C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Xenon Licht flackert immer noch nach tausch von Zündgerät!!!

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von trandyandy, 07.03.2012.

1. #1 trandyandy, 07.03.2012
    trandyandy

trandyandy trandyandy

Fahrzeug:
    C-Max BauJ. 2005
    Hallo zusammen,
    erst mal die vorgeschichte!
    Vor ca 1 1/2 Monaten ist mein Xenon licht ausgefallen, dachte mir nicht viel dabei.
    Beide Brenner gewechselt, dachte mir wenn das eine ausfällt dann wird das andere nicht lange auf sich warten lassen. Kosten 160 Euro :rasend:
    So ich fahre von der Werkstatt nach Hause, dann ist mir aufgefallen das das Linke Licht flackert wie in der Disco! Erste gedanke die neue Birne ist defekt.

Am nächsten Tag fahr ich wieder zum FH um ihm das Flackende licht zu zeigen!
    Und was sehen wir.. nix Licht ist total ausgefallen!
    Also neue Birne rein!
    Kein Flackern mehr!
    Nächster Tag Linkes Licht ratet mal genau Licht flackert!
    Wieder zum FH der meinte das dann zu 100% das Zündgerät defekt ist.
    Ok Zündgerät getauscht wieder Neues Licht rein! Kosten Zündgerät 100 plus 80 für die Birne!

1 Woche ging alles super! Aber dann das selber Spiel wieder! Flackende Birne nach 1-2 Tage Totalausfall!

Bin am verzweifeln!
    Hat jemand Rat?

Bitte helfen!

mfg Andi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RSline

RSline Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2005 2,0 TDCI
    Hallo, vor 4-5 monaten hatte ich gleiche problem, aber bei mir zittetern sie beidseidig. nach batterie wechsel nicht mehr aufgetaucht.

4. #3 trandyandy, 09.03.2012
    trandyandy

trandyandy trandyandy

Fahrzeug:
    C-Max BauJ. 2005
    Oh das hört sich interessant an!
    Hattest du probleme mit der Batterie? oder war das zufall mit dem Batterie tauch?

in der Werkstatt wurde die Batterie zwar überprüft auf Überspannung aber Sie meinten das sie ok wäre!

naja ein anhaltspunkt Danke Dir!

5. RSline

RSline Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2005 2,0 TDCI
    naja im minus graden hatte ich schon schwirigkeiten und nach dem das auto eine morgen garnicht angelaufen ist hab ich die batterie aus gebaut und zu teilehändler gefahren, das auto war paar std. ohne strom. hab dann neue eingebaut, mit starten keine probleme mehr und xenon tanzt seit her auch nicht mehr.
    Noch was! Vorm batterie wechsel, während startvorgangs ging das licht immer kurz an und aus, ob kalt oder warm.nach batterie wechsel bassiert es auch nicht mehr.
    ich behaupte nicht das alles an batterie gelegan hat, aber sonst hab ich auch nichts unternommen.
    Gruß.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xenon Licht flackert immer noch nach tausch von Zündgerät!!!

Die Seite wird geladen...

Xenon Licht flackert immer noch nach tausch von Zündgerät!!! - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  5. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...