Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Würd ich die Felgen auf die Sco2 Achsen bekommen??

Diskutiere Würd ich die Felgen auf die Sco2 Achsen bekommen?? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich bin nach Ausschau von Focus 1 St170 Alus, würd ich die 7j x 17 ET49 auf Scorpio 2 Achsen drauf bekomme??? Müssten dächte 205er sein oder so

  1. #1 V6-24vChristian, 18.08.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Ich bin nach Ausschau von Focus 1 St170 Alus, würd ich die 7j x 17 ET49 auf Scorpio 2 Achsen drauf bekomme??? Müssten dächte 205er sein oder so
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 19.08.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.086
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Höchstwahrscheinlich reicht die Traglast der Räder nicht für die maximalen Achslasten des Scorpio aus (Anhängerbetrieb ist zu berücksichtigen, falls die Anhängerkupplung nicht aus den Papieren ausgetragen wird).

    Der ST170-Serienreifen 215/45 R 17 geht auch nicht. Als XL 91 kriegt er zwar gerade noch die Tragfähigkeit hin, aber er ist für den Scorpio zu klein. Der Scorpio fuhr seinerzeit 225/45 R 17 auf 7.5Jx17 (wenn ich nicht ganz danebenliege), aber mit einer kleineren ET (38 oder 40). Die 225/45 R 17 dürfen auch auf 7J montiert werden. Mit ET 49 kann es aber nach innen eng werden.

    Weil die Räder nicht für so große Reifen validiert sind (Umlaufbiegemoment), müsste so eine Kombination einzeln abgenommen werden. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Räder für den Scorpio schon wegen der Traglast ausscheiden.
     
  4. #3 V6-24vChristian, 19.08.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    okay, alles klar, weiß ich bescheid:cooool::top1:.

    Den Scorpio hab ich ja nicht mehr, ich hab nur die teile vom Scorpio 2 Cossi im Sierra ;)
     
Thema:

Würd ich die Felgen auf die Sco2 Achsen bekommen??

Die Seite wird geladen...

Würd ich die Felgen auf die Sco2 Achsen bekommen?? - Ähnliche Themen

  1. Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.

    Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.: Hallo zusammen, ich habe heute bemerkt das Felge vorne Links ziemlich heiß ist und es stinkt nach verbraten Gummi. Meine Vermutung- Bremsen...
  2. Welche Felgen können auf meinen Ford

    Welche Felgen können auf meinen Ford: Nabend zusammen..... irgendwie steige ich da noch nicht so wirklich durch mit der Felgengrösse bzw. ET.... Ich fahre einen Ford Focus Mk3...
  3. Suche Lochkreisadapter 4/108 auf 4/100 Felge

    Lochkreisadapter 4/108 auf 4/100 Felge: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem ich habe ein Ford Focus mit 4/108 Lochkreis und habe nun schicke Felgen die aber 4/100 Lochkreis haben....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Felgen

    Focus Felgen: Servus, ich besitze seit neulich einen Focus MK2 vFL als 2.0er Benziner mit MS-Design-Paket. Leider sind die Felgen, die dabei waren, defekt -...
  5. Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen

    Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen: Hallo, ich versuche verzweifelt ein Kabel vom Armaturenbrett zum sicherungskasten zu bekommen, aber ich komme einfach nicht durch. Ich sehe das...