Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Würd ich die Felgen auf die Sco2 Achsen bekommen??

Diskutiere Würd ich die Felgen auf die Sco2 Achsen bekommen?? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich bin nach Ausschau von Focus 1 St170 Alus, würd ich die 7j x 17 ET49 auf Scorpio 2 Achsen drauf bekomme??? Müssten dächte 205er sein oder so

  1. #1 V6-24vChristian, 18.08.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Ich bin nach Ausschau von Focus 1 St170 Alus, würd ich die 7j x 17 ET49 auf Scorpio 2 Achsen drauf bekomme??? Müssten dächte 205er sein oder so
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 19.08.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Höchstwahrscheinlich reicht die Traglast der Räder nicht für die maximalen Achslasten des Scorpio aus (Anhängerbetrieb ist zu berücksichtigen, falls die Anhängerkupplung nicht aus den Papieren ausgetragen wird).

    Der ST170-Serienreifen 215/45 R 17 geht auch nicht. Als XL 91 kriegt er zwar gerade noch die Tragfähigkeit hin, aber er ist für den Scorpio zu klein. Der Scorpio fuhr seinerzeit 225/45 R 17 auf 7.5Jx17 (wenn ich nicht ganz danebenliege), aber mit einer kleineren ET (38 oder 40). Die 225/45 R 17 dürfen auch auf 7J montiert werden. Mit ET 49 kann es aber nach innen eng werden.

    Weil die Räder nicht für so große Reifen validiert sind (Umlaufbiegemoment), müsste so eine Kombination einzeln abgenommen werden. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Räder für den Scorpio schon wegen der Traglast ausscheiden.
     
  4. #3 V6-24vChristian, 19.08.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    okay, alles klar, weiß ich bescheid:cooool::top1:.

    Den Scorpio hab ich ja nicht mehr, ich hab nur die teile vom Scorpio 2 Cossi im Sierra ;)
     
Thema:

Würd ich die Felgen auf die Sco2 Achsen bekommen??

Die Seite wird geladen...

Würd ich die Felgen auf die Sco2 Achsen bekommen?? - Ähnliche Themen

  1. Felgen Freigabe

    Felgen Freigabe: Habe ja seit Mittwoch Abend unser CC und sind bis yetzt sehr zufrieden. Habe natürlich heute ihn mal etwas aufpoliert. Und habe dabei noch das...
  2. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

    Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  3. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  4. Woher bekomme ich KBA zu original Ford Alufelgen 205 16 ET 52,5 5x 108mm?

    Woher bekomme ich KBA zu original Ford Alufelgen 205 16 ET 52,5 5x 108mm?: Ich habe die Herstellernummer und alles aber keine KBA, steht bei original Ford Felgen nicht drin? Wo finde ich heraus ob ich dieses Felgen auf...
  5. Traglast Bescheinigung cosworth felgen

    Traglast Bescheinigung cosworth felgen: hat wer eine Bescheinigung von den 8j 16 ET25 cosworth felgen? Traglast etc.