Xenon-Licht bei Linksverkehr (GB)

Diskutiere Xenon-Licht bei Linksverkehr (GB) im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Mondeo mit Xenon-Scheinwerfern, Baujahr August 2010. Da ich in den nächsten Wochen nach England fahre, habe ich...

  1. #1 meyerbeer66, 10.10.2011
    meyerbeer66

    meyerbeer66 Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo; 2010; Diesel; 2.0 l
    Hallo zusammen, ich fahre einen Mondeo mit Xenon-Scheinwerfern, Baujahr August 2010. Da ich in den nächsten Wochen nach England fahre, habe ich mal in der Fachwerkstatt nachgehakt, wie ich mein Xenon-Licht für den Linksverkehr "entschärfe". Der Meister war zunächst sprachlos und meinte dann, da könne man nichts machen und ich solle es mal mit "abkleben" des Scheinwerferglases versuchen. So schlau, dass das Abkleben beim Xenon nichts bringt bin ich aber auch schon und ehrlich gesagt etwas schockiert über die Antwort des Meisters, der offensichtlich wenig Lust hatte, sich mit meinem Problem zu befassen. Ein Arbeitskollege meinte schließlich, es müsse doch eine Möglichkeit geben, das Licht von der assymetrischen auf eine symmetrische Ausleuchtung umzustellen; allerdings riet er mir, das von einer Fachwerkstatt ausführen zu lassen. Bevor ich nun also eine Werkstatt aufsuche (die erste mit dem lustlosen Meister wird mich nicht mehr wiedersehen) würde ich gerne wissen, wer Erfahrung mit einer solchen Umstellung auf symmetrisches Licht hat und wie das zu bewerkstelligen ist. Sollte auch die nächste Werkstatt sich nicht auskennen, könnte ich denen das dann erklären.
    Wäre prima, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte; dafür schon mal vielen DANK !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 10.10.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.515
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Zur Umstellung auf Linksverkehr haben die Xenon Scheinwerfer auf ihrer Rückseite unter der hinteren Abdeckung einen Schalter, den man von "0" auf "T" für Travel drehen muss.

    Allerdings muss man dazu die Scheinwerfer ausbauen, deshalb ist die Fachwerkstatt schon die richtige Adresse. Die haben halt selten mit sowas zu tun.
     
Thema: Xenon-Licht bei Linksverkehr (GB)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mondeo xenon england

Die Seite wird geladen...

Xenon-Licht bei Linksverkehr (GB) - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  2. Kein Licht Galaxy

    Kein Licht Galaxy: Hi zusammen, Hoffe bin hier richtig gelandet! FORD GALAXY (WGR) 2.3 16V, 2295 cm3, 146 PS, 107 kW Wir...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenon Brenner D3S ausbauen

    Xenon Brenner D3S ausbauen: Hallo, Ich habe bei meinem Fofo die Scheinwerfer ausgebaut um die Xenon Brenner zu tauschen, da einer schon rötlich. Habe einen VfL 2012 Turnier....
  4. standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht

    standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht: Hallo zusammen, habe heute am rechten Scheinwerfer die Birne fürs Abblendlicht gewechselt und muss feststellen, wenn ich das Abblendlicht...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...