X-Treme Probleme mit Elektrik

Diskutiere X-Treme Probleme mit Elektrik im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi, Habe probleme mit einem neuen :was: Galaxy und zwar springt er nicht mehr an, außerdem schalten ab und an die Scheibenwischer von aleine ein,...

  1. #1 LuckyFord, 15.06.2007
    LuckyFord

    LuckyFord Extremist

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj. 2010
    Hi,
    Habe probleme mit einem neuen :was: Galaxy und zwar springt er nicht mehr an, außerdem schalten ab und an die Scheibenwischer von aleine ein, dann ist das Kombiinstrument wieder Saftlos und wenn ich das Handschuhfach öffne dann flackert sämtliche Innenbeleuchtung und wenn ich den Schalter für Handschuhfachbeleuchtung drücke dann ist das Flackern vorbei kann aber auch keine Zündung mehr einschalten- habe stark GEM-Modul(Sicherungskasten) in verdacht(defekte ode Produktionsfehler an der Platine)
    Darum meine Frage ob jemand schonmal das Problem oder ähnliches hatte, ansonsten muss ich dann am Montag eifrig weitersuchen und durchmessen.

    PS. Kombiinstrument, Zündschalter, Verkabelung und sicherungen sind OK

    Gruß Lucky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. k65s

    k65s Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi !!!

    Hatte solch änliches Probem mit einem Mondeo.
    War eine defekte Batterie.
     
  4. #3 petomka, 15.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wieso machst du das? Hast du keine Garantie mehr am Fahrzeug?
     
  5. #4 LuckyFord, 15.06.2007
    LuckyFord

    LuckyFord Extremist

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj. 2010

    Ich bin Ford Mechaniker und wollte nur mal Fragen ob jemand schon mal solche Probleme hatte denn das würde mir einiges an Zeit und Nerven Sparen
     
  6. #5 petomka, 15.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Was wurde schon alles gemacht? Wurde irgendwas programmiert? Welche Fehler sind abgespeichert? Alle Stecker im GEM fest drinnen? Batterie schon mal abgeklemmt um die Steuergeräte zu reseten? Wurde das Fahrzeug eingeschleppt? Wurde das Fahrzeug fremd gestartet? Wenn du sonst noch was weist, wären mehr Informationen nicht schlecht.
     
  7. #6 LuckyFord, 18.06.2007
    LuckyFord

    LuckyFord Extremist

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj. 2010
    Gefunden

    Habe den Fehler heute gefunden.
    Da hat man gepfuscht in Genk- Und zwar hatt man die Schraube eines der Massepunkte hinter dem rechten Scheinwerfer schief eingedreht, die Schraube wurde fest aber die Leitung nicht, dass war alles:)
     
  8. #7 petomka, 18.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Respekt, kleine Ursache, grosse Wirkung :)
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ehrlich, wie viel Stunden sind drauf gegangen?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 LuckyFord, 20.06.2007
    LuckyFord

    LuckyFord Extremist

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj. 2010
    Über 5 Stunden wegen sonem kleinem Pipifax,
    erschwerend kam hinzu, dass das Diagnosegerät nicht funktionierte und die neuen Schaltpläne nur über etis, also übers internet abgerufen werden können und das funktioniert zur zeit auch nicht richtig, also musste ich mir die Massepunkte und sonstige Verkabelung mühselig selbst suchen:rasend:
     
  12. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    IDS hätte dir da auch nicht viel geholfen. Alles voller Fehlercode und das wars. Warum habt Ihr denn nicht ETIS Offline mit installiert?
     
Thema:

X-Treme Probleme mit Elektrik

Die Seite wird geladen...

X-Treme Probleme mit Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

    Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  5. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...