Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Würd ich die Felgen auf die Sco2 Achsen bekommen??

Diskutiere Würd ich die Felgen auf die Sco2 Achsen bekommen?? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich bin nach Ausschau von Focus 1 St170 Alus, würd ich die 7j x 17 ET49 auf Scorpio 2 Achsen drauf bekomme??? Müssten dächte 205er sein oder so

  1. #1 V6-24vChristian, 18.08.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Ich bin nach Ausschau von Focus 1 St170 Alus, würd ich die 7j x 17 ET49 auf Scorpio 2 Achsen drauf bekomme??? Müssten dächte 205er sein oder so
     
  2. #2 Meikel_K, 19.08.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.662
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Höchstwahrscheinlich reicht die Traglast der Räder nicht für die maximalen Achslasten des Scorpio aus (Anhängerbetrieb ist zu berücksichtigen, falls die Anhängerkupplung nicht aus den Papieren ausgetragen wird).

    Der ST170-Serienreifen 215/45 R 17 geht auch nicht. Als XL 91 kriegt er zwar gerade noch die Tragfähigkeit hin, aber er ist für den Scorpio zu klein. Der Scorpio fuhr seinerzeit 225/45 R 17 auf 7.5Jx17 (wenn ich nicht ganz danebenliege), aber mit einer kleineren ET (38 oder 40). Die 225/45 R 17 dürfen auch auf 7J montiert werden. Mit ET 49 kann es aber nach innen eng werden.

    Weil die Räder nicht für so große Reifen validiert sind (Umlaufbiegemoment), müsste so eine Kombination einzeln abgenommen werden. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Räder für den Scorpio schon wegen der Traglast ausscheiden.
     
  3. #3 V6-24vChristian, 19.08.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    okay, alles klar, weiß ich bescheid:cooool::top1:.

    Den Scorpio hab ich ja nicht mehr, ich hab nur die teile vom Scorpio 2 Cossi im Sierra ;)
     
Thema:

Würd ich die Felgen auf die Sco2 Achsen bekommen??

Die Seite wird geladen...

Würd ich die Felgen auf die Sco2 Achsen bekommen?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?

    Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?: Hi, Mir ist jemand hinten reingefahren und der silberne Stoßstangenaufsatz hat seitdem einen Riss. Siehe Anhang. Ich finde dieses Ersatzteil...
  3. 8x18 ET 45 Felgen

    8x18 ET 45 Felgen: Hallo, passen Felgen auf ein Focus 2 BJ 2010 ohne was zu ändern? Im Gutachten steht nichts drauf. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  4. Biete Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad

    Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad: Ich biete einen Satz original Ford AluFelgen für den Facelift Ranger (8Jx17, ET55 mit 265/65 17) mit Muttern und Nabenabdeckung. Sie sind eine...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Gutachten Gesucht Umbau 17 zoll Felgen

    Gutachten Gesucht Umbau 17 zoll Felgen: Hallo Zusammen, Bin neu hier also bitte um Rücksicht. Ich habe vor meinen Ford Fiesta JA8 von 195/50 R15 auf 205/40 R17 umzubauen. Felgen sind...