Xenon Nachrüsten Mondeo MKIII

Diskutiere Xenon Nachrüsten Mondeo MKIII im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Hab folgenden Link gefunden, was haltet ihr davon?...

  1. #1 Heizöl-Ferrari, 28.01.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich halte davon: das es dreckig blenden wird wenn du es einbaust, und ich dir deswegen dann ganz doll den hintern versolen muss.
    :)

    also such dir lieber irgendwie ein ausschlacht mondeo.
     
  3. #3 MucCowboy, 28.01.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.573
    Zustimmungen:
    513
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Naja, ist ja klar.
    Zitat aus dem Angebot:


    ...und zwar weil a) die automatische Regulierung fehlt, b) die Scheinwerferwaschanlage fehlt und c) die Leuchten vermutlich nichtmal ein E-Zeichen haben.

    Ich hab kürzlich mit einem Bekannten aus einem anderen Forum bei einem MK3 die Xenon-Umrüstung durchgeführt, mit Original-Scheinwerfern. Wenn die Anleitung fertig ist, stelle ich sie online.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 Heizöl-Ferrari, 28.01.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Versprechung oder drohung? :)

    Spass beiseite, selbst bei einem "Schlachter", müsst ich doch auch einiges umrüsten oder?
     
  5. #5 MucCowboy, 28.01.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.573
    Zustimmungen:
    513
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Kommt vsl. morgen. Link stelle ich dann auch hier rein. Dann kannst Du erkennen was genau zu tun ist.

    Grüße
    Uli
     
  6. #6 Heizöl-Ferrari, 29.01.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Wo hat denn dein Bekannter die gekauft, bzw. wie is er denn zufrieden damit?
     
  7. #7 MucCowboy, 29.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.573
    Zustimmungen:
    513
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
  8. #8 Heizöl-Ferrari, 30.01.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Danke, werd ich mal machen..

    Da kann man noch verschiedene Stufen auswählen, was sind denn die K (12000K) die da dabei stehen?

    Ich hab doch da keinen Plan.. :rolleyes:
     
  9. #9 MucCowboy, 30.01.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.573
    Zustimmungen:
    513
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    K = Kelvin, ein Grad für die Helligkeit (genauer: Farbtemperatur). Was da geeignet ist kann ich Dir nicht sagen, ich hab nur die Theorie gemacht und hab selber keine Xenons.

    Grüße
    Uli
     
  10. #10 Mondi81, 02.02.2008
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    hey also wenn du dich für xenon entscheiden solltest dann würde ich dir 6000Kelvin und 8000Kelvin empfehlen 6000Kelvin ist wirklich sehr hell und sieht aus wie original 8000Kelvin geht mehr ins blaue und wird daher etwas dunkler aber fällt überhaupt nicht auf und alles was dann schon in die 12000Kelvin region geht ist übertrieben das ist dann schon viollet sieht nicht grad schick aus meiner meinung nach! Hoffe konnte dir etwas helfen bei den farbtemperaturen
     
  11. #11 Heizöl-Ferrari, 03.02.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Ich werd mir die Leuchten mit 6000 K bestellen.. (trotz Drohung von MoSo.. :))

    Die 84 Euro riskier ich..

    Werd euch dann berichten wie das Zeug is.. :cooool:
     
  12. #12 Mondi81, 03.02.2008
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    gute entscheidung ist wirklich top 6000Kelvin die markierungsstreifen von der strasse werden schön leuchten:)
     
  13. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    solang du die benötigten komponenten ala a-lwr verbaust von mir aus.

    falls nicht, lass dir von einen langjährigen xenonfahrer wie xenonopfer sagen, das du damit zur verkehrsgefährdung wirst, und dies mehr als unverantwortlich und leichtsinnig ist.

    allerdings: da ich ja öfters vom fahrzeug mit xenon zum fahrzeug ohne xenon wechsel, kann ich dir sagen: kauf dir lieber für dat geld vernünftige halogen lampen, da ist der unterschied schon lang nicht mehr so riesig wie damals.
     
  14. #14 saiklor, 24.02.2008
    saiklor

    saiklor Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Naja ich würde davon wirklich abraten!!!


    Warum?



    Bei einem Unfall mit einem klugen Unfallgegner macht der dich vor Gericht platt, auch wenn er EIGENTLICH die volle schuld haben müsste !
    Sein Anwalt wird vor gericht folgendes sagen:
    "Mein Mandant ist ihm zwar reingefahren, allerdings ist beim Unfallgegner
    die Betriebserlaubnis des PKW gemäß §50 Abs. 10 i.V.m §19 Abs. 2 STVZO erloschen somit durfte ER also am öffentlichen Straßenverkehr nicht teilnehmen.
    Mein Mandant trägt somit nur bedingt die Schuld da der betroffene Unfallgegner eigentlich garnicht da war und somit kein Unfall hätte passieren können."

    Bumms wird aus einer 90% - 10% Schuld eine 30% - 70% für dich als eigentlich unschuldiger!

    Das thema hatte ich lang und Breit im verkehrsrecht unterricht beim LKW führerschein den ich nebenbei gemacht hab!


    MFG
     
Thema:

Xenon Nachrüsten Mondeo MKIII

Die Seite wird geladen...

Xenon Nachrüsten Mondeo MKIII - Ähnliche Themen

  1. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

    VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO- Vfp - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere Vfp mit der...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Was ist das? & Xenon Sensoren

    Was ist das? & Xenon Sensoren: Kann mir mal Bitte jemand sagen was dieses Runde Plastikteil an der Hinterachse ist? Zweite Frage: gibt es preiswerte alternativen für die Xenon...
  3. Fernbedienung zur ZV nachrüsten

    Fernbedienung zur ZV nachrüsten: Moin .. Mein vorfacelift ( Bj 02 ) hat ZV aber keine Fernbedienung was mich ehrlich gesagt echt stört Ich habe mir bei eBay ( Funkfernbedienung...
  4. Nachrüstung abnehmbare Anhängerkupplung

    Nachrüstung abnehmbare Anhängerkupplung: Als zweites hätte ich noch was und zwar würde ich gerne eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten habt ihr da irgendwie Erfahrung welche ich am...
  5. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...