? Müssten dächte 205er sein oder so
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 19.08.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.344
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Höchstwahrscheinlich reicht die Traglast der Räder nicht für die maximalen Achslasten des Scorpio aus (Anhängerbetrieb ist zu berücksichtigen, falls die Anhängerkupplung nicht aus den Papieren ausgetragen wird).

    Der ST170-Serienreifen 215/45 R 17 geht auch nicht. Als XL 91 kriegt er zwar gerade noch die Tragfähigkeit hin, aber er ist für den Scorpio zu klein. Der Scorpio fuhr seinerzeit 225/45 R 17 auf 7.5Jx17 (wenn ich nicht ganz danebenliege), aber mit einer kleineren ET (38 oder 40). Die 225/45 R 17 dürfen auch auf 7J montiert werden. Mit ET 49 kann es aber nach innen eng werden.

    Weil die Räder nicht für so große Reifen validiert sind (Umlaufbiegemoment), müsste so eine Kombination einzeln abgenommen werden. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Räder für den Scorpio schon wegen der Traglast ausscheiden.
     
  4. #3 V6-24vChristian, 19.08.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    okay, alles klar, weiß ich bescheid:cooool::top1:.

    Den Scorpio hab ich ja nicht mehr, ich hab nur die teile vom Scorpio 2 Cossi im Sierra ;)
     
Thema:

Würd ich die Felgen auf die Sco2 Achsen bekommen??

Die Seite wird geladen...

Würd ich die Felgen auf die Sco2 Achsen bekommen?? - Ähnliche Themen

  1. 7,5 und 9x16 Felgen auf Mk1

    7,5 und 9x16 Felgen auf Mk1: Hallo Ich wollte mir auf meinen focus Schmidt Space Line in 7,5x16 vorne und 9x16 (ET 25) hinten aufziehen Was kommt da auf mich zu Betreff Tüv...
  2. Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben

    Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben: wer weiß Rat und was der scheiß kosten könnte in Werkstatt Achso Auto ist ein Fiesta BJ 2005
  3. verschiedene einzel felgen 18/19 zoll

    verschiedene einzel felgen 18/19 zoll: verkaufe einzele felgen fur reserverad mit leichte beschadigungen 18 /19 zoll orginal ford 18 zoll 127.50 incl versand 19 zoll 147.50 incl...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  5. Felgen für Wohnmobil oder Transporter

    Felgen für Wohnmobil oder Transporter: Hallo, ich habe 6 Transit - Felgen gr. 5J X16X105,5 abzugeben, es sind noch Sommerreifen mit gutem Profil. Die Reifen sind 11 Jahre alt und einer...