Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Würden die Teile passen?

Diskutiere Würden die Teile passen? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heisse Roman, bin 27 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Ich fahre seit 3 Wochen einen...

  1. #1 sworn_enemy, 08.01.2014
    sworn_enemy

    sworn_enemy Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Turnier 2010 / 1,6 TDCI Diesel
    Hallo zusammen

    Ich möchte mich kurz vorstellen:

    Ich heisse Roman, bin 27 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Ich fahre seit 3 Wochen einen Ford Focus Turnier MK2 Jahrgang 2010 1,6L TDCI.
    Im Sommer fahre ich ausschliesslich einen Subaru Impreza WRX STI 2004.

    Da ich gerne meine Autos etwas verändere muss ich da auch am Focus etwas machen. :D

    Ich besitze genau dieses Fahrzeug: http://www.autoscout24.ch/de/d/ford-...09&yearto=2010

    Sry, leider habe ich noch keine eigenen Bilder gemacht aber die Farbe und Ausstattung stimmen überein. Auch habe ich das Modell ohne Additiv für den DPF.

    Nun also kommen wir zu meinen Fragen:

    Ich würde gerne folgendes verbauen:

    http://www.ebay.de/itm/191025486145?...84.m1423.l2649
    http://www.ebay.de/itm/111089493836?...84.m1423.l2649

    Die Motorhaube sowie das Dach würde ich gerne mit Carbonfolie überziehen.

    dan noch:
    http://www.european-parts.net/catalo...68cb3b3d1ca149

    Diesen wollte ich auch, wenn möglich mit Carbonfolie überziehen. Ich denke weiss lackieren sieht etwas doof aus.

    und zum Schluss:
    http://www.european-parts.net/catalo...68cb3b3d1ca149


    Mein Tuning sollte dezent, und nicht zu extrem sein. Bisschen was dran machen aber einfach nicht so extrem wie beim Subaru :)

    Ah ja, Scheiben werden auch noch getönt.

    Die eigentliche Frage ist aber (und da geht es mir vor allem um die Motorhaube) passen die Teile alle so wie ich sie rausgesucht habe an meinen
    FoFo 1,6 TDCI Turnier?

    Heckleuchten habe ich gesehen im Forum nach langem lesen, dass es da ja nix an Zubehör gibt für den Turnier ausser die LED Leuchten von Ford selber.
    Ist das noch immer der aktuelle Stand der Dinge?

    Wie findet Ihr mein Vorhaben? Macht es Sinn: Motorhaube vom RS in Carbonoptik, Tieferlegungsfedern, Dach in Carbonoptik und einen Dachspoiler auch in Carbonoptik ODER würded Ihr vorher in etwas anderes/wichtigeres/sinnvolleres investieren?

    Leistungssteigerung kommt beim FoFo nicht in Frage, die wird so bleiben wie sie ist. Somit müsste ich auch kein Turbo, Bremsen usw Upgrade machen. Es geht mir rein um die Optik.

    Vielen Dank für Eure Antworten und Danke auch für die vielen interessanten bereits vorhandenen Themen.

    Gruss Roman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-1987, 10.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2014
    Ford-1987

    Ford-1987 Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK VI RS 2000 Cab.
    Focus MK 3 FL
    Du weisst aber schon , dass du die Federn mit einem deutschen Gutachten in der Schweiz nicht eingetragen bekommst?
    Das gleiche gilt für den Dachspoiler.
    Auf gut deutsch, alle Styling - oder Tuningteile brauchen eine schweizer Eignungserklärung, ansonsten bekommst du spätestens bei der MFK Riesenprobleme.
    Deutsche TÜV Gutachten werden nicht anerkannt.
    Mit der Motorhaube bin ich mir seit letzter Woche auch nicht mehr sicher, ob das so einfach klappt.
    Ich würde auf jedenfall vorher beim Strassenverkehrsamt fragen, ob das so alles MFK tauglich ist.
     
  4. #3 Bad-Focus, 11.01.2014
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    dazu würde ich den dachspoiler bei ford kaufen , den gibts werksseitig.
    dann haste nen originalteil und keine probleme !
    und nicht diese nachbauten mit gutachten :mies:

    bei der motorhaube sind anpassungen nötig , ist ja leider keine originale...
    die zierleiste fehlt dir übrigens auch noch in dem fall
     
  5. #4 sworn_enemy, 11.01.2014
    sworn_enemy

    sworn_enemy Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Turnier 2010 / 1,6 TDCI Diesel
    Das mit der MFK ist ein gutes Stichwort und das werd ich nächste Woche gleich mal abklären.
    Auch die Sache mit der Motorhaube. Bei meinem Subaru wurde jedoch etliche Teile
    mit dem TÜV Gutachten eingetragen. Es kommt glaube ich drauf an was für ein TÜV Gutachten es ist.
    Werd das aber abklären. Allenfalls wäre ja auch wie Bad-Focus gesagt hat der originale eine gute Wahl.


    Ich habe mich ausserdem in der Zwischenzeit entschieden, dass ich bei meiner vorhandenen originalen
    Motorhaube einfach ein Stück rausflexe und da die Lufteinlässe rein mache. Das sollte ja erlaubt und machbar sein.

    Gruss

    - - - Aktualisiert - - -

    Ah ja, weiss jemand was der grosse Dachspoiler bei Ford kostet?

    Gruss
     
  6. kfreak

    kfreak Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport
    BJ. 2009, 1,6l
    Ich finde die Idee nicht schlecht, aber ich würde auf Originalteile zurückgreifen. Die Motorhaube vom RS nehmen und auch den Spoiler original von Ford.
    Da hast du keine Probleme mit der Anpassung. Ausserdem kann dir der Händler auch gleich sagen was du zur Haube noch alles brauchst.
    Ich gebe zu das ist etwas teurer wie das aus der Bucht, aber dafür passt es meist besser und macht weniger Arbeit. Die Zeit die du sparst ist das Geld meist wert.
     
Thema:

Würden die Teile passen?

Die Seite wird geladen...

Würden die Teile passen? - Ähnliche Themen

  1. Von wo ist dieses Teil?

    Von wo ist dieses Teil?: Hallo, heute beim Fahren ist dieses Teil runter gefallen. Weiß jemand von was das ist?
  2. Suche dringend Teile vom Fiest Rs und Rs Turbo!

    Suche dringend Teile vom Fiest Rs und Rs Turbo!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...
  3. Suche dringend Teile vom fiesta 3 Rs und Rs Turbo!

    Suche dringend Teile vom fiesta 3 Rs und Rs Turbo!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...
  4. Suche dringend Fiesta Rs und Rs Turbo Teile!

    Suche dringend Fiesta Rs und Rs Turbo Teile!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Passen die Felgen?

    Passen die Felgen?: Hallo, habe zu der spezifischen Felgengröße hier im Forum nichts gefunden. Ich habe vor mir Felgen mit Sommerreifen zu kaufen. Maße: 235 40 R18...