C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA xenon licht - stellmotor

Diskutiere xenon licht - stellmotor im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo, habe folgendes problem: vor einigen wochen hat sich die leuchtweite meines xenon-lichts von selbst ziemlich start erhöht, ohne daß jemand...

  1. #1 tba9901, 30.07.2011
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    hallo,
    habe folgendes problem:

    vor einigen wochen hat sich die leuchtweite meines xenon-lichts von selbst ziemlich start erhöht, ohne daß jemand an den schrauben gedreht hat. wurde vom ffh neu justiert und hat dann tadellos funktioniert
    jetzt war einige zeit ruhe.... und gestern nach muß ich feststellen, daß das xenon nur knapp 25m weit leuchtet - auf der bundesstraße ist nur 1 leitpflock sichtbar, der 2e nur schemenhaft erkennbar. (fahre zur zeit nicht all zu oft im dunklen durch die gegend - und in der stadt merkt man diesen fehler nicht)

    auch der lichtkegel direkt auf der straße reicht links nur knapp 20 m weit. scheinwerfer geht tadellos

    bin dann stehen geblieben, hab das auto komplett abgeschaltet, neu gestartet - und dann festgestellt, daß das "xenon-nicken" (auto-justage) nicht stattfindet ...

    heute beim ;), auto ans diagnosegerät: kein fehler
    software komplett neu aufgespielt: nix ändert sich
    sicherungen geprüft: alles ok
    check auf der ford-service-seite für werkstätten: nix gefunden

    fehler ist eindeutig, daß der stellmotor fürs xenon nicht arbeitet

    frage ans forum: kennt wer diesen fehler? wie kann man ihn rasch und einfach beheben?

    dank im voraus für dich fachmännischen hinweise!
     
Thema:

xenon licht - stellmotor

Die Seite wird geladen...

xenon licht - stellmotor - Ähnliche Themen

  1. Einfach Licht defekt?

    Einfach Licht defekt?: Moin Leute, bei meinem Fiesta BJ 2012 ist heute von jetzt auf gleich das Abblendlicht defekt bzw. funktioniert nicht mehr? Standlicht,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenon umbau von VFL auf FL

    Xenon umbau von VFL auf FL: Guten Abend! Ich bin zwar schon etwas länger hier im Forum, bisher jedoch nur fleißiger Leser gewesen :) Ich spiele mit dem Gedanken, meinen...
  3. Xenon Scheinwerfer

    Xenon Scheinwerfer: Hallo zusammen, der Focus CC meiner Schwester hat lt. ihrer Aussage ein sehr schlechtes Licht ! Da ich mich absolut nicht mit dieser Technik...
  4. LED TFL Licht

    LED TFL Licht: Hallo zusammen, hätte mal eine Frage und zwar habe ich mir neue Scheinwerfer gekauft die mit einer LED Leiste versehen ist. Leider geht diese nur...
  5. Flackerndes Licht

    Flackerndes Licht: Hallo zusammen. Auf die gefahr hin, dass dieses Thema schon beleuchtet wurde, bitte nicht steinigen. Ich fahre einen 2004er MK3 V6. Bei dem...