Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenon, Glas leicht angelaufen

Diskutiere Xenon, Glas leicht angelaufen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hello, Mein "neuer" hat original Xenon scheinis ;-) Ansich eine tolle Sache, aber anscheinend war er innen mal beschlagen und das...

  1. #1 scuba.duck, 25.01.2011
    scuba.duck

    scuba.duck Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    Hello,

    Mein "neuer" hat original Xenon scheinis ;-)

    Ansich eine tolle Sache, aber anscheinend war er innen mal beschlagen und das Schweinwerwerglas ist innen nicht ganz sauber (schlierig).

    Ist das normal? Bzw wie kann man Abhilfe schaffen?

    Ich hatte mal einen neuen Q5 für eine Woche da stand das Wasser in den Xenons nach der Waschstraße, aussage von Audi ist normal ;-)

    Lg
    Thorsten
     
  2. #2 sgt.wilson, 25.01.2011
    sgt.wilson

    sgt.wilson Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    Habe einen BMW E30 mit Linsen Scheinwerfer.... Die waren auch beschlagen (schlierig und kalkig). Habe dann die Linsen (Scheinwerfer Gläser) ausgebaut.

    Dann habe ich diese etwa zur hälfte mit Leitungswasser gefüllt, und ein Gebissreiniger Tabs hinein gegeben. ca. 30min einwirken lassen und mit destiliertem Wasser ausspülen und über der Heizung trocknen lassen....

    Bei mir sehen sie aus wie neu.... Wenn die Verschmutzung immer noch nicht ganz weg ist den Vorgang wiederholen


    Ich gebe KEINE garantie das dieses auch bei dir funktioniert..... Bei mir hat es funktioniert was du machst is deine Sache ;)


    Gruß
     
Thema:

Xenon, Glas leicht angelaufen

Die Seite wird geladen...

Xenon, Glas leicht angelaufen - Ähnliche Themen

  1. Xenon Scheinwefer und Türschloß

    Xenon Scheinwefer und Türschloß: Hallo Leute, ich besitze seit neuestem ein FORD MONDEO III Kombi (BWY) Baujahr 2001, ich bin wirklich begeistert von dem Auto, es ist wirklich...
  2. Xenon Frontbeleuchtung gestört

    Xenon Frontbeleuchtung gestört: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Frontbeleuchtung Xenon. Wenn ich in Automatik fahre richten sich die Scheinwerfer aus. Nach kurzer Fahrt...
  3. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .
  4. Transponder der WFS. Glas - Keramik -beides?

    Transponder der WFS. Glas - Keramik -beides?: Mit beim Fahrzeug waren zwei Schlüssel: ein komplett funktionsfähiger und einer mit ausgefallener, irreparabler FFB. Da hat mal ein...
  5. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...