Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Xenon Blau - Glühbirne - aber WELCHE?

Diskutiere Xenon Blau - Glühbirne - aber WELCHE? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Gesucht: Xenon "ähnliche" Glühbirnen (Legale/ wenn mögliche ohne Eintragung) Nabend, ich habe den Ford Fiesta S Ti VCT 134ps (bj 11), und...

1. #1 bonni, 30.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
    bonni

bonni Neuling

Gesucht: Xenon "ähnliche" Glühbirnen (Legale/ wenn mögliche ohne Eintragung)

Nabend,

ich habe den Ford Fiesta S Ti VCT 134ps (bj 11), und möchte mir nun xenon ähnliche glühbirnen einbauen.

Da ich überall lese, das xenon glühbirnen "nachrüsten" illegal ist, wollte ich fragen ob es birnen gibt, die so "ähnlich" ausstrahlen wie xenon lichter.
    Zwar nicht ganz so stark, aber ähnlich halt.
    Ich weiß nicht ob es stärkere Birnen gibt die etwas blau leuchten, & dabei noch legal sind..

Wichtigste Frage überhaubt:
    -Gibt es solche "legale" birnen? Falls ja, auch so bläuliche?

-Falls keine "bläuliche", dann "weiße" ?

Falls sowas existiert, wäre gut wenn mir jemand ein "shop link" schicken könnte.

danke

2. #2 Rammstein, 30.12.2011
    Rammstein

Rammstein Guest

Also, ich hab mittlerweile 30 verschiedene Birnen ausprobiert! Osram und Phillips find ich ist totaler Müll und dann für 40€, kannst gleich die normalen Birnen drin lassen!Kann ich nur von abraten! Und länger als 6monate halten die in einen linsenscheinwerfer eh nicht!
    Hab diese hier drin sind fast Blau leicht Grün, sieht ähnlich aus wie xenon! Komnt dem sehr nahe, Ca.10€ halten 4-5 Monate eigene Erfahrung Die Ausleuchtung ist richtig super!
    http://ecx.images-amazon.com/images/I/51FlWALaJjL._SL500_AA300_.jpg

Die Rainbow von dectane sind bzw. Leuchten rot! kosten 16€ bei D&W
    Alle haben E Zulassung!

Welche wirklich aussehen wie xenon sind von mixilight kosten 20€ halten 1 Monat! Mit E Zeichen! Lohnt sich nicht!

3. #3 FoFi BP, 30.12.2011
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    Bingo :cooool:

4. #4 jason_87, 30.12.2011
    jason_87

jason_87 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Du fährst jetz mit blauleuchtenden Lampen rum?! Versteh ich das richtig? Da wird dich jeder Polizist sofort rausholen. Mit blauem Licht rumfahren geht ja mal gar nicht, sowas von verboten.

5. bonni

bonni Neuling

Moin,

danke für die schnellen antworten, naja, ich hatte mehr erwartet von den Birnen, alle 4 Monate die Birnen wechseln, will ich mir eig nicht antun, hätte eher damit gerechnet das die eine Lebensdauer von evtl 1 1/2 Jahren haben.
    Denke mir, das ich doch einfach die normalen drinne lasse

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    so, entschuldige meine wortkargheit, aber meine kopfschmerzen machen mich heute fertig. trotzdem versuche ich deine frage relativ detailliert zu beantworten:

1. ja, es gibt legale möglichkeiten, insofern dir die ausleuchtung der straße egal ist und optik vorrang hat, greif zu solchen leuchtmitteln wie die mtec super white. aber bedenke, jede fahrt wird, gerade bei regen, zum nächtlichen blindflug.

2. falls die farbtemperatur nur etwas kälter, die ausleuchtung dabei aber besser sein soll, greif zu solchen lampen wie osram nightbreaker, philips xtreme power oder bosch 90+ (letztere konnt ich noch nicht pers. testen). es gibt auch viele "billig" lampen mit den glühwendeln welche für "premiumhersteller" produziert werden, aber eine genaue liste konnte ich noch nicht ausfindig machen.

3. die lebensdauer, wie in den beiträgen über mir, zu pauschalisieren, halte ich doch für sehr unfair. sicherlich ist diese im gegensatz zu H7 longlife lampen geringer, gute 2 jahre sind aber je nach fahrzeug und/oder wie es der zufall will schon drin, es kann aber auch bedeutend kürzer sein. beide von mir angesprochenen kanidaten (nightbreaker, xtreme) halten bei uns in den mk4's bereits etwas über 2 jahre, welches mich auch daran hindert, die bosch zu testen. die hier angesprochenen preise kann ich auch nicht nachvollziehen, die neueren nightbreaker plus h7 gibt es inkl. versand für ~16-18€, die philips xtreme power h7 für ~20-25€ inkl versand. da kann man mal ein wechsel nach 1 1/2 jahren auch mal verkraften.

als kleiner faustregel für die zukunft: leuchtmittel mit jeglicher art von tönung/färbung kann physikalisch schon nicht heller leuchten, als vergleichbare leuchtmittel ohne färbung. der grad der tönung spielt dabei natürlich auch eine rolle. also, insofern du einfach nur gutes licht haben willst, kauf dir nichts mit einer durchgehenden färbung.

