Xenon-Look Lampen: Ford Focus

Diskutiere Xenon-Look Lampen: Ford Focus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute!!! Ich bin am überlegen ob ich mir Xenon-Look Lampen für meinen Ford Focus Bj.:2000 zulege. In die nähere Auswahl habe ich diese...

  1. #1 focusbor, 20.01.2008
    focusbor

    focusbor Guest

    Hallo Leute!!! Ich bin am überlegen ob ich mir Xenon-Look Lampen für meinen Ford Focus Bj.:2000 zulege. In die nähere Auswahl habe ich diese Lampen gezogen:

    Philips blue vision
    Philips Power2Night GTO150
    Philips X-treme Power
    Philips vision plus
    Philips nightguide

    Diese müssten ja dann in der H4 Variante gekauft werden oder???
    Welche davon könntet ihr mir empfehlen, in Bezug auf die Leuchtstärke und auch auf den "Blau-Look-Effekt"??? Natürlich geht es mir hauptzächlich um das Leuchtvermögen der Lampe und der blau Effekt wäre eine optionale schöne Sache! Vielen Dank für eure Antworten! Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    MfG focusbor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 20.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  4. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    an blauem look wirst du mit keinem der aufgeführten lampen etwas erreichen ;)
    von der ausleuchtung ganz klar die x-treme power, die hatte ich in meinem alten auto auch verbaut. gab allerdings auch öfters mal eine lichthupe trotz richtiger einstellung der scheinwerfer.

    mtec superwhite sind klasse lampen mit blaueffekt und die ausleuchtung ist in etwa so wie die der serienlampen.
    noch einen tick besser sind die von xe.ray, die hab ich in meinem focus auch verbaut. bei bedarf kann ich dir ja mal ein bild zeigen.
    zur haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da ich die dinger erst seit mitte november drin hab.bis jetzt aber noch alles bestens ;)
     
  5. #4 petomka, 20.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn du die Standartscheinwerfer noch drinnen hast, brauchst du H7
     
  6. #5 FoFoDZD955, 20.01.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Ford Focus Bj. 2000 und H7? Also meiner ist 2001 und hat H4.

    War das nicht bei allen Modellen gleich von 98-01 ?
     
  7. #6 petomka, 20.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    das war so und ist auch heute noch so :rotwerden:
    sorry
     
  8. #7 FoFoDZD955, 20.01.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Haste bestimmt mit dem MK2 verwechselt oder warst es nicht mehr gewöhnt. Das jemand zu ein älterem Auto noch Fragen zum Licht hat :)


    Oder nur einfach Überlesen das er ein 2000 hat.

    Aber egal passiert.

    Aber zu dem Licht nochmal, was ich Festgestellt habe.

    Die billigen High End Birne (Nicht Philips und Co gemeint sondern, sowas wie bei Aldi und Baumarkt) kannst du vergessen. Sind zwar sehr Hell aber die Ausleuchtung ist Miss.

    Siehe einiger Test von Auto Zeitungen.

    Also ich habe von Philips die 30+ drin und bin sehr zufrieden. Finde auch das die Blue Vision und Xenon nach Bauten sehr Blenden wenn sie einen entgegen kommen.

    Solche Birnen können kein Xenon Licht ersetzen, entweder man hat das Geld oder nicht für Richtiges Xenon. Der Rest ist nur Geldschneiderei.

    Weil nur eine Watt Zahl bringt mehr Licht, und eine Veränderte Höhe der Scheinwerfer oder Reflektor bringt weiteres Licht.

    Alles nicht Erlaubt und Blendet auch wie Sau. aber jeder sollte es selber wissen.

    Diskussion gab es in den anderen Foren dazu genug.
     
  9. #8 Sabo, 20.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2008
    Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    zur aussage mehr watt = mehr licht:
    du weisst ja das xenon nur mit 35 watt brennt oder? :P

    aber wie schon gesagt, entweder du hast den xenoneffekt und wenig ausleuchtung oder ausleuchtung aber kein xenoneffekt ;) beides zusammen wäre mir neu.
    werde morgen aber mal ein bild von meinen reinstellen wenn ich dran denke. mit der ausleuchtung bin ich für mich zumindest auch zufrieden.

    so doch schon heute, hab sie gerade zufällig auf der platte gefunden ;)

    werde ggf. mal neue bilder machen, wo man es mal richtig blau schimmern sieht, kommt immer auf den blickwinkel an.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      59,5 KB
      Aufrufe:
      68
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      50,1 KB
      Aufrufe:
      62
  10. hs107

    hs107 Guest


    Xenon lampen sind ja auch entladungslampen.

