Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon eingefroren?!

Diskutiere Xenon eingefroren?! im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; heute morgen bei -15Grad haben meine Xenon (in einem C-Max) ihren dienst versagt. kein fernlicht, kein kuvenlicht, kein richtiges abblendlicht....

  1. #1 andreas0102, 18.01.2016
    andreas0102

    andreas0102 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    heute morgen bei -15Grad haben meine Xenon (in einem C-Max) ihren dienst versagt. kein fernlicht, kein kuvenlicht, kein richtiges abblendlicht.
    es wurden nur ca. 2m vor dem fahrzeug ausgeleuchtet...!

    was könnte hier das Problem sein!? jetzt nach 30min fahrt und 30min standzeit funktionieren sie wieder....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 18.01.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.908
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    war der Scheinwerfer angelaufen?
     
  4. #3 andreas0102, 18.01.2016
    andreas0102

    andreas0102 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    die waren noch nie angelaufen? bzw heute morgen war der scheinwerfer von außen komplett mir eis und schnee zu...
     
  5. #4 Bud Bundy, 18.01.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Gefrorene Krichfeuchtigkeit. Kann bei zuvor hoher Luftfeuchtigkeit passieren.
    Wenn warm, taut es weg und es geht wieder.
    Ist mit den Seitenscheiben ja ähnlich. Die frieren im Scheibenlauf/Fensterrahmen ein.
     
  6. #5 andreas0102, 18.01.2016
    andreas0102

    andreas0102 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    ja aber bei den scheinwerfern finde ich das nicht lustig...
    ich hatte ja nicht mal richtiges abblendlicht...
     
  7. #6 Facu1ty, 18.01.2016
    Facu1ty

    Facu1ty Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Nur um sicher zu gehen: Die Ausleuchtung war aber nicht so *******sen, weil du den Schnee auf dem Scheinwerfer nicht weggeräumt hast, oder?

    Kann mir das ganze nicht richtig vorstellen mit der Ausleuchtung 2m vorm Fahrzeug... Waren da nur die Standlichtlampen an? Die Xenonbrenner furchtbar dunkel?
     
  8. #7 andreas0102, 18.01.2016
    andreas0102

    andreas0102 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    das fahrzeug war völlig schnee frei. standlicht ist ja die LED leiste! die Xenonkugel hat auch geleuchtet...
     
  9. Lamarc

    Lamarc Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2015, 1,5L TDci 95 PS
    Das Problem mit nur "2m" rührt sicher daher das sich die Xenons bei jedem einschalten ja neu ausrichten. Und klar wenn man da mal drauf achtet ist der Lichtkegel sehr klein bis sie sich justiert haben und die korrekte Leuchtweite erreichen. Wenn die dann festgefroren sind dürfte da unbefriedigend aussehen.
     
  10. #9 Facu1ty, 18.01.2016
    Facu1ty

    Facu1ty Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    OK, habs verstanden. Die Leuchtweitenregulierung war also in der kürzesten Stellung fest. Das ist wirklich mies und sollte keinesfalls passieren.
     
  11. #10 andreas0102, 18.01.2016
    andreas0102

    andreas0102 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hab gerade mal mit der ford werkstatt telefoniert und die haben so einen fall noch nicht gehabt und haben auch nichts im system gefunden.
     
  12. #11 caramba, 18.01.2016
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Standardantwort....hatten wir noch nie:)

    Hattest Du den Lichtschalter beim Starten auf Automatik, erst nach dem Starten das Licht eingeschaltet, bzw. während der Fahrt aus der Automatikstellung mal in die einfache Licht-an Position gedreht?
     
  13. #12 andreas0102, 18.01.2016
    andreas0102

    andreas0102 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    war auf automatik... ich bin dann stehen geblieben motor aus und wieder an bzw licht komplett auf aus und wieder an geschaltet, ist aber nichts passiert
     
  14. #13 Focus 115, 18.01.2016
    Focus 115

    Focus 115 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Gibt doch beim Focus FL auch Probleme das die Xenons hängen bleiben gelegentlich,wurde hier wie auch bei MT schon durchgekaut.
    Da bleib die Linse beim ausrichten irgendwo hängen u.funktioniert irgendwann wieder ohne ein abgelegten Fehler,bei einigen gabs neue Scheinwerfer.Hatte dieses Problem einmal rechts,blieb in der untersten Stellung stecken,danach niewieder.
    Sicher das es an der Kälte lag allein?
     
  15. #14 MaxMax66, 18.01.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.908
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das geht nicht! nicht 2 m vorm Fahrzeug, technischer Unsinn

    die Dinger sind dafür bekannt, dass sie öfters mal Probleme machen... egal ob vFL oder FL...
     
  16. #15 caramba, 18.01.2016
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Das Problem mit einem Scheinwerfer der nicht in die richtige Position wollte, hatte ich auch schon. Und da war links am Bordstein ein heller Fleck in maximal fünf Meter Entfernung. Auch dort tat sich nichts beim Umschalten am Lichtschalter. Kam während der Fahrt dann irgendwann wieder in die richtige Position und die Mitlenkfunktion war auch wieder gegeben.
    Dürfte also beim TE kein Frostproblem gewesen sein. Das deutet auf eine Macke beim Mk.3 FL hin die man bei Ford so langsam mal in Angriff nehmen sollte.
     
  17. #16 andreas0102, 19.01.2016
    andreas0102

    andreas0102 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    also das gleiche problem hatte ich heute morgen wieder....
     
  18. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS

    ab zum Händler und reklamieren,Ferndiagnosen sind immer schwer
     
  19. #18 andreas0102, 19.01.2016
    andreas0102

    andreas0102 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hab heute mittag einen termin... die werkstatt meinte der hof steht voll mit leuten wo die batterie platt ist bzw. dieselfilter...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 andreas0102, 19.01.2016
    andreas0102

    andreas0102 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hab heute mittag einen termin... die werkstatt meinte der hof steht voll mit leuten wo die batterie platt ist bzw. dieselfilter...
     
  22. #20 andreas0102, 19.01.2016
    andreas0102

    andreas0102 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    so fehler wurde in der werkstatt gefunde... es gibt anscheinend eine steckverbindung an der achse und da war feuchttigkeit drin...
    lt. meister ein häufiges problem... ( auch bei VOLVO)
     
Thema:

Xenon eingefroren?!

Die Seite wird geladen...

Xenon eingefroren?! - Ähnliche Themen

  1. Xenon vs. Halogen

    Xenon vs. Halogen: Moin, ich bin die letzten acht Jahre Jahre mit Xenon gefahren - Fo Mk1 + St MK3. Jetzt habe ich den normalen MK3 mit Halogen. Bereits direkt auf...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Erwarte ich von Xenon zu viel ?

    Erwarte ich von Xenon zu viel ?: Wollte mir und meinen FF Titanium Baujahr 15 voriges Jahr im Sommer etwas gutes tun und habe ihn von Osram die Cool Blue Intense Xenarc mit 5000...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  4. Xenon defekt

    Xenon defekt: Hallo zusammen mein Rechter Xenonbrenner ist mittlerweile schön Rose geworfen. Ich wollte jetzt mal fragen ob einer weis was für ein Typ von Werk...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenon Stellglied - Koppelstange defekt-Möglichkeiten??

    Xenon Stellglied - Koppelstange defekt-Möglichkeiten??: Moin Kardinalfehler begangen: Merke: ...ein vergammeltes M6-Schräubchen lösen zu wollen kann auch schief gehen/wird schief gehen...! welche Rep...