7. #7 bonni, 30.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
    bonni

bonni Neuling

danke für dein beitrag, ich hab dir mal eine PM geschickt, wegen den
    " philips xtreme power h7 "

http://www.ebay.de/itm/Philips-X-Tr...570242475?pt=DE_Autoteile&hash=item5647b529ab
    Richtig? "Mit Straßenzulassung", d.h, ich brauch nicht einzutragen etc? H7 = Abblendlicht = mk7 Sport bj 11 = OK ! ( ??? )

gruß

8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    ich hab dir eine antwort geschickt :)

9. #9 Rammstein, 30.12.2011
    Rammstein

Rammstein Guest

Mh,wenn ich xenon ansehe ist es auch blau bis Lila, je nach lichtfarbe! 6000k geht ins blaue, je höher der Kelvin ist desto mehr geht's ins blaue oder violette! Die Birnen vom link sehen fast auch wie xenon! Schätzungsweise 7000k und keiner von der Rennleitung hat was gesagt wie gesagt mit Zulassung, selbst der TÜV hat nix gesagt!

10. bonni

bonni Neuling

Also gut so wie es aussieht, hol ich mir dann diese Birnen

http://www.ebay.de/itm/OSRAM-NIGHTB...658438723?pt=DE_Autoteile&hash=item2eb82cca43

Scheinen auch gut zu sein, lassen sich ohne Probleme in den mk7 fiesta bj 11 sport einbauen & man sieht "optisch" eine kleine veränderung, machen mehr Licht + Lebensdauer, hoffentlich etwas mehr als 1 Jahr, damit wäre ich schon zufrieden.

preis natürlich auch nicht die welt

11. #11 Rammstein, 30.12.2011
    Rammstein

Rammstein Guest

Mach das aber du wirst dich Ähren! Sehen genau aus wie die Standarte Birnen! Du sagtest xenon ähnlich! Und das sind die bei weitem nicht! Gott sei dank ist jeder Mensch anders! Ich hatte sie drin und nach 2 Tagen wieder ausgebaut!

12. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    die thematik haben wir doch schon längst hinter uns. nun geht es darum, einen kompromiss zwichen den beiden sachen zu finden. die nightbreaker haben im oberen und unteren bereich eine tönung, welches das licht in vergleich zu normalen leuchtmitteln nur ein quentchen kälter machen, also ansich auch nicht unbedingt das, was er gesucht hat, so hatte ichs ihm dann auch nochmal per PN erklärt.

13. bonni

bonni Neuling

Genau so ist es.

Frage, was ist der unterschied zwischen:

Phillips "x treme"
    http://www.ebay.de/itm/Philips-X-Tr...570242475?pt=DE_Autoteile&hash=item5647b529ab

und phillips "blue vision"
    http://www.ebay.de/itm/Philips-H7-X...462944849?pt=DE_Autoteile&hash=item56414fee51

14. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci

schon seltsam also ich würde sagen das lampen wie xtreme oder nightbreaker um welten weißer/heller sind als die standardlampen...

ich hab whitehammer drin...kostet nen witz und sind auch nur nightbreaker mit anderem label...etwas gelber als ebend solche dafür langlebiger mit ähnlicher ausleuchtung

wer weiß will nimmt 4500k xenon oder mtec...beides u.U illegal mtec dazu noch lebensgefährlich da 0 ausleuchtung

dieser blödsin mit es muss blau sein ist auch nur quark...jeder nachrüstkit ist fast dunkelblau weil es keiner raft das die hersteller vom werk aus nur ~4500k-5000k xenon verbauen...daher erkennt jeder laie nachrüst xenon auf der straße und es nervt -.-

15. #15 Andre1982, 31.12.2011
    Andre1982

Andre1982 Guest

Ich hatte mal ne Zeit lang so ein HID Kit eingebaut.

Kannste haben wenn Du willst. :D

Ist H4.

16. #16 W-ReTTeR, 31.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
    W-ReTTeR

W-ReTTeR Forum As

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6

Diese Birnen hatte ich in meinem alten Auto, Xenon ähnlich naja eher weniger sie leuchten heller und nicht so gelblich und man sieht weiter und besser.. aber Xenon - Optik nicht so wirklich, wobei ich von den Xenon - Optiklichtern auch nicht so der Fan bin, wenn die Straße nass ist, wird das licht aus meiner ansicht voll geschluckt, das heißt weniger Licht wie mit den normalen Birnen.

17. bonni

bonni Neuling

Thema: Xenon Blau - Glühbirne - aber WELCHE?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaue glühbirne

,
  2. helleres Licht fiesta ja8

,
  3. hat Ford fiesta xenon

Die Seite wird geladen...

Xenon Blau - Glühbirne - aber WELCHE? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leuchtweite Xenon Scheinwerfer

Leuchtweite Xenon Scheinwerfer: Beim letzten TÜV wurde bei mir die Leuchtweite der Xenonscheinwerfer bemängelt - sie sollten zu hoch gewesen sein. Wir haben dann die Scheinwerfer...
  2. Biete Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau

Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau: Hallo, wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden :-) Alle weiteren Informationen, siehe Artikelbeschreibung bei Ebay Kleinanzeigen....
  3. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  4. Xenon Scheinwefer und Türschloß

Xenon Scheinwefer und Türschloß: Hallo Leute, ich besitze seit neuestem ein FORD MONDEO III Kombi (BWY) Baujahr 2001, ich bin wirklich begeistert von dem Auto, es ist wirklich...
  5. Xenon Frontbeleuchtung gestört

Xenon Frontbeleuchtung gestört: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Frontbeleuchtung Xenon. Wenn ich in Automatik fahre richten sich die Scheinwerfer aus. Nach kurzer Fahrt...