Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Xenon-Birne wechseln?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von nila32, 06.01.2015.

1. nila32

nila32 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi 1.6 Titanium BJ.2008
    Hallo ihr zusammen. ich habe ein Problem, mein linkes Xenonlicht geht nicht mehr. wie kann ich die Birne auswechseln? muss dazu den Scheinwerfer ausbauen? Hat jemand vielleicht eine Anleitung zur Hand? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke...:(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zum testen kannst du als erstes den rechten Scheinwerfer links versuchen, eventuell auch kurz das Steuergerät umbauen

der Xenon-Brenner wird fast wie eine normale Lampe gewechselt, aber es wird immer empfohlen das in einer Werkstatt machen zu lassen

4. #3 caramba, 06.01.2015
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Leichter als beim Focus geht es nun wirklich nicht. Scheinwerfer raus und gut. Wenn das Teil auf dem Tisch liegt kommt man perfekt heran, hat kein Gefummel und kann sicher sein, dass anschließend auch wieder alles fest und richtig zusammengebaut wurde.

Wenn wirklich der Brenner defekt ist, gleich auf beiden Seiten wechseln. Der Farbunterschied ist sehr deutlich und die Ausleuchtung des alten Brenners nach ~ sieben Jahren sehr viel schlechter.
    Richtig hell wird es mit den Osram Nightbreakern, früher Silverstar.

5. nila32

nila32 Neuling

Fahrzeug:
    DAnke für die info. Kannst Du mir vielleicht auch welche FAssung ich kaufen sollte? D1S o.D2S?

6. #5 caramba, 12.01.2015
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Im Focus DA3 kommen D1S zum Einsatz.

7. nila32

nila32 Neuling

Fahrzeug:

8. #7 mr_jones, 26.01.2015
    mr_jones

mr_jones Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Turnier (2008, 80kW 1,6l TDCi)
    Hi,

ich stehe auch vor dem Problem die Xenon-Brenner zu wechseln und habe es schon geschafft die Scheinwerfer aus dem Auto auszubauen.
    Die Abdeckung zum Brenner habe ich geöffnet, aber wie kriege ich den da raus ohne alles kaputtzumachen? :verdutzt:

Wenn ich probiere ihn gegen oder mit dem Uhrzeigersinn zu drehen passiert nix...

Gibt es da irgendeinen Trick? Vielleicht noch irgendwelche Schrauben, die ich übersehen habe oder einfach nur mit viel Kraft ziehen?

IMAG1452.jpg

Vielen Dank schonmal :)

9. #8 MaxMax66, 27.01.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    du musst den schwarzen Plastikring gegen den Uhrzeigersinn drehen, nicht den Brenner selbst,
    ggf. mit einer langen dünnen Zange an den 2 Kanten am Ring ansetzen, geht seeeeeehr straff!
    falls der Ring i.A*** geht, die gibt es nicht einzeln! aber ich habe noch paar :-)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 caramba, 27.01.2015
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Das auf dem Foto ist ein FL-Scheinwerfer. Der sieht natürlich anders aus als mein vFL. Dort habe ich mich mit dem Plastikbefestigungsring gar nicht lange herumgeärgert, sondern einfach die zwei, oder waren es drei Torx-Schrauben, die das ganz mit dem SW verbinden gelöst und dann den Brenner gewechselt.

Geht bei FL scheinbar nicht so einfach.

12. #10 MaxMax66, 27.01.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die Fassung sieht genauso aus wie beim MK3

das ist der Ring

Thema:

Xenon-Birne wechseln?

Die Seite wird geladen...

Xenon-Birne wechseln? - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....