    35 Watt xenon = ca. 70 Watt Glühlicht
     
  11. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Das sind die besten die ich bisher gesehen hab :sabbern:

    wo gibts die denn? ;) :top1:
     
  12. #11 Loki_GER, 21.01.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Watt ist eine Maßeinheit und gibt wieder wieviel elektrische Energie innerhalb einer Stunde, bei gleichbleibender Leistung, umgewandelt wird, bei Glühlampen also elektrische Leistung in Wärme und Licht. Abhängig vom Wirkungsgrad kann diese Leistung bei gleichbleibender Helligkeit variieren (um mal bei den Glühlampen zu bleiben). Bestes Beispiel sind Energiesparlampen, hier entspricht z.B. eine 11 W Energiesparlampe einer 60 W Glühlampe bei nahezu identischer Helligkeit.

    Die Wattangaben von Xenon- und Halogenlampen zu vergleichen ist genauso wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen, alles Obst aber das eine leuchtet und das andere schmeckt. :lol:
     
    sucoF gefällt das.
  13. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Ich hab mir die Blue Vision geholt. Cool. Nicht heller aber sehen geiler aus. Zu der "Variante" (welcher Typ Glühlampe Du brauchst) guckst Du hier
     
  14. #13 focusbor, 21.01.2008
    focusbor

    focusbor Guest

    OK!! Also erst mal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ihr habt mir wirklich geholfen:top1:!!
    Doch nun hab ich noch ne Frage wegen Dem Abblendlicht und dem Aufblendlicht? Sind das seperate Lampen? Auf was muss ich achten wenn ich Ab- und Aufblendlicht ändern will??? Oder sind beide in einer Lampe(H4) enthalten???

    Danke

    mfG focusbor
     
  15. #14 petomka, 21.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    in der H4 sind Abblendlicht und Fernlicht enthalten
     
  16. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi
    habe gerade nochmal das Bild gefunden um den vergleich zu Zeigen, zwischen

    Linkes Auto VW T5 mit Bluevision und rechts daneben Fiesta mit Philips XTreme
     

    Anhänge:

  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 FoFoDZD955, 21.01.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Also wenn du dein Handbuch lesen würdest unter Selbsthilfe bist du schon mal sehr gut beraten.

    Aber sage es Dir gerne auch.

    Bei einem H4 Leuchtmittel, sind Ablend- und Fernlicht in einem. Deswegen auch 3 Kontakte am Fuß (Maße [-] , Ablend- und Fernlicht).

    Also du hast ja eh H4 also muss du nicht beachten, außer das du den Glaskolben nicht anfassen tust. Sonst ist das Leuchtmittel bei zeiten kaputt und wegen dem Fett an deinen Finger.

    Und wegen Leuchtstärke und Co, wem es Richtig Interessieren tut kann sich hier mal belesen. Sehr gut erklärt für einen Leihe.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtmittel

    So mit sollte ja die Diskussion von Xenon und Co beendet sein.

    @Loki_GER

    Bist wohl auch ein Eli, weil du es so gut erklärt hast und mit elektrischen Obst und so weiter?
     
  19. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    bei ebay vom anbieter lion_tuning
    der verkauft die dinger unter super white laser lights ;)
    kostet inkl. versand ca. 15e und sie sind noch ein tick besser als die mtec superwhite. hab schon so ziemlich alle pseudo xenonlampen durch und bei denen bin ich jetzt hängen geblieben :) wie gesagt, aus anderen blickwinkeln schimmerts auch mal richtig schön blau und auf der autobahn bekommt man immer platz gemacht. die dinger streuen auch extrem krass. vom lichtkegel her siehts wirklich aus wie einen xenonausleuchtung. im anhang nochmal ein bild von der lichtkurve.

    die x-treme power sind von der ausleuchtung her die besten was ich bis jetzt gefahren habe. das licht kommt auch "relativ" weiss auf die straße. lichtfarbe ist in etwa die von den bluevision, wenn nicht sogar etwas weisser. und die ausleuchtung ist einfach extrem.

    für ausleuchtung: x-treme power
    für xenonlook: die xe.ray, die auch auf meinen bildern zu sehen sind.


    leider sind auf all meinen bildern die scheinwerfer extrem dreckig :/ werd bei gelegenheit mal neue machen ;)
     

    Anhänge:

    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      87,8 KB
      Aufrufe:
      54
Thema:

Xenon-Look Lampen: Ford Focus

Die Seite wird geladen...

Xenon-Look Lampen: Ford Focus - Ähnliche Themen

  1. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

    Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  3. Biete Focus CC

    Focus CC: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 06/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  4. Ich möchte gerne einen Ford Mustang aus USA importieren

    Ich möchte gerne einen Ford Mustang aus USA importieren: Ich bin am überlegen ob ich nicht einen gebrauchten Ford Mustang aus USA nach Europa importiere. Hat jemand damit Erfahrung?
  5. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....