Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Wunschlackierung nicht Lieferbar

Diskutiere Wunschlackierung nicht Lieferbar im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, Am 17.02 hab ich meinen Fofi bestellt in der Wunschfarbe "Panther Schwarz Metallic" (Wie mein MK4:)) welche laut Ford noch bis 6.3...

1. IzL

IzL Neuling

Fahrzeug:
    FoFi MK7 BJ16 100PS
    Hallo Leute,

Am 17.02 hab ich meinen Fofi bestellt in der Wunschfarbe "Panther Schwarz Metallic" (Wie mein MK4:)) welche laut Ford noch bis 6.3 verfügbar sein sollte. Letzte Woche hat mich mein Händler kontaktiert und mir mitgeteilt das die Farbe doch nicht mehr im Programm wäre und ich jetzt Iridium Schwarz (Mica Lackierung) bekommen soll. Der Händler meint zwar das man nicht wirklich einen Unterschied erkennen wird. Ich hab mir bereits Bilder im Inet. angeschaut und konnte rein von der Optik keinen Unterschied feststellen, aber was betrifft die Qualität des Lackes?

Hat jemand bereits den Lack?

lg.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Mindener, 03.03.2016
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Keinen Unterschied?

Der ist gut...

Das Panther schimmert und glänzt in der Sonne leicht lila/bläulich und das Iridium ist nen richtig schön kerniges schwarz!

Das ist ne ganze Nouance dunkler.

Ich finde es schicker, ist aber Geschmackssache.

4. #3 Focus136, 03.03.2016
    Focus136

Focus136 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Ich hab Panther Schwarz Metallic. Und find's geil ;-D

5. IzL

IzL Neuling

Fahrzeug:
    FoFi MK7 BJ16 100PS
    Wie steht es denn um die Lackdicke und Qualität? Man hört ja immer wieder das Autos von heute einen sehr "weichen" Lack haben sollen. Gibt es irgendetwas zu beachten?

Also zum Thema waschen hab ich mir überlegt lieber per Hand zu waschen und den Lack mit Wachs zu konservieren.

6. #5 Der_Mindener, 03.03.2016
    Der_Mindener

Fahrzeug:
    Hey!

Naja, ein Uni oder 2-Schicht Lack ist schon etwas anderes.

Aber ich sehe da bei passender Pflege nicht so große Probleme. Wenn man natürlich Vogelkot oder ähnliches zig Tage/Wochen auf dem Auto lässt oder dergleichen, dann sieht das wieder anders aus.

Aber Handwäsche und ab und an ne Konservierung oder Wachs und Co. hat noch keinem Auto geschadet. :top:

Gruß, René

7. IzL

IzL Neuling

Fahrzeug:
    FoFi MK7 BJ16 100PS
    Und wie steht es um die Empfindlichkeit? Man bekommt ja von allen Seiten tipps "Erst 4 Wochen trocknen lassen den Lack" - "Bloß nicht waschen" ...das macht mich dann etwas unsicher, man(n) will ja nix verkehrt machen:gruebel:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Der_Mindener, 03.03.2016
    Der_Mindener

Fahrzeug:
    Also 4 Wochen empfinde ich als etwas viel, vor allem wenn du damit nicht gleich durch die Waschanlage möchtest.

Zumal das Auto ja im Normalfall dann auch schon ein/zwei Tage aus dem Werk raus ist + Transport auf dem LKW + ggf. ein/zwei Tage beim Händler usw.!

Vielleicht eine Woche warten oder zwei, aber ansonsten sehe ich da kein Problem.

10. #8 jörg990, 03.03.2016
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    2-Komponenten-Lacke härten chemisch aus, die trocknen nicht (das würde sie nur, wenn man sie ohne Härter aufträgt, aber dann sind sie sehr weich...).
    Bis das Auto bei ist, kannst du damit machen, was du willst. Das wird später nicht besser / schlechter.

Grüße

Jörg

Thema:

Wunschlackierung nicht Lieferbar

Die Seite wird geladen...

Wunschlackierung nicht Lieferbar - Ähnliche Themen

1. Lenkhilfspumpe nicht mehr lieferbar

Lenkhilfspumpe nicht mehr lieferbar: Hallo zusammen, ich habe einen 91er Ford Transit 2,0l Benziner Automatik Wohnmobil. Jetz ist die Servopumpe der Lenkung undicht und macht auch...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Flexrohr nicht mehr lieferbar

Flexrohr nicht mehr lieferbar: Hallo, habe da ein kleines (bis gröberes) Problem, Mein Mondeo ist ein Automat, Limousine, Bj.99, und laut Ford ist nur in dieser Version, also...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta hat braune Stellen am Dachhimmel und der Dachhimmel ist nicht lieferbar

Fiesta hat braune Stellen am Dachhimmel und der Dachhimmel ist nicht lieferbar: .....
  4. Maverick (Bj. 00-07) Bremsankerplatte 2.3 110KW nicht mehr lieferbar

Bremsankerplatte 2.3 110KW nicht mehr lieferbar: Hallo Gemeinde, hab gerade von meiner Werkstatt erfahren das es wohl in U S und A sowie in Deutschland kein Ankerblech mehr lieferbar sein und...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Sitzheizung Fahrerseite defekt - Garantie! ET - 1834415 nicht lieferbar!

Sitzheizung Fahrerseite defekt - Garantie! ET - 1834415 nicht lieferbar!: Hallo - warte seit ca. 6 Wochen auf das Heizelement für den Fahrersitz, FFH hat bei FORD das ET angefordert, - nicht lieferbar - Liefertermin...