Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 xenon nachrüstbar?

Diskutiere xenon nachrüstbar? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo leuts, wollte mal fragen ob es möglich (und erlaubt) ist das ich mir nachträglich xenonscheinwerfer an mein editionsmodell sport anbauen...

  1. #1 Dennis86NRW, 24.10.2008
    Dennis86NRW

    Dennis86NRW http://suchen.mobile.de/f

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift
    hallo leuts,
    wollte mal fragen ob es möglich (und erlaubt) ist das ich mir nachträglich xenonscheinwerfer an mein editionsmodell sport anbauen kann?also mit sensoren und alles was dazu gehöhrt, bin am überlegen mir die sachen vom schrott zu holen, hab da schon ein focus in aussicht.
    lg dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 24.10.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Also, möglich ist es und erlaubt ist es auch, wenn Du die Anforderungen ader StVZO einhältst. Hiernach musst Du eine automatische Leuchtweitenregelung und eine Scheinwerferwaschanlage einbauen. Dies ist mal die Voraussetzung.

    Der Aufwand alleine für die Xenon-Scheinwerfer ist aber auch nicht zu verachten. Die Lampenkörper sind rasch ausgewechselt, aber Du musst einiges an der Verkabelung ändern, weil die Xenons deutlich mehr Strom brauchen wie normale Halogen-Leuchten. Und hierfür ist die bisherige Verkabelung schlicht zu schwach.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Dorminator, 24.10.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    mag sein das du es anders gemeint hast aber ließt sich so wie wenn xenon mehr strom verbrauchen...
    meines wissens brauchen xenon wesentlich weniger strom als halogenlampen,also vom verbrauch her.
    lediglich die spannung is bei xenon sehr hoch aber dafür brauchst dann ja eh die "steuergeräte" oder sitzen die direkt in den lampen?
    nehm mal an da muss einiges an den kabelsträngen geändert werden,zumindest an den anschlüssen.
    also mir wär die arbeit zu aufwendig :D
     
  5. #4 MucCowboy, 24.10.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn sie mal brennen, sind Xenon-Leuchtmittel günstiger im Verbrauch, das ist richtig. Aber um die Zündspannung zu erreichen, wird für kurze Zeit sehr viel Strom gebraucht. Und hierfür muss die elektrische Anlage ausgelegt. sein. Ich hab jetzt vom neuen Focus keine Unterlagen, aber beim Mondeo ist das Verhältnis 7,5A für Halogen zu 20A für Xenon (je Seite).

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Dennis86NRW, 24.10.2008
    Dennis86NRW

    Dennis86NRW http://suchen.mobile.de/f

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift
    das heißt es kommt ein haufen kosten und jedemenge arbeit auf mich zu. an der verkabelung wollte ich wenn es geht nichts ändern weil mein focus grade mal 2 monate alt ist. wegen garantie und sowas.
     
Thema:

xenon nachrüstbar?

Die Seite wird geladen...

xenon nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. Xenon vs. Halogen

    Xenon vs. Halogen: Moin, ich bin die letzten acht Jahre Jahre mit Xenon gefahren - Fo Mk1 + St MK3. Jetzt habe ich den normalen MK3 mit Halogen. Bereits direkt auf...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Erwarte ich von Xenon zu viel ?

    Erwarte ich von Xenon zu viel ?: Wollte mir und meinen FF Titanium Baujahr 15 voriges Jahr im Sommer etwas gutes tun und habe ihn von Osram die Cool Blue Intense Xenarc mit 5000...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  4. Xenon defekt

    Xenon defekt: Hallo zusammen mein Rechter Xenonbrenner ist mittlerweile schön Rose geworfen. Ich wollte jetzt mal fragen ob einer weis was für ein Typ von Werk...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenon Stellglied - Koppelstange defekt-Möglichkeiten??

    Xenon Stellglied - Koppelstange defekt-Möglichkeiten??: Moin Kardinalfehler begangen: Merke: ...ein vergammeltes M6-Schräubchen lösen zu wollen kann auch schief gehen/wird schief gehen...! welche Rep...