C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA xenon licht - stellmotor

Diskutiere xenon licht - stellmotor im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo, habe folgendes problem: vor einigen wochen hat sich die leuchtweite meines xenon-lichts von selbst ziemlich start erhöht, ohne daß jemand...

  1. #1 tba9901, 30.07.2011
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    hallo,
    habe folgendes problem:

    vor einigen wochen hat sich die leuchtweite meines xenon-lichts von selbst ziemlich start erhöht, ohne daß jemand an den schrauben gedreht hat. wurde vom ffh neu justiert und hat dann tadellos funktioniert
    jetzt war einige zeit ruhe.... und gestern nach muß ich feststellen, daß das xenon nur knapp 25m weit leuchtet - auf der bundesstraße ist nur 1 leitpflock sichtbar, der 2e nur schemenhaft erkennbar. (fahre zur zeit nicht all zu oft im dunklen durch die gegend - und in der stadt merkt man diesen fehler nicht)

    auch der lichtkegel direkt auf der straße reicht links nur knapp 20 m weit. scheinwerfer geht tadellos

    bin dann stehen geblieben, hab das auto komplett abgeschaltet, neu gestartet - und dann festgestellt, daß das "xenon-nicken" (auto-justage) nicht stattfindet ...

    heute beim ;), auto ans diagnosegerät: kein fehler
    software komplett neu aufgespielt: nix ändert sich
    sicherungen geprüft: alles ok
    check auf der ford-service-seite für werkstätten: nix gefunden

    fehler ist eindeutig, daß der stellmotor fürs xenon nicht arbeitet

    frage ans forum: kennt wer diesen fehler? wie kann man ihn rasch und einfach beheben?

    dank im voraus für dich fachmännischen hinweise!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

xenon licht - stellmotor

Die Seite wird geladen...

xenon licht - stellmotor - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  2. Kein Licht Galaxy

    Kein Licht Galaxy: Hi zusammen, Hoffe bin hier richtig gelandet! FORD GALAXY (WGR) 2.3 16V, 2295 cm3, 146 PS, 107 kW Wir...
  3. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

    (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenon Brenner D3S ausbauen

    Xenon Brenner D3S ausbauen: Hallo, Ich habe bei meinem Fofo die Scheinwerfer ausgebaut um die Xenon Brenner zu tauschen, da einer schon rötlich. Habe einen VfL 2012 Turnier....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stellmotor Leuchtweitenregulierung

    Stellmotor Leuchtweitenregulierung: Servus, mich hats heute wegen des defekten Stellmotors für die LWR auf der rechten Seite durch den TÜV geschmissen :(. Ich benötige also einen...