Xenon-Licht bei Linksverkehr (GB)

Diskutiere Xenon-Licht bei Linksverkehr (GB) im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Mondeo mit Xenon-Scheinwerfern, Baujahr August 2010. Da ich in den nächsten Wochen nach England fahre, habe ich...

1. #1 meyerbeer66, 10.10.2011
    meyerbeer66

meyerbeer66 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo; 2010; Diesel; 2.0 l
    Hallo zusammen, ich fahre einen Mondeo mit Xenon-Scheinwerfern, Baujahr August 2010. Da ich in den nächsten Wochen nach England fahre, habe ich mal in der Fachwerkstatt nachgehakt, wie ich mein Xenon-Licht für den Linksverkehr "entschärfe". Der Meister war zunächst sprachlos und meinte dann, da könne man nichts machen und ich solle es mal mit "abkleben" des Scheinwerferglases versuchen. So schlau, dass das Abkleben beim Xenon nichts bringt bin ich aber auch schon und ehrlich gesagt etwas schockiert über die Antwort des Meisters, der offensichtlich wenig Lust hatte, sich mit meinem Problem zu befassen. Ein Arbeitskollege meinte schließlich, es müsse doch eine Möglichkeit geben, das Licht von der assymetrischen auf eine symmetrische Ausleuchtung umzustellen; allerdings riet er mir, das von einer Fachwerkstatt ausführen zu lassen. Bevor ich nun also eine Werkstatt aufsuche (die erste mit dem lustlosen Meister wird mich nicht mehr wiedersehen) würde ich gerne wissen, wer Erfahrung mit einer solchen Umstellung auf symmetrisches Licht hat und wie das zu bewerkstelligen ist. Sollte auch die nächste Werkstatt sich nicht auskennen, könnte ich denen das dann erklären.
    Wäre prima, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte; dafür schon mal vielen DANK !!

2. #2 Meikel_K, 10.10.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Zur Umstellung auf Linksverkehr haben die Xenon Scheinwerfer auf ihrer Rückseite unter der hinteren Abdeckung einen Schalter, den man von "0" auf "T" für Travel drehen muss.

Allerdings muss man dazu die Scheinwerfer ausbauen, deshalb ist die Fachwerkstatt schon die richtige Adresse. Die haben halt selten mit sowas zu tun.

Thema: Xenon-Licht bei Linksverkehr (GB)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2015 ford mustang licht linksverkehr

,
  2. xenon lampen recht links verkehr ford

,
  3. mondeo mk4 scheinwerfer großbritannien

,
  4. Mondeo xenon england
Die Seite wird geladen...

Xenon-Licht bei Linksverkehr (GB) - Ähnliche Themen

1. Xenon Scheinwefer und Türschloß

Xenon Scheinwefer und Türschloß: Hallo Leute, ich besitze seit neuestem ein FORD MONDEO III Kombi (BWY) Baujahr 2001, ich bin wirklich begeistert von dem Auto, es ist wirklich...
  2. Xenon Frontbeleuchtung gestört

Xenon Frontbeleuchtung gestört: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Frontbeleuchtung Xenon. Wenn ich in Automatik fahre richten sich die Scheinwerfer aus. Nach kurzer Fahrt...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...