Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Xenon Licht Einstellung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Bernni, 10.10.2014.

  1. #1 Bernni, 10.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2014
    Bernni

    Bernni Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (2009) 1,6 - 101 PS
    Moin,
    da ich heute inner Werkstatt war dachte ich mir lass mal dein Licht kontrollieren, weil nach nem kleinen Parkrempler der rechte etwas hing (nach unten). Dann kam der Schock, "das Licht ist viel zu hoch eingestellt" wird mir vorgeworfen.
    Bisschen verdutzt sagte ich, dass ich noch nie per Lichthupe angehupt wurde und auch sonst nie Probleme hatte. Tüv hatte auch nichts bemängelt vor nem Jahr.
    Nagut eingestellt hatten die das schon, war nur zum abholen da, dachte ich mir fährste mal durch nen Tunnel und guckst wies jetzt ist und wurde sofort enttäuscht.
    Der Kegel war vorher immer an der wand des Tunnels parallel zum Erdboden solange man ihn sehen konnte. Jetzt geht der Kegel deutlich nach unten und leuchtet kaum noch was aus.

    Ist das normal? Ich meine es kann doch nich sein das niemand geblendet wird obwohl er "deutlich zu hoch" war.
    Werde auf jedenfalls nochmal zur dekra fahren und gucken was die sagen (die stellen ja jetzt im Oktober auch umsonst ein)
    Vielen dank schon mal!

    MFG
    Bernni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Im Normalfall stellt man das Abblendlicht mit einem Prozent nach unten ein. Also auf 10 Meter muss der Lichtkegel 10 cm tiefer scheinen.
     
  4. #3 Pantherblack, 13.10.2014
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Hat jemand schon mal das gehabt das das HCM Modul immer sagt "nicht kalibriert" ?
     
  5. Bernni

    Bernni Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (2009) 1,6 - 101 PS
    Genau auskennen tu ich mich da nich, aber würde mal behaupte, dass das Steuergerät keine Grundeinstellung gespeichert hat. Fährt das Licht denn beim Starten einmal hoch?
    Da kann dir wahrscheinlich nur nen Ford-Händler helfen. Meiner wollte fürs neu Einstellen (mit Steuergerät) 42€ haben, würde mal in gucken, ob das nich einer umsonst macht in der Gegend (vielleicht auch ne gut ausgestattete Frei Werkstatt). Vorallem jetzt im Oktober.

    Btw: die Scheinwerfer wurden bei mir nur mechanisch verstellt, weshalb der FFH einfach das Licht wieder hochgestellt hat. Warum ein anderer ans Steuergerät wollte (für 42€ s.o.) versteh ich nicht.
     
  6. #5 Pantherblack, 14.10.2014
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Es geht an und leuchtet tief danach fährt es hoch ...war letztens beim ffh der wusste garnix damit anzufangen ..der TÜV hats mir die Tage mechanisch eingestellt der Fehler ist aber sicher immer noch ..auch wenn alles klappt würde ich gern wissen wieso
     
Thema:

Xenon Licht Einstellung

Die Seite wird geladen...

Xenon Licht Einstellung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  2. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

    Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  4. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  5. Xenon defekt

    Xenon defekt: Hallo zusammen mein Rechter Xenonbrenner ist mittlerweile schön Rose geworfen. Ich wollte jetzt mal fragen ob einer weis was für ein Typ von Werk...