Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Xenon Nachrüsten

Diskutiere Xenon Nachrüsten im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, Moin, Ich hab mal ne Frage und zwar: Hat jemand bei seinem Mondeo von h7 Halogen auf h7 xenon umgerüstet und dazu ein paar Tipps bzw....

  1. Raxton

    Raxton Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk4 Turnier
    2008
    2.0 TDCi
    Moin, Moin,
    Ich hab mal ne Frage und zwar:
    Hat jemand bei seinem Mondeo von h7 Halogen auf h7 xenon umgerüstet und dazu ein paar Tipps bzw. Erfahrungen für mich?
    Ich hab mal bei Ebay geschaut und bei Google nachgeschaut und bin zu mehreren Ergebnissen gekommen!
    Jetzt halt die Frage an euch und ich würde mich freuen wenn sich jemand dazu äußern kann!
    Evtl ja sogar mit dem passenden Equipment !
    MfG
    Raxton
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.02.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Frage ist ob für dich so Dinge wie Straßenzulassung und TÜV wichtig ist :gruebel:

    den Legal ist das Nachrüsten nicht möglich!
     
  4. #3 MucCowboy, 18.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.283
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Doch, prinzipiell sollte es schon möglich sein. Aber der Aufwand wird derart teuer, dass es völlig sinnfrei ist.

    Für zugelassene (originale) Xenon-Scheinwerfer braucht man eine funktionierende Scheinwerferreinigungsanlage und eine vollautomatische Scheinwerfer-Höheneinstellung, nebst zugehöriger Verkabelungen und Steuergeräte. Auch die Scheinwerfer selbst und ihre Steuergeräte benötigen etliche Änderungen am Kabelbaum. Da heute alles über das digitale Datennetz im Auto arbeitet, müssen diese Steuergeräte daran angelernt werden.

    Alles was diesen Aufwand verkürzt oder umgeht, riecht aber sehr nach illegalen Möchtegern-Xenon's.
     
  5. Raxton

    Raxton Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk4 Turnier
    2008
    2.0 TDCi
    Danke schön für die promte Antwort!
    Hmm...auch wenn es h7 Fassungen bleiben und anstatt dem halogen nun xenon Gas drin ist?das vorschaltgerät hat ein e prüfzeichen!
    Es soll laut Hersteller keine vollwertige bzw. 100%ige Nachrüstung/Umrüstung sein!
    Deshalb auch keine zusätzliche scheinwerferreinigungsanlage und automatische Höhen/leuchtweitenregulierung!
    Das sind die Angaben vom Hersteller!
    Es handelt sich lediglich um ein nachrüstsatz!
     
  6. #5 FocusZetec, 18.02.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Scheinwerfer müssen entsprechend geprüft sein, und das sind Halogenscheinwerfer natürlich nicht

    was ist es dann? Link?
     
  7. #6 MucCowboy, 18.02.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.283
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Klingt verdammt nach typischer China-Ware. Das Vorschaltgerät für sich genommen kann E-Zeichen haben soviele draufpassen. Solange nicht die GESAMTE Lichtanlage mit diesen Birnen abgekommen ist, bleibt es illegal. Und eine solche Zulassung dürfte bei gleichbleibenden Scheinwerfergehäusen eher unmöglich sein. Das fängt schon mit dem völlig anderen Lichtaustritt und Brennpunkt von Xenon-Leuchtmitteln an, auf die die Hohlspiegel, Reflektoren und Brechgläser eines auf H7-Halogen ausgelegten Scheinwerfers garnicht eingerichtet sind.

    Ja, und dann sagt der Gesetzgeber ganz klar: Xenon = SWRA = ALR. Halbe Sachen gibt's da nicht.

    Ein Link zur genaueren Beurteilung wäre dennoch interessant.
     
  8. Raxton

    Raxton Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk4 Turnier
    2008
    2.0 TDCi
    Okay dann also besser die Finger von lassen!
    Ein Beispiel von meinen gefundenen nachrüstsätzen Findet ihr bei Ebay unter folgendem Begriff:
    Xenon nachrüstsatz nachrüstkit h7 hid ford Mondeo IV
     
  9. #8 MucCowboy, 18.02.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.283
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Naja, was erwartest Du auch für 39,99 EUR und einem Händler aus Rumänien? ;)
     
  10. #9 Andybear, 19.02.2014
    Andybear

    Andybear Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier , 2008 , 2,2 TDCI
    knapp 40 euronen.das sollte man ford sagen,dan wäre der mondingo mit xeno scheinwerfern um einiges billiger ;-)..was für scheine werfen die den???? LOL
     
  11. #10 arthurdaley, 09.03.2014
    arthurdaley

    arthurdaley Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 Turnier 2.0 TDCI Durashift
    Vor Allem absolut kriminell, denn der schreibt nirgendwo, dass sein Müll im Bereich der STVO nicht zugelassen ist, was er muss.
     
  12. #11 speedy91, 15.04.2014
    speedy91

    speedy91 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen;)

    Hab mal ne frage...

    Ich habe mir nun die originalen xenon Scheinwerfer von ford gekauft und wolkte die nun um rüsten gabe nur ein kleibes Problem da woo die Linse Sitz da kommt kein kucht raus woran kamn das liegen brauche ich auch andere strom stecket dafür?

    Vielen Dank im voraus ruet speedy
     
  13. #12 MucCowboy, 15.04.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.283
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Geht das irgendwie ohne die vielen Schreibfehler? Dein Text ist kaum zu verstehen. Was ist ein "kucht"?

    Wenn der Wagen vorher kein Serien-Xenon hatte, dann vergiss den Umbau. Mit den Scheinwerfern alleine ist es nicht getan. Es fehlen nicht nur die passenden Stecker, sondern die komplette elektronische Steuerung, die automatische Leuchtweitenregelung, und wahrscheinlich auch die Scheinwerferwaschanlage. Gesetzlich vorgeschrieben mit Xenon-Leuchten.
     
  14. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    K und U liegen direkt neben L und I, da hatte wohl jemand zu dicke Finger auf der Tastatur oder dem Handy....:rofl: Herr, sei uns bitte LICHT im DUNKEL!!!
     
  15. #14 speedy91, 15.04.2014
    speedy91

    speedy91 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmals ein großes Dankeschön für die schnelle Antwort:-)

    Also versteh ich das richtig das entweder das Steuergerät umprogrammiert werden muss oder ein neues Steuergerät eingebaut werden müsste? ?
    Wo würde ich diese Stecker bekommen und wie nennen die sich?

    Jep da hast du recht ami :-)
    Ich war definitiv zu schnell auf meiner Handy Tastatur unterwegs:-P
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Da schließe ich mich MucCowboy an...! Ohne weiteres und ohne Strippenziehen wird das nicht gehen, nicht in Plug-and-play-Variante! Ist doch beim Mk3 nicht anders, deswegen habe ich beim Gebrauchtwagenkauf darauf geachtet. Bau dir liebe entsprechende Birnen ein, die leuchten unter Umständen genauso gut!
     
  18. #16 Brain-Smasher, 20.04.2014
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Jo, die Halogenlampen will ich sehen die so hell wie Xenon leuchten......

    Gruß

    Uwe
     
Thema:

Xenon Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Xenon Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. PDC Display nachrüsten

    PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...
  3. Standheizung Nachrüsten

    Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...
  4. Tagfahrlicht nachrüsten

    Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo,ich möchte bei meinem FOFO Turnier,1,5TDCI,BJ 4/2015,ein Tagfahrlicht nachrüsten.Es ist das Faceliftmodell mit eckigen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

    Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....