Wummernde Geräusche

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von akeem, 26.07.2007.

  1. akeem

    akeem Guest

    Hallo zusammen,

    ich fahre einen FoFo 1,8l, 85KW, Bj. 2003 und höre seit ein paar Monaten wummernde Laufgeräusche aus der Gegend des Flachriemens. Ein Besuch in der Ford-Werkstatt hat bislang zu keinem Ergebnis geführt. Zuerst wurde versuchshalber Flachriemen und Umlenkrolle getauscht - Geräusche blieben. Zum Schluss wurde die Spannrolle getauscht, alter Flachriemen+Umlenkrolle wurde wieder eingebaut (lt. Aussage der Werkstatt seien diese noch iO).
    Zum Glück war ich dabei, sonst hätte ich wahrscheinlich jetzt sämtliche Teile neu.

    Das Geräusch blieb für ein paar Tage auch weg, tritt aber nun wieder genauso laut auf wie vorher. Kann das evtl. doch an dem noch alten Flachriemen an der neuen Spannrolle liegen?


    Bin ziemlich ratlos, was das jetzt noch sein kann, möchte aber ungern die "Rate mal mit Rosenthal" der "Ford-Fachwerkstatt" bezahlen, bis endlich der Fehler gefunden wurde.

    Vorab danke für euren Tip oder Erfahrungen.

    Akeem
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommytheboy, 27.07.2007
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    war bei mir auch so dann kam ein pfeifen dazu ich habe dann ne neue Wasserpumpe bekommen und jetzt ist es weg
     
  4. akeem

    akeem Guest

    Hallo tommytheboy,

    Merkwürdig ist nur, dass die Ford-Werkstatt das Geräusch trotz Abhörens mit Stethoskop nicht eindeutig lokalisieren konnte ("Kommt irgendwo aus der Flachriemengegend, könnte aber auch mit dem Zahriemen oder deren Spannrolle zusammenhängen!?). Das ist ja genau meine Befürchtung, dass solange ausgetauscht wird, bis dann irgendwann das defekte Bauteil gefunden wurde. 200€ bin ich ja schon los!

    Seit ein paar Tagen bemerke ich, dass insbesondere wenn der Wagen kalt ist, das Lauf-Geräusch deutlich lauter auftritt. Bei warmen Wagen ist nur sehr leise zu hören. Vor dem Wechsel der Spannrolle war dies auch bei warmen Wagen deutlich lauter. Ein Pfeifen höre ich bei mir allerdings nicht.


    Was hat dich das denn gekostet? Und wurde nur die Wapu getauscht?
    Was war denn an der Wapu defekt?

    Gruß Akeem
     
Thema:

Wummernde Geräusche

Die Seite wird geladen...

Wummernde Geräusche - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

    Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Blas-geräusche bei mehr Belastung

    Blas-geräusche bei mehr Belastung: Beim Gas geben dröhnt es richtig aus dem Motorraum sobald das Gas mehr als ein Drittel getreten wird. (Ich fahre keinen Bleifuß) Kein Unterschied...