Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Xenon legal

Diskutiere Xenon legal im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute ich weiß das es ein Riesenstreit Thema ist, aber ich würde gerne diesbezüglich nochmal paar Infos haben ;) Und zwar gibt es ja...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Marcelkl, 07.12.2010
    Marcelkl

Marcelkl Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport MK7 2010 1.6Ti-VCT120ps
    Hey Leute ich weiß das es ein Riesenstreit Thema ist, aber ich würde gerne diesbezüglich nochmal paar Infos haben ;)

Und zwar gibt es ja inzwischen genug teile, die eine legale eintragung eines Xenonkits ermöglichen.
    Allerdings ist ja Vorraussetzung Scheinwerferreinigungsanlage und Automatische Leuchtweitenregulierung.
    Habe ein Fiesta MK7 EZ 17.08.2010 mit Linsenscheinwerfer... meine Frage was brauch ich alles und was muss ich tun, um eine Einzelabnahme möglich zu machen? Ich weiß das es mich so um die 1000€-1500€ kosten könnte aber es wäre mir das Geld wert, wenn ich Legal damit fahren darf.
    Könnte mir jemand mal ne Eonkaufsliste erstellen und sagen was zu tun ist... und was für kosten/aufwand verbunden ist?

Sorry falls es sowas in der Richtung schon gab aber hab nichts gefunden..

Und bitte keine aussage wie "hättest dir ein auto mit Xenon kaufen sollen" oder sooo
    Ich wollte den Fiesta und bin gerne bereit den teuren weg zu nehmen um den kleinen das schöne weiße Licht zu geben :D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio95cossi, 07.12.2010
    scorpio95cossi

scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ich denke das du da keine legale möglichkeit hast.

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    richtig,
    auch wenn ich es respektabel finde, dass es noch leute mit gewissen sowie bereitschaft zur legalen abnahme gibt, sehe ich leider auch hier keine möglichkeit dies beim fiesta eingetragen zu bekommen. größtes hindernis wird die scheinwerfer einheit sein, die ja, egal ob de-linse und reflektor, nicht für xenon zugelassen wurde. wir haben einige threads die diese problematik etwas näher beleuchten.

eventuell kommt ja der fiesta st mit xenon raus, dann wären die chancen größer. aber... naja.

5. #4 Marcelkl, 07.12.2010
    Marcelkl

Marcelkl Benutzer

Fahrzeug:
    hm okay gut dann werde ich solange warten bis der neue Fiesta kommt ,, sollte der Xenon besitzten sollte es nichtmehr lange dauern :D

6. #5 scorpio95cossi, 07.12.2010
    scorpio95cossi

scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    aber der umbau wird in keinen verhältnis stehen. denke so um 3000€ mit eintragung kostet das schon:boesegrinsen:

7. #6 FiestaMaddin, 07.12.2010
    FiestaMaddin

FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    der MK7 hat doch auch Xenon oder nicht ?

8. #7 Zetec-Driver82, 07.12.2010
    Zetec-Driver82

Zetec-Driver82 Zetec Fan aus überzeugung

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1.25 Zetec-S
    Nein!

9. #8 Zetec-Driver82, 07.12.2010
    Zetec-Driver82

Zetec-Driver82 Zetec Fan aus überzeugung

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1.25 Zetec-S
    So ist es!Alleine die Scheinwerfer sind nicht dafür geprüft!Also keine Chance...

10. #9 Fiestabärchen, 07.12.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Joar, so 2015 :lol:

11. Dome

Dome Guest

Da musst du wohl auf "Xenon Optik" Birnen setzen,die kosten auch keine tausender ;)

12. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    machen aber mieses licht ;) ich denke aber es kommt mehr auf die lichtausbeute als auf die optik an. da würde sich dann was aus dem highend regal von philips oder osram anbieten.

13. #12 Ford-Coyote, 07.12.2010
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    und sehen dabei auch noch bescheiden aus...:mies:

14. Dome

Dome Guest

Osram Nightbreaker plus oder die Philips Xtreme Vision.Ich hab mir die ersteren gekauft und bin total zufrieden.

15. #14 Marcelkl, 08.12.2010
    Marcelkl

Marcelkl Benutzer

Fahrzeug:
    Ja habe auch schon einige Birnen hinter mir Nightbreaker , xtremepower.. mtec superwhite .. aber nicht was mich zufriedenstellt ... Kollege von mir hat Xenon halt von Werk aus .. schön Weißbläuliches Licht und super ausbeute ... und ich piss gelb und bescheidene ausbeute =( ... naja abwarten ...

16. Sebus

Sebus Benutzer

Naja, vor 30 Jahren waren die Gelb. Also ich habe ganz normales weißes Licht.
    Wie die anderen MK7 alle auch.

17. #16 MucCowboy, 08.12.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das liegt - wie so oft - im subjektiven Blick des Betrachters. Wenn er sich unbedingt Xenon einbildet, weil es sooooo schön weiß-blau ist, dann findet er jede Halogenlampe automatisch gelb, auch wenn sie es garnicht ist.

Grüße
    Uli

18. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR

Meiner schon :lol:

19. Dome

Dome Guest

Bilder?! Du erzählst so viel von deinem FoFi aber Bilder hab ich noch nie gesehen ;)

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Marcelkl, 08.12.2010
    Marcelkl

Marcelkl Benutzer

Fahrzeug:
    haha natürlich seh ich die Birnen wie die sind .. Mtec Superwhite waren wirklich richtig schön weiß aber naja Lichtausbeute lässt zu wünschen übrig. Philips Power2night waren meiner Meinung nach schlecht . Habe zurzeit die xtremepower drin aber so das ware sind die auch nicht ... werde mir wohl wieder Nightbreaker oder die philips da rein machen die angeblich echtes 4500°K Licht haben sollen .. nur zur Lichtausbeute konnte mir kein Händler was sagen.
    Echt schade ein Auto das 2009 auf den Markt kommt und ein Leuchtmittel was vor 10 Jahren schon gab nichtmal auswählbar ist ,,,
    Der Fofi ist ein Top auto mit Xenon wäre er Perfekt.

22. Dome

Dome Guest

Naja es ist und bleibt halt ein Kleinwagen.... :lol:
    Ich wäre auch bereit gewesen einen Aufpreis zu zahlen aber das Leben ist kein Wunschkonzert :)

Thema:

Xenon legal

Die Seite wird geladen...

Xenon legal - Ähnliche Themen

1. Xenon vs. Halogen

Xenon vs. Halogen: Moin, ich bin die letzten acht Jahre Jahre mit Xenon gefahren - Fo Mk1 + St MK3. Jetzt habe ich den normalen MK3 mit Halogen. Bereits direkt auf...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Erwarte ich von Xenon zu viel ?

Erwarte ich von Xenon zu viel ?: Wollte mir und meinen FF Titanium Baujahr 15 voriges Jahr im Sommer etwas gutes tun und habe ihn von Osram die Cool Blue Intense Xenarc mit 5000...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  4. Xenon defekt

Xenon defekt: Hallo zusammen mein Rechter Xenonbrenner ist mittlerweile schön Rose geworfen. Ich wollte jetzt mal fragen ob einer weis was für ein Typ von Werk...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenon Stellglied - Koppelstange defekt-Möglichkeiten??

Xenon Stellglied - Koppelstange defekt-Möglichkeiten??: Moin Kardinalfehler begangen: Merke: ...ein vergammeltes M6-Schräubchen lösen zu wollen kann auch schief gehen/wird schief gehen...! welche Rep...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.