Wunschnummernschild

Diskutiere Wunschnummernschild im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ich hab da mal ne Frage zum Wunschnummernschild. Ich habe gehört, dass man sein Wunschnummernschild für 3 Monate reservieren kann. Die sind seit...

1. #1 Knutschmaus86, 03.05.2009
    Knutschmaus86

Knutschmaus86 Guest

Ich hab da mal ne Frage zum Wunschnummernschild. Ich habe gehört, dass man sein Wunschnummernschild für 3 Monate reservieren kann. Die sind seit gestern um (hätte mein neues Toto ja schon vor 2 Wochen bekommen sollen,naja die 3 Wochen, die ich jetzt noch warten muss, werde ich auch noch überleben:lol:). Reserviert der Händler das Nummernschild dann automatisch länger oder muss ich meinem Händler nochmal auf die Pelle rücken und ihm sagen, dass er das Verlängern soll?

2. #2 Hightower997, 03.05.2009
    Hightower997

Hightower997 Elite Member

Das wird dir hier wohl keiner genau sagen können da es von Region zu Region unterschiedlich ist,da musste mal dein Händler anrufen und fragen;)

3. Murki

Murki Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, 2009, 1,6l TDCi
    Wunschkennzeichen

Hallo, bei uns im Landratsamt kann man auf deren Webseite checken ob die Kennzeichen frei sind oder vergeben sind. (Ich glaube das kann man inzwischen bei allen). So könntest Du überprüfen ob die Kennzeichen freigegeben sind. Wenn ja kannst deine Fordhändler darauf aufmerksam machen.

4. #4 Mr. Binford, 04.05.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hab das Thema mal ins "Allgemeine"-Forum verschoben.

5. #5 Knutschmaus86, 04.05.2009
    Knutschmaus86

Knutschmaus86 Guest

Alles Klar:)

6. #6 Mondi81, 04.05.2009
    Mondi81

Mondi81 Titanium X ;)

Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    wenn das ganze über deinen händler läuft würde ich ihn lieber nochmal auf die pelle rücken damit das ganze auch klappt;)

ich hab mich auch mal auf den händler verlassen und ende vom lied das kennzeichen vom vorbesitzer war wieder montiert ich bin fast verrückt geworden also der erste weg zum Straßenverkehrsamt und alles wieder hingebogen hat natürlich doppelt gekostet:rasend:

7. #7 Pinneberger, 05.05.2009
    Pinneberger

Pinneberger Guest

Also bei uns im Norden ist es so das man sich das ganz einfach übers Internet beim Straßenverkehrsamt aussuchen und auch reservieren lassen kann für 6 Monate.
    Da brauch ich keinen Händler fragen ob er mir was reserviert.
    Der Service kostet nicht mal was :)

8. #8 Surfmasterwulf, 05.05.2009
    Surfmasterwulf

Surfmasterwulf Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma
    genau so mach ich das in köln auch immer :zunge1:

9. #9 Mondifan, 05.05.2009
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

ich habe auch mein wunschnummernschild auch ohne vorbestellen od reservieren bekommen . :) der händler hat mir ein zettel geben wo ich mein kennzeichen angeben sollte ich habe habe da ein paar drauf geschrieben und siehe da zack ich habe es. :) ich hatte auch mal voraller zeit auch mal gefragt ob es reinzufällig frei wäre aber da hatte ich noch gar nicht an ein auto kauf gedacht gehabt.

MFG Mondifan

10. #10 Mondmaus, 08.05.2009
    Mondmaus

Mondmaus Mondi

Fahrzeug:
    Cougar 16 V
    Bei uns in Niederbayern kann man das auch bequem übers Internet bei der Zulassungsstelle reservieren lassen.
    Woher weiß der Händler welche Nummer frei ist?
    Ich denk mal, der wird auch keinen anderen Weg gehen oder haben die Händler in anderen Regionen Zugriff auf die Daten der Zulassungsstelle?

11. Murki

Murki Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, 2009, 1,6l TDCi
    Also meines wissens gehen sie genauso vor, wie die Privat Personen.

Die tun auch auf dem Internettseite vom Landratsamt reservieren. Man erkennt ja es ganz leicht , ob der Kennzeichen vergeben ist oder nicht.

Da ein vorreservierter oder vergebener Kennzeichen nicht mehr zu verfügung steht.

Kannst ja mal selber versuchen, in dem Du dein alter jetzigen Kennzeichen versuchst zu reservieren.

Deshalb muss man ja auch ein Tag warten, wenn man sein altes Kennzeichen auf dem neuen Fahrzueg haben will.

12. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Genauso ist es bei uns im Saarland auch. Du kannst bei uns ein Nummernschild glaub 2 Wochen reservieren. wenn es der Händler macht, gibt er einfach deinen namen. geht ja um den, auf den das auto zugelassen wird.
    denk dran es deinem zu sagen. bei mir hätte er es wahrscheinlich sonst auch vergessen.

13. #13 Mondmaus, 10.05.2009
    Mondmaus

Mondmaus Mondi

Fahrzeug:
    Cougar 16 V
    Bei uns nicht, da kann man das alte Auto abmelden und gleich das neue mit dem alten Kennzeichen anmelden, hatten wir grad vor ein paar Tagen.

14. EmEl

EmEl Neuling

Fahrzeug:
    FoFi Titanium MK7
    Bei mir lief das über http://www.wunschkennzeichen.de , hat der Händler übernommen als klar war wann mein Wagen ausgeliefert wird. Wie ich gesehen habe verbinden die ggf. auch mit den lokalen Sites...

Thema:

Wunschnummernschild