Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wummerde Fahrgeräusche

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von ford_dennis, 08.04.2015.

  1. #1 ford_dennis, 08.04.2015
    ford_dennis

    ford_dennis Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe eine Ford Focus BJ 08. Ich kämpfe z.Z mit einem extrem nervigen Problem.
    Und zwar "wummernde" Fahrgeräusche ab Tempo 40-ungefähr bis 110. Danach nicht mehr (Fällt auf jedenfall nicht auf)

    Da ich jetzt schon den zweiten neuen (vorher Dunlup SP WS 4D(I-Net), jetzt z.Z Goodyear UG 9 (Reifenhändler vor Ort) ) Satz Winterräder drauf habe, (kann es ja nicht an den Reifen liegen).
    Lenkrad vibriert oder wackelt nicht während der Fahrt.

    Das Geräusch kommt meiner Meinung nach, von vorne irgendwo (nicht genau zu definieren).
    Desweiteren habe ich vorne Rechts ein neues Radlager eingebaut. (altes war definitiv schrott).
    Keine Besserung.

    Was Tippt Ihr, woran kann das noch liegen?
    Ich habe den blöden Verdacht dass das die vordere Bremse sein kann.
    Händler hatte Anfang letzten Jahres beim Kauf die Bremse neu gemacht. (Hinten verkehrte Bremsklötze eingebaut)
    Und vor allem keine original Teile verwendet (irgendwelche aus Polen, NOName).

    Wenn es daran nicht liegt bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    verändert sich denn das Geräusch beim Bremsen?

    Die Radlager kann man prüfen, die muss man nicht auf Verdacht tauschen ... am besten mal alle 4 Radlager von Hand schnell durchdrehen, wenn sich eines rau anhört (wie eine Kaffeemühle) ist es kaputt, es kann auch das Zwischenlager an der rechten Antriebswelle kaputt sein
     
  4. #3 ford_dennis, 08.04.2015
    ford_dennis

    ford_dennis Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab's rausbekommen. War beim freundlichen FFH. Hab mal doof gefragt. Defenitiv das mittellager. Wenn man seine Hand während des Betriebs draufhält, vibriert es und hört sich an wie eine kaffeemühle.
    Ich wird's morgen bei der Werkstatt meines Vertrauens machen lassen. Für 160 scheine mach ich mir doch die Hände selber dreckig.
     
Thema:

Wummerde Fahrgeräusche

Die Seite wird geladen...

Wummerde Fahrgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Dämmung gegen Fahrgeräusche

    Dämmung gegen Fahrgeräusche: Hallo, gibt es beim mk6 sowie dem Fusion ein paar Stellen die besonders kritisch sind für Fahrgereäusche ? Welche Stellen machen sinn zu dämmen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lautes Fahrgeräusch links - Antriebswelle defekt?

    Lautes Fahrgeräusch links - Antriebswelle defekt?: Hallo Jungs und Mädels, ich weiß, zum Thema Geräusche und Antriebswelle gibts schon Threads, aber ich habe in der Suchfunktion leider nix...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB fahrgeräusche

    fahrgeräusche: Hat einer eine Idee wie mann die Reifen und Windgeräusche reduzieren kann ? !
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Komische Fahrgeräusche mit neuen Reifen

    Komische Fahrgeräusche mit neuen Reifen: So na dann noch mal hier und richtig dank dir Rathi;) Also ich habe jetzt neue Reifen drauf 225×35×19 Felgengröße 8,5ET40. Zu meinen...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY unbekannte Fahrgeräusche

    unbekannte Fahrgeräusche: Hallo liebe Leute, ich benötige mal eure fachkundige Unterstützung. Ich fahre eine Ford Mondeo MK3 Baujahr 2002 als Kombi mit dem Motor 2l 145...