Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenon = Lichtpaket ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von mobiles, 20.12.2012.

  1. #1 mobiles, 20.12.2012
    mobiles

    mobiles Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2012 2.0 TDCi 163 PS
    Hallo Leute

    Habe schon einiges gelesen über automatisches Fahrlicht, Xenon, Lichtsensor usw. Doch nichts hat meine Fragen beantwortet.

    Ist es so, dass wenn man Xenon hat, auch automatisch das Lichtpaket hat?
    Sprich Lichtsensor, Lichtautomatik und Regensensor?

    In der Beschreibung meines neuen Focus sehe ich nirgends, ob ich Licht- und Regensensor habe. Bei der Probefahrt habe ich schon einen grossen Kasten hinter dem Spiegel auf der Scheibe gesehen, habe mich da aber auch nicht gross geachtet. Xenon habe ich.

    Hoffe mir kann jemand helfen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bost, 20.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2012
    bost

    bost Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Xenon gibt es nur im Lichtpaket. Also hast Du alles! :)

    Edit: siehe unten
     
  4. #3 mobiles, 20.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2012
    mobiles

    mobiles Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2012 2.0 TDCi 163 PS
    Danke bost! :top1:

    War weder in den Unterlagen, noch im Internet klar ersichtlich.
    Dann ist es also ein Fehler im Konfigurator, dass man bei ausgewähltem Xenon trotzdem noch das Visibility-Paket anwählen kann.

    /Edit: ich sehe gerade, dass im Konfigurator bei Ford Deutschland das Xenon zusammen mit dem Lichtpaket ist. Bei Ford Schweiz hingegen gibt es das Lichtpaket gar nicht, sondern nur Xenon und separat das Visibility-Paket, beinhaltend Lichtsensor usw.

    Dem Schweizer Konfigurator zufolge habe ich Xenon-Scheinwerfer mit Reinigungsanlage, nicht aber Licht- und Regensensor. Den Unterlagen zufolge ebenso. Naja, ich werde es sehen, sobald ich den Wagen habe.
     
  5. bost

    bost Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Hm, sorry, irgendwie ist es doch anders, als ich in Erinnerung hatte:

    Licht-Paket:
    - Ambientebeleuchtung, Multicolor-LEDs
    - Bi-Xenon / Reinigungsanlage / Abbiegelicht / Leuchtweitenregulierung
    - Tagfahrlicht LED

    Im Titanium gibts:
    - Regensensor / Scheinwerfer-Assistent
    (oder für Trend/Champions-Edition im Assistenzpaket II oder Komfortpaket I enthalten).

    und im Assistenzpaket II:

    - Fahrspur-Assistent inkl. Müdigkeitswarner und Fernlicht-Assistent.


    Was hat denn euer Visibility-Paket?
     
  6. #5 mobiles, 20.12.2012
    mobiles

    mobiles Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2012 2.0 TDCi 163 PS
    Das Visibility-Paket:
    - Lichtautomatik
    - Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
    - Regensensor für Scheibenwischautomatik
    - Lichtsensor für Armaturenbrettbeleuchtung, Nebelscheinwerfer (nur Trend)

    Dieses Paket ist nicht mit dem Xenon gekoppelt. Zumindest im Konfigurator nicht.
    Den Automatisch abblendenden Spiegel habe ich, da bin ich mir sicher.
    Wenn ich mir das so überlege, muss es sich da nur um Widersprüche in den Unterlagen handeln. Denn schliesslich habe ich dank Xenon die farbigen LED drin und die wiederum funktionieren über den Lichtsensor. Also werde ich wohl einen haben :gruebel:

    Ich bin verwirrt.
     
  7. bost

    bost Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Schreib doch mal die komplette bestellte Ausstattung.
    Damit lässt sich das doch rausfinden! :)
     
  8. #7 mobiles, 20.12.2012
    mobiles

    mobiles Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2012 2.0 TDCi 163 PS
    Ich kann sie dann morgen resp. heute Vormittag kopieren.

    Dort steht aber weder in der serienmässigen noch in der zusätzlichen Ausstattung etwas von Visibility, Lichtsensor oder Regensensor. Nur Xenon mit Waschanlage.
    Gemäss Kaufvertrag hat das Fahrzeug weder Lichtautomatik, noch Regensensor oder sonstiges.

    In der Tat ist aber der riesen Kasten hinter dem Spiegel vorhanden.

    Ich werde morgen den Händler anrufen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Eco_Max, 20.12.2012
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Wenn dein Lichtschalter auf "A", wie Automatik, einstellbar ist, dann muss natürlich auch ein Lichtsensor verbaut sein.
     
  11. #9 mobiles, 20.12.2012
    mobiles

    mobiles Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2012 2.0 TDCi 163 PS
    Ob er das hat weiss ich leider nicht mehr. Darauf habe ich zu wenig geachtet bei der Probefahrt.
     
Thema:

Xenon = Lichtpaket ?

Die Seite wird geladen...

Xenon = Lichtpaket ? - Ähnliche Themen

  1. Xenon defekt

    Xenon defekt: Hallo zusammen mein Rechter Xenonbrenner ist mittlerweile schön Rose geworfen. Ich wollte jetzt mal fragen ob einer weis was für ein Typ von Werk...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenon Stellglied - Koppelstange defekt-Möglichkeiten??

    Xenon Stellglied - Koppelstange defekt-Möglichkeiten??: Moin Kardinalfehler begangen: Merke: ...ein vergammeltes M6-Schräubchen lösen zu wollen kann auch schief gehen/wird schief gehen...! welche Rep...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 LED - Tagfahrlicht defekt

    LED - Tagfahrlicht defekt: Hallo Gemeinde! Seit ca. 2,5 Jahren fahre ich nun den Kuga II und bin eigentlich zufrieden. Nun aber ist das linke Tagfahrlicht ausgefallen....
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Bi-Xenon-Scheinwerfer-LWR

    Bi-Xenon-Scheinwerfer-LWR: Bei meinem KUGA Bj. 2015, 2.0 l beobachte ich das Problem, dass insbesondere im Geschwindigkeitsbereich 5 km/h bis 30 km/h die Ausleuchtung der...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Auf der Suche Brenner für Xenonlicht

    Auf der Suche Brenner für Xenonlicht: Guten Tag liebe Forumsmitglieder meinAbblendlichtlinks ist defekt. Kann mir jemand sagen, ob dieser Brenner reinpasst?:gruebel:...