Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenon Look Set für 13,95€

Diskutiere Xenon Look Set für 13,95€ im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin moin zusammen, habe vor die Birnen vom Abblendlicht auszutauschen die Lichtstärke nachlässt. Nun habe ich bei ebay dieses Set hier gefunden:...

1. #1 FürFordMord, 07.08.2014
    FürFordMord

FürFordMord Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Trend Bj.2002, 1.8 125 PS
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

meiky Guest

Moin, Moin,

Test haben es bewiesen, was sehr hell Leuchtet geht auch schneller Kabutt.
    Außerdem sind einige Leuchten sehr schlecht verarbeitet(Glühwendel), d.h. sie Blenden(Streulicht) und lassen sich schlecht einstellen.

Einige schwören auf Nightbreaker von Osram, meine verbauten sind von Bosch plus 90.
    Was heißt zufrieden ? Die Dinger blenden andere und wenn man mal bei schlechten Wetter(Nebel,Nacht und Regen) fährt,:rasend:
    merkt man schon einen Unterschied !

VG Meiky

4. #3 MaxMax66, 07.08.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich empfehle keine Lampen mit Farbfilter im Glas,
    das Licht ist zwar weißer, aber die Leuchtstärke sinkt, da die hellen Gelbanteile rausgefiltert werden...

5. #4 FürFordMord, 07.08.2014
    FürFordMord

FürFordMord Neuling

Fahrzeug:
    Welche könnt ihr den für unter 15€ empfehlen?
    Habe mal gelesen das die von Obi sehr gut sein sollen.

6. #5 MaxMax66, 07.08.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  7. #6 FürFordMord, 07.08.2014
    FürFordMord

FürFordMord Neuling

Fahrzeug:
    Die sehen schon mal gut aus.
    Von den Night Breaker gibt´s aber verschiedene Versionen.
    Welche ist zu empfehlen?

8. #7 Andi_Sig, 07.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2014
    Andi_Sig

Andi_Sig Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3 aus 2001 2.5l / 6
  9. #8 MucCowboy, 08.08.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Acht Birnen für 14 EUR (inklusive Versand aus Großbritannien) - wieviel Qualität erwartest Du da, wenn eine (!) Standard-Osram-Birne hier ab 10 EUR das Stück im Laden liegt?

Zulassung nach StVZO? Ziemlich zweifelhaft, weil das die Briten garnicht kümmert. Den Text in der Anzeige "** Road Legal: Diese Lampen sind für den europäischen Straßenverkehr zugelassen" glaube ich nicht, weil es keine einheitliche europäische Straßenverkehrszulassung gibt.

100 Watt? Ich hab schon zerschmolzene Scheinwerfer gesehen, nachdem sowas da drin war.

PS:
    Und Du glaubst, dass Ebay-Bewertungen echt sind?

Halte Dich bitte an die gegebenen Ratschläge oder belasse es bei der Serienbeleuchtung. Irgendwelche solche billigen "Hochleistungsbirnen" bringen Dir kaum was außer laufende Kosten, und der Gegenverkehr hat wieder einen Blender-Kamikaze mehr auf der Straße.

Grüße
    Uli

10. meiky

meiky Guest

Moin FürFordMord,

ich würde es beherzigen was die Leute hier so Schreiben !

Das was MucCowboy schrieb ist völlig richtig.
    Ich habe aber noch eine Ergänzung, dass die Lampen abfackeln ist sehr gut möglich.
    Ein Kabelbrand aber auch !
    Wenn das passiert machst du deinen Nickname alle Ehre.

VG Meiky

11. #10 FürFordMord, 08.08.2014
    FürFordMord

FürFordMord Neuling

Fahrzeug:
    ????
    Liest ihr euch auch alles sorgfältig durch?
    Ich bezweifle das, ansonsten hätte man bemerkt das ich mich für die Night Breaker interessiere und mich HÖCHSTWAHRSCHEINLICH auch für diese entscheide.

12. #11 MucCowboy, 08.08.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bis jetzt sehe ich hier einen mutmaßlich recht jungen Menschen, der wenig bis keine Ahnung von Fahrzeugtechnik hat und sich von einem Hochglanzangebot zum nächsten hangelt. Leider scheint dieser Mensch auch recht beratungsresistent zu sein, um nicht zu sagen, bockig. Auch "Nightbreaker" sind keine Wunderwaffen. Und 55 Watt je Faden-Birne ist alles was die STVZO erlaubt. Der Gegenverkehr wird's Dir danken. Wer zu wenig sieht, sollte langsamer fahren.

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 FürFordMord, 08.08.2014
    FürFordMord

FürFordMord Neuling

Fahrzeug:
    Wow... bist du Psychologe?
    Ne im ernst, kann dir in dieser Hinsicht nicht zustimmen und habe auch keine Lust darüber zu diskutieren.
    ABER du kannst mir gerne ne PN schreiben wenn noch was sein sollte weil alles andere nicht zum Thema passt :top:

15. #13 klaralang, 10.08.2014
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    als günstige Alternative kann ich Dir "White / Blue Hammer" empfehlen, gibts in diversen Baumärkten für ca 15€, der Satz beinhaltet jeweils 2 Lampen.

aus Erfahrung teile ich noch mit, je heller die Lampen beworben werden, also +90% / Nightbreaker usw , umso kürzer die Lebensdauer (ohne Spannungsspitzenkiller)

Thema:

Xenon Look Set für 13,95€

Die Seite wird geladen...

Xenon Look Set für 13,95€ - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Xenon defekt

Xenon defekt: Hallo zusammen mein Rechter Xenonbrenner ist mittlerweile schön Rose geworfen. Ich wollte jetzt mal fragen ob einer weis was für ein Typ von Werk...
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 "aufhübschen " zm SUV-Look

"aufhübschen " zm SUV-Look: Wie ihr aus diversen Fotos in anderen Posts sehen könnt, habe ich unseren Fusion (eigentlich beide) zum SÜVchen aufgehübscht. Den Frontschutz...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenon Stellglied - Koppelstange defekt-Möglichkeiten??

Xenon Stellglied - Koppelstange defekt-Möglichkeiten??: Moin Kardinalfehler begangen: Merke: ...ein vergammeltes M6-Schräubchen lösen zu wollen kann auch schief gehen/wird schief gehen...! welche Rep...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 LED - Tagfahrlicht defekt

LED - Tagfahrlicht defekt: Hallo Gemeinde! Seit ca. 2,5 Jahren fahre ich nun den Kuga II und bin eigentlich zufrieden. Nun aber ist das linke Tagfahrlicht ausgefallen....