würde ein headcap am alpine 9812rb sinnvoll sein?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Horny, 08.04.2010.

  1. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    moin moin,
    wolt mich mal erkundigen ob es sinnvoll wäre ein headcap an das alpine 9812rb zu setzen? mit was für verbesserungen kann/könnt ich rechnen?

    bisher verbaut alpine 9812rb gelbes zusatz kabel nicht angeschlossen zusätzlich an dauerplus ( soll angeblich ja auch einiges noch bringen)
    wobei die frage wär wie am besten? 10m³mm kabel von der bat an des gelbe ran und gut ist oder mit ner anl absichern zusätzlich?

    als lsp nutze ich die hsk 570 2 wege coaxe von hertz (2 paar)

    neu kommen wird die iso endstufe ktp 445 von alpine die jetzt die tage rauskommen soll ( soll 4x45w rms bringen in verbindumg mit der hu)

    bei der headcap dachte ich an eine mundorf mit schutzschaltung außer es gibt andere alternativen?!

    und nun würde mich interessieren was für verbesserungen kann ich erwarten bei diesem aufbau?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oxidierer, 10.04.2010
    oxidierer

    oxidierer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    dass spannungsschwankungen unterbunden werden und die dynamic von der hu unterstützt wird.
    da kann ich dir nicht folgen was du eigentlich vor hast
    wird schon klingen :)
     
  4. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    beim 9812rb hast du ja 2 kabel die auf dauerplus gehen können, das eine ist direkt im iso stecker des andere hat nochmals nen separaten kleinen sicherungskasten für sich. und hatte da mal was gehört von wegen dieses am besten direkt an die batterie damit das radio noch besser klingt( direktere versorgung) und mehr dynamik entwickeln kann im klanglichem sinne;)

    nur bin ich da ein wenig skeptisch was diesen punkt angeht...
    wwie man dieses umsetzen will/soll

    wollt nicht nur für nen 10quadraht kabel an die hu extran z.b. die strippe durchziehen und nen anl sicherung davor setzen:rotwerden:


    und die kombination der komponenten klingt bisher schon sehr gut es fehlt hatl nur das i tüpfelchen welches hoffentlich mit der ktp kommen wird wenn alpine die ausliefert im laufe der nächsten 2 wochen:) und die mundorf wäre haltt nochmal ne absicherung damit die hu und die mini amp auch brav harminieren da ja alles über die iso strippen geht...


    wo wir grad dabei sind, was kann ich eigentlich maximal an baterie größe im mondi verbauen und was wäre die größte lima die passen würde und wieviel amp produziert die?
     
  5. #4 MArtin.Ford.Focus, 10.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Ich glaub ob so ein Headcap was bringt kommt völig auf die Erwartungshaltung an :

    wenn man so schon skeptisch ist, wird man vor Wut platzen :):):)
    Und wenn man sich gaaanz sicher ist, daß das das Nonplusultra sein wird, dann gibt es einen hervorragenden Klanggewinn :elephant::elephant:

    Darauf baut der Hersteller .............wie bei Wasser mit Sauerstoff :ruhe::ruhe:

    :zunge1::zunge1::zunge1::zunge1:

    Nicht daß Mundorf kein seriöser Hersteller wäre :

    aber wie soll es Spannungsschwankungen geben, wenn man eine HU, die vielleicht ein paar wenige Ampere zieht, gescheit und direkt mit der Batterie verkabelt ??

    Selbst die magerste Starterbatterie lässt sich von nem Radio (und selbst wenn nochmal doppelt so viele tolle Koax-Lautsprecher dranhängen) nicht aus der Fassung bringen !

    Mir wären jedenfalls 50 € oder was auch immer so ein Ding kostet zu teuer für nen Kondensator mit nur 70.000Farad. Das ist jetzt ohne Ironie geschrieben.

    Und das hochpolierte Gehäuse und der dämliche Iso-Anschluß für die ganz unbegabten Nutzer können den mangelnden technischen Nutzen auch nicht kompensieren !
     
  6. #5 Horny, 11.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    sagen wir es mal sso ich bin net skeptisch aber mich würden verschiedenen meinungen schon interessieren! und wie gesagt mit dem 2ten kabel hab ich mal gehört weiß aber net ob des so stimmt...

    ich kann mir vorstellen das die cap was bringen wird und das radio damit ausgeglichener sein wird und vielleicht die höhen besser wiedergeben wird oder gar die bässe dadurch ein wenig besser klingen würden...


    edit:
    hab seid gestern die mini iso endstufe von alpine drin, die ktp 445 und muß sagen für die größe und den preis ist das teil wirklich top. klang hat sich um welten verbessert bässe sind fetter geworden, hohen haben auch an klarheit gewonnen die 4x 45w rms ( peak 100w) kauf ich dem teil ohne weiteres ab! was man halt nur beachten sollte es paßt nur an alpine radios ab o5 wegen eines bestimmten steckers aber sonst ist es wirklich top das gute teil.

    als einstellung hab ich die ktp als lowpass laufen da mir der highpass zu hell/schrill war bei meiner lautsprecher kombination ...
     
Thema:

würde ein headcap am alpine 9812rb sinnvoll sein?

Die Seite wird geladen...

würde ein headcap am alpine 9812rb sinnvoll sein? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Suche Member mit Ford Focus 2012 und Alpine Radio mit funktionierender LFB

    Suche Member mit Ford Focus 2012 und Alpine Radio mit funktionierender LFB: SUCHE Member mit einer funktionierenden LFB möglichst mit Alpine IVE 535/560 und Focus 2012 Champions Edition Gesendet von meinem D6603 mit...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8TDDI Einspritzpumpen Elektronik reparieren sinnvoll? Erfahrungen?

    1.8TDDI Einspritzpumpen Elektronik reparieren sinnvoll? Erfahrungen?: Hallo zusammen:) Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meinem Focus ist mir letzte woche auf der Autobahn stumpf bei 120 der Motor...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spezielles Ladegerät für Start-Stop-Technologie sinnvoll?

    Spezielles Ladegerät für Start-Stop-Technologie sinnvoll?: Es gibt jetzt von CTEK ein Ladegerät das auch für FEB optimiert sein soll. Seit viellen Jahren tut bei mir das ProCharger...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Alpine Navi mit DVD und andern "Schnickedöns" und keinen Plan

    Alpine Navi mit DVD und andern "Schnickedöns" und keinen Plan: Hallo, wo kann ich ein Handbuch erstehen oder online einsehen um alle Features nutzen zu können?
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Alpine Radio kein Bass

    Alpine Radio kein Bass: Hallo Leute! hab mit jetzt ein neues Radio bestellt welches ich heute gleich eingebaut habe. Dabei handelt es sich um das Alpine CDE-W296BT. Nun...