C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Xenon Licht flackert immer noch nach tausch von Zündgerät!!!

Diskutiere Xenon Licht flackert immer noch nach tausch von Zündgerät!!! im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, erst mal die vorgeschichte! Vor ca 1 1/2 Monaten ist mein Xenon licht ausgefallen, dachte mir nicht viel dabei. Beide Brenner...

  1. #1 trandyandy, 07.03.2012
    trandyandy

    trandyandy trandyandy

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max BauJ. 2005
    Hallo zusammen,
    erst mal die vorgeschichte!
    Vor ca 1 1/2 Monaten ist mein Xenon licht ausgefallen, dachte mir nicht viel dabei.
    Beide Brenner gewechselt, dachte mir wenn das eine ausfällt dann wird das andere nicht lange auf sich warten lassen. Kosten 160 Euro :rasend:
    So ich fahre von der Werkstatt nach Hause, dann ist mir aufgefallen das das Linke Licht flackert wie in der Disco! Erste gedanke die neue Birne ist defekt.

    Am nächsten Tag fahr ich wieder zum FH um ihm das Flackende licht zu zeigen!
    Und was sehen wir.. nix Licht ist total ausgefallen!
    Also neue Birne rein!
    Kein Flackern mehr!
    Nächster Tag Linkes Licht ratet mal genau Licht flackert!
    Wieder zum FH der meinte das dann zu 100% das Zündgerät defekt ist.
    Ok Zündgerät getauscht wieder Neues Licht rein! Kosten Zündgerät 100 plus 80 für die Birne!

    1 Woche ging alles super! Aber dann das selber Spiel wieder! Flackende Birne nach 1-2 Tage Totalausfall!

    Bin am verzweifeln!
    Hat jemand Rat?

    Bitte helfen!

    mfg Andi
     
  2. RSline

    RSline Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 2,0 TDCI
    Hallo, vor 4-5 monaten hatte ich gleiche problem, aber bei mir zittetern sie beidseidig. nach batterie wechsel nicht mehr aufgetaucht.
     
  3. #3 trandyandy, 09.03.2012
    trandyandy

    trandyandy trandyandy

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max BauJ. 2005
    Oh das hört sich interessant an!
    Hattest du probleme mit der Batterie? oder war das zufall mit dem Batterie tauch?

    in der Werkstatt wurde die Batterie zwar überprüft auf Überspannung aber Sie meinten das sie ok wäre!

    naja ein anhaltspunkt Danke Dir!
     
  4. RSline

    RSline Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 2,0 TDCI
    naja im minus graden hatte ich schon schwirigkeiten und nach dem das auto eine morgen garnicht angelaufen ist hab ich die batterie aus gebaut und zu teilehändler gefahren, das auto war paar std. ohne strom. hab dann neue eingebaut, mit starten keine probleme mehr und xenon tanzt seit her auch nicht mehr.
    Noch was! Vorm batterie wechsel, während startvorgangs ging das licht immer kurz an und aus, ob kalt oder warm.nach batterie wechsel bassiert es auch nicht mehr.
    ich behaupte nicht das alles an batterie gelegan hat, aber sonst hab ich auch nichts unternommen.
    Gruß.
     
Thema:

Xenon Licht flackert immer noch nach tausch von Zündgerät!!!

Die Seite wird geladen...

Xenon Licht flackert immer noch nach tausch von Zündgerät!!! - Ähnliche Themen

  1. Klimakondensator tauschen

    Klimakondensator tauschen: Hallo, hatte schon jemand die Erfahrung mit einem Klimakondensator Wechsel gemacht bei einem Ford Kuga erste Generation. Konkret geht es mir um...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  3. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  4. 12V Steckdose immer mit Stromversorgt?

    12V Steckdose immer mit Stromversorgt?: Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider keine eindeutige Aussage gefunden. Ist die 12V Steckdose (vorne) beim B-Max immer mit Strom...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen

    Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts Brauchbares ausgespuckt: Besteht die Möglichkeit, die Originalsitze meines Focus auszutauschen? Ich...