Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenon nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von MWISG, 13.09.2012.

  1. MWISG

    MWISG Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3, 2014, 2.0l Ecoboost
    Hallo zusammen!

    Wollte mal wissen ob das Nachrüsten der Xenon Scheinwerfer beim MK3 grundsätzlich möglich ist. Ich meine damit nicht diese billigen Nachrüstekits die man im Internet so findet sondern mit Originalzubehör.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Geht sicher.... nur ein Scheinwerfer einzeln ohne leuchtmittel kostet schon 850€
     
  4. #3 Titanium X 2, 13.09.2012
    Titanium X 2

    Titanium X 2 ST ?

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ein lösung währe unfallfahrzeug :) aber dann wenn ich so einen sehen würde :weinen2: armes FoFo
     
  5. #4 Prillius, 13.09.2012
    Prillius

    Prillius Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fort Focus Turnier 2012
    Damals bei meinem 1er hat es 1800 € gekostet ! Man vergisst meistens was alles geändert werden muss ! Neigungssensor hinten vorne, größerer Wischwasser Behälter, Frontschürze mit Scheinwerfer Reinigung USW. Es war aber auch nur vom FFH geschätzt weil das nie jemand vernünftiges machen würde war seine Aussage ;-)
     
  6. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Wird beim Focus um einiges teurer
     
  7. MWISG

    MWISG Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3, 2014, 2.0l Ecoboost
    Danke für eure Antworten! :-)

    Ist also eine sehr kostspielige Angelegenheit.
    Ärgert mich gerade sehr das ich die Dinger nicht von Anfang an mitbestellt habe. :-/
     
  8. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
  9. #8 Sascha1983, 14.09.2012
    Sascha1983

    Sascha1983 Guest

    Hey Leute, mal ehrlich:

    Es wird zwar vom Gesetzgeber vorgeschrieben das die Automatischen Höhenreglung + Waschdüsen drinnen sein müssen bei Xenon...

    ABER..

    was soll schon passieren wenn ich die Lampen austausche ohne alles andere?


    1. Das mit der Reinigung ist eh ein Witz, der Ursprungsgrund vom Gesetz: damit keine Schmutzpartikel auf den Scheinwerfer sind, die das Licht eventuell streuen und dadurch andere geblendet werden! Als ob ne Mücke auf der Lampe das Licht nach oben spiegelt, totaler schwachsinn.

    2. Die Höhenregulierung. Man stellt die Lampe einfach wie den normalen Scheinwerfer ein, so wird keiner geblendet, solange Auto nicht vollgeladen wird.

    Selbst wenn man mit 5 Personen im Auto fährt, ist die Abweichung nur ganz minimal bis garnicht vorhanden. Nur wer mit vollem Kofferraum fährt hat größere Auswirkungen! Und auch nur dann, wenn er Licht an hat.


    Also, wer will da schon meckern? Das einzige was passieren kann, dass man in eine Allgemeine Verkehrskontrolle kommt, und die Polizisten sich auskennen und wirklich darauf achten (passiert in der Realität zu 99% nicht). Falls doch, gibt es ein kleines Bußgeld und die Pflicht, sie eintragen ODER austauschen zu lassen. Also macht man die Originalen rein, fährt vor, bekommt OKAY und machts dann wieder Rückgängig.

    Alle 2 Jahre tauscht man dann 1 mal im Jahr die Lampen aus, fährt zum TÜV und gut ist.


    Hab ich was vergessen? Bitte korrigiert mich, aber im Grund ist es echt minimal Arbeit die 1 mal in 2 Jahren auszutauschen. Kenne das aus der Praxis, hat ein Arbeitskollege bei seinem 1er BMW ganz genauso gemacht. Kam auch in Kontrollen etc. nie was passiert.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Es ist nicht zugelassen. Zudem laufen die Brenner mit deutlich mehr Power als deine 12 Volt-Glühbirne - da finde ich es schon sinnvoll, dass der Tüv drüber schaut!

    Punkt 2: Stellst du die Leuchtweite dann jedes mal um, wenn mehr Personen im Fahrzeug sitzen, ein Anhänger dran ist oder du Ladung im FZG hast oder eine Steigung befährst?

    Die Betriebserlaubnis erlischt nach §19 StVZO. D.H. fliegt es auf - keine Weiterfahrt!
     
  12. #10 focusdriver89, 14.09.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ja aber rein theopraktisch hat Sascha schon recht, da wird sich kaum einer drum scheren.
     
Thema:

Xenon nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Xenon nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Xenon defekt

    Xenon defekt: Hallo zusammen mein Rechter Xenonbrenner ist mittlerweile schön Rose geworfen. Ich wollte jetzt mal fragen ob einer weis was für ein Typ von Werk...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...