C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA xenon licht - stellmotor

Diskutiere xenon licht - stellmotor im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo, habe folgendes problem: vor einigen wochen hat sich die leuchtweite meines xenon-lichts von selbst ziemlich start erhöht, ohne daß jemand...

  1. #1 tba9901, 30.07.2011
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    hallo,
    habe folgendes problem:

    vor einigen wochen hat sich die leuchtweite meines xenon-lichts von selbst ziemlich start erhöht, ohne daß jemand an den schrauben gedreht hat. wurde vom ffh neu justiert und hat dann tadellos funktioniert
    jetzt war einige zeit ruhe.... und gestern nach muß ich feststellen, daß das xenon nur knapp 25m weit leuchtet - auf der bundesstraße ist nur 1 leitpflock sichtbar, der 2e nur schemenhaft erkennbar. (fahre zur zeit nicht all zu oft im dunklen durch die gegend - und in der stadt merkt man diesen fehler nicht)

    auch der lichtkegel direkt auf der straße reicht links nur knapp 20 m weit. scheinwerfer geht tadellos

    bin dann stehen geblieben, hab das auto komplett abgeschaltet, neu gestartet - und dann festgestellt, daß das "xenon-nicken" (auto-justage) nicht stattfindet ...

    heute beim ;), auto ans diagnosegerät: kein fehler
    software komplett neu aufgespielt: nix ändert sich
    sicherungen geprüft: alles ok
    check auf der ford-service-seite für werkstätten: nix gefunden

    fehler ist eindeutig, daß der stellmotor fürs xenon nicht arbeitet

    frage ans forum: kennt wer diesen fehler? wie kann man ihn rasch und einfach beheben?

    dank im voraus für dich fachmännischen hinweise!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

xenon licht - stellmotor

Die Seite wird geladen...

xenon licht - stellmotor - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  2. Xenon vs. Halogen

    Xenon vs. Halogen: Moin, ich bin die letzten acht Jahre Jahre mit Xenon gefahren - Fo Mk1 + St MK3. Jetzt habe ich den normalen MK3 mit Halogen. Bereits direkt auf...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Erwarte ich von Xenon zu viel ?

    Erwarte ich von Xenon zu viel ?: Wollte mir und meinen FF Titanium Baujahr 15 voriges Jahr im Sommer etwas gutes tun und habe ihn von Osram die Cool Blue Intense Xenarc mit 5000...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Warnton "Licht an"

    Warnton "Licht an": Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig aufgehoben. Es wurde das Thema auch 2014 kurz thematisiert, aber leider meine Frage...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wo externes Licht anklemmen?????

    Wo externes Licht anklemmen?????: Hallo zusammen ich hab immer noch das Problem, das ich nicht weiß an welches Kabel ich muss. So das ich ein externes Licht anschließen kann, das...