wurde geblitzt... milderes bußgeld, weil arbeitslos?

Diskutiere wurde geblitzt... milderes bußgeld, weil arbeitslos? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; hallo ihr!!! wurde mit dem auto von meinem freund auf ner autobahn inner 80km/h zone mit 109km/h geblitzt. laut bußgeldkatalog heißt das in...

1. #1 Sunny2510, 13.02.2006
    Sunny2510

Sunny2510 Guest

hallo ihr!!!

wurde mit dem auto von meinem freund auf ner autobahn inner 80km/h zone mit 109km/h geblitzt.
    laut bußgeldkatalog heißt das in etwa 75euro strafe und 3punkte.

mein vater meinte nun, dass man als praktikantin (wie ich es bin), einen antrag stellen kann, dass man weniger strafe bazahlen muss. so wäre es bei ihm jedenfalls vor knapp 25jahren gewesen :o)

wisst ihr ob das heute auch noch geht?
    würde mich über antworten freuen!!!

Thomas: Topic verschoben

2. #2 focus-racer, 13.02.2006
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    ganz erlich, ich glaub kaum das das so is, da könnt ja jeder kommen. ich mein, wennde schwarz bahn fährst mußte auch deine volle strafe zahln u kannst net sagen:" ich bin arbeitslos u zahl nur die hälfte...." ( sei denn mit bahncard 50 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (schenkelklopfer) )

3. #3 Sunny2510, 13.02.2006
    Sunny2510

Sunny2510 Guest

tja wer weiß...
    damals gings ja bei meinem papa. ich werds auf jeden fall in die anhörung schreiben. mal sehen was bei rauskommt.

4. #4 Christian, 13.02.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ich persönlich bin der Meinung das ein Vergehen ein Vergehen ist. Und die Buße ist ja gerade dafür da das du drauß lernst. Sie soll ja auch wehtun...

5. #5 BlackHazard, 13.02.2006
    BlackHazard

BlackHazard ColD air, no reLoad

Ich wage, so sehr ichs dir gönnen würde, es allerdings auch zu bezwiefeln, dass du da echt nen erlass bekommst.

6. MircoJ

MircoJ .

*edit

7. #7 timeless, 15.02.2006
    timeless

timeless Guest

jep, also zahlen musst du den betrag. anders wäre es, wenn dein job daran hängen würde und du den lappen abgeben müsstest. dann kann das fahrverbot/der führerscheinentzug in eine geldstrafe geändert werden.

lg timeless

8. #8 SaphirRS, 18.03.2006
    SaphirRS

SaphirRS Guest

Ich habe auch schon gehört das man son Antrag stellen kann! Aber obs auch wirklich funzt, Kp. !

9. #9 Sunny2510, 19.03.2006
    Sunny2510

Sunny2510 Guest

also bei mir hats nix gebracht.
    3 punkte und 75euro

10. Smanty

Smanty Guest

Bitte nichts verwechseln! Man kommt net mit mildernde Strafe davon wenn einer in ner schlechten Sozialen Lage steckt! Du kannst ein Fahrverbot umgehen,dafür fallen aber Enorme Unkosten und Rennerein an! Und da bei dir ein Fahrverbot net veranlagt wurde hast du keine Chance auf bessere Aussichten! Ganz erlig, wer eine Straftat begeht wo Fahrverbot fällig wird,der sollte auch die Strafe büse!

11. #11 Black Devil 666, 20.04.2006
    Black Devil 666

Black Devil 666 Ford-Fan

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Baujahr 03/2006 100PS
    Na Hallo !?
    Wenn Du schon zu schnell fährst (und Dich erwischen läßt :banging: ), mußt Du auch dazu stehen und die Strafe dafür in Kauf nehmen ! Also entweder langsam fahren, oder dafür löhnen ... :twisted:

12. #12 bluekacorinna, 21.04.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    gibts auch ein Hausfrauentarif???

13. MircoJ

MircoJ .

*edit

14. #14 bluekacorinna, 21.04.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    das würd ich direckt machen wenn ich dafür meinen Führerschein behalten darf.

Oder auf diese Weise ein kostenloses Punkteabbauseminar :lol: :lol: :lol: :lol:

Thema:

wurde geblitzt... milderes bußgeld, weil arbeitslos?

Die Seite wird geladen...

wurde geblitzt... milderes bußgeld, weil arbeitslos? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  2. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  3. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Welches Radio wurde verbaut?

Welches Radio wurde verbaut?: Moinsen, kann mir jemand sagen, welches Radio im Ford Taunus GXL von 1974 werkseitig verbaut wurde? Vielen Dank im Voraus.
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Powershift-Garantie wurde verlängert auf 5 Jahre ??

Powershift-Garantie wurde verlängert auf 5 Jahre ??: Hallo Zusammen, in der Vergangenheit berichtete ich von meinem kleinen Problem mit dem Powershift. Kann mir jemand etwas zum Titel sagen. Laut...
  5. Presseportal.de: ACV fordert die Anpassung von Bußgeldern und mehr Kontrollen (FOTO)

Presseportal.de: ACV fordert die Anpassung von Bußgeldern und mehr Kontrollen (FOTO): ACV Automobil-Club Verkehr: Köln (ots) - Der ACV Automobil-Club Verkehr begrüßt eine Diskussion über die Gefahr von Tempoverstößen, die...