Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wurde ich verarscht ? :( Helft mir !

Diskutiere Wurde ich verarscht ? :( Helft mir ! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Habe mir ein Ford Focus gekauft mit 3Monate Garantie auf Motor etc. Frisch ab dem TÜV ( Schweiz - MFK ) TCS test wird gemacht. Nun es hat...

  1. #1 duunkey, 08.08.2010
    duunkey

    duunkey Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Hallo. Habe mir ein Ford Focus gekauft mit 3Monate Garantie auf Motor etc. Frisch ab dem TÜV ( Schweiz - MFK ) TCS test wird gemacht. Nun es hat 84000 km drauf und letzter service wurde glaube ich bei 67'000 km gemacht. ich habe nun gehört von meinen stiefvater das sein Lehrling auch ein Ford focue gekauft hat bei einem Grosshändler .. 1 jahr garantie. nun Plötzlich lief der focus nur noch 60km/h er ging in seinem dorf zu einem ford händler da er jan och garantie hat aber die überaschung war das sein letzter service lange her ist und darum die garantie verfiel. sie haben ihn sozusagen verarscht. jetzt muss er blechen.. aber nun zu mir zurück.. das hat mich jetzt etwas eingeschüchtert. denn ich habe gesehen das der service auch zuletzt bei 67000 km war und nun 84000 km hat. ich habe schon eine anzahlung gemacht.. und nun kommt dazu das meine mutter meinem grossen bruder vor 15 jahren genau dort das auto gekauft hat wo ich es jetzt herhabe und nur probleme mit dem auto gehabt hatte. aber das ist 15 jahre her !! und als ich das auto angeschaut habe war allles gepflegt. .alles schien gut. nun jetzt mache ich mir dennoch sorgen das etwas schief laufen würde und das sie mich verarschen.. ( aber es ist nicht vom gleichen händler wie der andere als er probleme mit dem focus bekam ) seiner ist von Auto center Uster und meiner von Auto Glatt.. Mein Focus hat 84'000 km jg. 2003 für 7700.-
     
  2. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium MK5 ´16
    Is irgendwie extrem schwierig aus deinem text sinnvolle informationen zu entnehmen.
    Man kann so pauschal nich sagen ob das auto ok ist. Wie soll hier denn einer übers internet ne diagnose stellen?
    Es gibt möglichkeiten für ein paar euro das auto prüfen zu lassen. Glaube dekra bietet sowas an.
     
  3. #3 Fiestabärchen, 08.08.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Es ist allgemein bekannt, dass die Garantie nicht selten nur dann gewährleistet ist, wenn die Service-Intervalle eingehalten werden.
     
  4. #4 Backbone, 09.08.2010
    Backbone

    Backbone Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Um die originale Herstellergarantie wirds hier aller Wahrscheinlichkeit nach gar nicht gehen. Hier dreht es sich wohl um eine Garantie des Händlers gegenüber dem Endkunden. Aber warum nur 3 Monate? Üblich ist doch ein Jahr.

    Backbone
     
  5. #5 SirHenry, 09.08.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    In Deutschland ist das nicht üblich sondern gesetzlich geregelt, aber er kommt aus der Schweiz, da wird es wohl - wie so vieles - anders sein ^^

    Duunkey, ich gehe mal davon aus, dass du deswegen auch 7700 Franken bezahlt hast und nicht Euro, oder? Das wäre nämlich echt heftig ;)
    Der Händler von dem du den Wagen hast, ist das ein freier Händler oder ein Ford-Vertreter? Und es wäre schön, wenn du solch lange Texte ein wenig geordnet verfassen würdest und nicht einfach niederschreibst was dir gerade durch den Kopf geht... Absätze können durchaus auch helfen. Es ist wirklich nicht leicht dir zu folgen, wie Dex87 schon sagte. Ist nicht böse gemeint, nur ein Hinweis :top1:
     
  6. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Hallo Duunkey

    egal ob es ein Ford oder freier Händler ist.

    Laß Dir im Kaufvertrag sämtliche Punkte, die Dir wichtig sind explizit bestätigen, incl. den Punkten km-Stand beim letzten Kundendienst und die Details der Garantie.

    Wenn er seriös ist, schreibt er auch anstandslos alles mündlich zugesicherte in den Vertrag!
    Führt er was im Schilde, wird er sich wohl weigern das zu tun. Dann laß das Auto stehen! Anzahlungen verpflichten nicht unbedingt zum Kauf, wenns nicht vertraglich festgeschrieben ist. Aber auch da kanns in der Schwitz anders aussehen. Offiziell "gekauft" ist das Fahrzeug ja noch nicht, soweit ich es verstehe.

    Man sieht vieles lockerer, wenn man rechtschutz versichert ist. Vielleicht bist Du es ja.

    Und nochwas zum Schreibstil, meine Vorredner haben schon irgendwie recht....


    trotzdem alles Gute!
     
Thema:

Wurde ich verarscht ? :( Helft mir !

Die Seite wird geladen...

Wurde ich verarscht ? :( Helft mir ! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  2. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  3. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Welches Radio wurde verbaut?

    Welches Radio wurde verbaut?: Moinsen, kann mir jemand sagen, welches Radio im Ford Taunus GXL von 1974 werkseitig verbaut wurde? Vielen Dank im Voraus.
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Powershift-Garantie wurde verlängert auf 5 Jahre ??

    Powershift-Garantie wurde verlängert auf 5 Jahre ??: Hallo Zusammen, in der Vergangenheit berichtete ich von meinem kleinen Problem mit dem Powershift. Kann mir jemand etwas zum Titel sagen. Laut...
  5. F-150 & Größer (Bj. 1992–1996) Many Problems - Bitte helft mir. Getriebe Probleme E4OD

    Many Problems - Bitte helft mir. Getriebe Probleme E4OD: Hallo Zusammen, ich stelle mich erstmal kurz vor. Ich bin Benny, komme aus dem Westfälischen Espelkamp und bin jetzt stolzer Besitzer eines F350...